Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 03:20:40
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|6|10|Sobald ich das, was der heutige Spruch empfielt tu, ecke ich nur noch an und liege mit allen im Streit. (Gänselieschen)

Cover von Das Gartenfotobuch
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 45   nach unten

Autor Thema: Tropfen 2007  (Gelesen 30695 mal)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re:Tropfen 2007
« Antwort #30 am: 06. Februar 2007, 11:28:42 »

der ist suuuper :D sodass ich mich nicht bremsen konnte, ihn ein bisschen aufzuhellen ;) :-[

P.S. dumm, dass der Seitenwechsel dazwischengekommen ist, das ist Irisfools Tropfen ;) :D
« Letzte Änderung: 06. Februar 2007, 11:29:39 von Gartenlady »
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Tropfen 2007
« Antwort #31 am: 06. Februar 2007, 12:15:53 »

Vielen Dank für's Teamwork :D ;), Gartenlady. Vielleicht trau ich mich heute Abend selbst mal, wenn GG nicht zu genervt ist ;D ;).
Solange vielleicht dieses?
Gespeichert

michaela

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2892
  • Braunschweiger Land
Re:Tropfen 2007
« Antwort #32 am: 06. Februar 2007, 14:59:02 »


Moin,Moin!

Jetzt bist mein erster Weg nicht mehr zu den Rosen.... ;).....wo man hier doch so viel lernen kann!

Eure Tropfen finde ich total schön. Auch die Nachbearbeitung ist sofort erkennbar.

Gartenlady, woher kommt bei meinem jetzt der Blaustich? Was hab ich falsch gemacht?

Ich habe heute die ersten Digibilder als Papierabzug bekommen, manche sahen auf dem PC besser aus. Auch hier sind einige dabei die auf Papier einen Blaustich haben, hat mandas öfter?

Gruss Michaela
Gespeichert
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!

michaela

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2892
  • Braunschweiger Land
Re:Tropfen 2007
« Antwort #33 am: 06. Februar 2007, 15:48:35 »


...ich versuch es auch nochmal. ;)



Phlomis/Feb.07

[/table]
Gespeichert
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re:Tropfen 2007
« Antwort #34 am: 06. Februar 2007, 15:57:17 »

@michaela,
das erste Tropfenfoto hatte ja keinen Blaustich, zumindest sehe ich nichts, erst durch die Bearbeitung ist es etwas bläulich geworden, was hast Du denn verändert mittels Photoshop?

Meine Nikon dSLR hatte anfangs bei allen Bildern einen starken Blaustich, ich war schon nahe dran, die Kamera zurückzugeben, bin auch jetzt nicht sicher ob ich das nicht hätte tun sollen, denn ich musste die Farbeinstellung dauerhaft bis zum Anschlag in eine Richtung verschieben, kann also in dieser Richtung jetzt nichts mehr ändern. Du hast doch die tolle Canon S3 IS, da kann man sicher auch eine Änderung der Farbeinstellung vornehmen. Man muss das ausprobieren, ein Motiv mit unterschiedlicher Einstellung fotografieren und das Ergebnis vergleichen.

Bei meiner Olympus D5060 waren Violetttöne immer knallblau, ich habe ausprobiert, wie ich das vermeiden kann und dann immer eine bestimmte Einstellung vorgenommen, wenn ich Violettes fotografieren wollte.
Gespeichert

michaela

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2892
  • Braunschweiger Land
Re:Tropfen 2007
« Antwort #35 am: 06. Februar 2007, 16:11:35 »


Zitat
das erste Tropfenfoto hatte ja keinen Blaustich, zumindest sehe ich nichts, erst durch die Bearbeitung ist es etwas bläulich geworden, was hast Du denn verändert mittels Photoshop?

An der Farbe habe ich nichts verändert, da hab ich erst heute an einem andern Bild ein wenig gespielt, welches auf dem Papier jetzt einen Blaustich hat. Und ich bin schon fast soweit mir nach Ablauf der Testzeit dieses Programm zu leisten. Ich hab ja noch nicht soviel probiert, muss mich ja auch erst mit "Bekannt" machen, aber wenn ich sehe was bei meinen kleinen Versuchen schon bei raus kommt,gefällt mir. Aber bis die Bilder so aussehen wie bei euch ist sicher noch ein langer Weg!!

Gruss Michaela
Gespeichert
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re:Tropfen 2007
« Antwort #36 am: 06. Februar 2007, 16:44:52 »

Man muss sich ja nicht die Vollversion von Photoshop kaufen, Photoshop Elements reicht für Normalos aus. ;)
Man kann aber auch mit Photoshop keine Wunder vollbringen, aus einem etwas flauen und leicht unterbelichteten Foto kann man viel rausholen, aber wenn es überbelichtet ist, kann man nicht viel machen und wenn man nicht richtig fokussiert hat, gibt es auch wenig Rettung.

Phlomis-Tropfen sind übrigens besonders schwierig, sie glitzern immer so schön in Natura, dieses Glitzern habe ich noch nie auf einem Foto festhalten können :-\ Das Fokussieren ist auch besonders schwierig, vermutlich weil es zu wenig Kontraste gibt, die der Autofokus zum Einstellen benötigt.
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Tropfen 2007
« Antwort #37 am: 06. Februar 2007, 16:49:43 »

Stimmt genau. Das ist mir auch bei anderen Moosfoto's schon aufgefallen. In "echt" der reinste Perlenteppich und auf dem Foto kaum was zu sehen. Werden die "Perlen"etwas grösser geht's wieder leichter.
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re:Tropfen 2007
« Antwort #38 am: 06. Februar 2007, 16:54:09 »

oh schöööön, musstest wohl das "Infocenter" beruhigen ;) ;D
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Tropfen 2007
« Antwort #39 am: 06. Februar 2007, 16:58:50 »

I wo, du weisst, ich bin die Ruhe selbst ;D ;D ;)
Gespeichert

michaela

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2892
  • Braunschweiger Land
Re:Tropfen 2007
« Antwort #40 am: 06. Februar 2007, 19:34:44 »



Zitat
Man muss sich ja nicht die Vollversion von Photoshop kaufen, Photoshop Elements reicht für Normalos aus.

Als Testversion hab ich Elements 5.0, zum kaufen ins Auge gefaßt hab ich Elements 4.0. Ist zwar etwas teurer aber der PC gibt auf Dauer nicht mehr her.

Vielleicht haben wir ja Glück bei Ebay ;D.

Gruss Michaela
Gespeichert
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!

skorpion

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1405
  • Ich liebe meinen Garten
Re:Tropfen 2007
« Antwort #41 am: 06. Februar 2007, 20:37:59 »

Hier hab ich noch ein paar Tropfenbilder vom letzten Jahr :D

Tropfenfeuerwerk

*lg*
Gespeichert
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern

skorpion

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1405
  • Ich liebe meinen Garten
Re:Tropfen 2007
« Antwort #42 am: 06. Februar 2007, 20:39:27 »

Hier finde ich den Hintergrund nicht so sehr gelungen, aber die Tropfen haben mir gut gefallen
Gespeichert
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern

skorpion

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1405
  • Ich liebe meinen Garten
Re:Tropfen 2007
« Antwort #43 am: 06. Februar 2007, 20:40:10 »

 :D
Gespeichert
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern

skorpion

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1405
  • Ich liebe meinen Garten
Re:Tropfen 2007
« Antwort #44 am: 06. Februar 2007, 20:40:55 »

..zum Schluß noch ein Bildausschnitt
Gespeichert
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 45   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de