Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 15:42:47
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|12|4|Bitte bewahrt alte und historische Sorten vor dem Verschwinden. (Inken)



Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Geschwind - Die Hybridation und Sämlingszucht der Rosen.  (Gelesen 2640 mal)

Matthias

  • Gast

Hallo,

habe gerade bei Amazon gestöbert und bin auf das Buch - Die Hybridation und Sämlingszucht der Rosen von Rudolf Geschwind aufmerksam geworden.

Amazon bietet 2 preislich verschiedene Bücher an, einmal zum Preis von 29,80 Euro das für mich gleiche dann aber auch noch für nur 7,50 Euro. Hat jemand das Buch und kann mir den Unterschied erklären, bzw. ob das teurere mit dem preiswerteren Buch identisch ist?
« Letzte Änderung: 27. April 2004, 10:18:51 von Matthias »
Gespeichert

ernst

  • Gast
Re:Geschwind - Die Hybridation und Sämlingszucht der Rosen.
« Antwort #1 am: 27. April 2004, 10:38:56 »

ich hab nur die gebundene ausgabe, nach der beschreibung muessten die buecher ident sein- mir ist keinen andere ausgabe bekannt, noch dazu im selben verlag. ist jedenfalls empfehlenswert.- vorrausgesetzt, du kommst mit der alten deutschen druckschrift zurecht :D
Gespeichert

angelika

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Re:Geschwind - Die Hybridation und Sämlingszucht der Rosen.
« Antwort #2 am: 27. April 2004, 10:44:27 »

Hallo Matthias!
Ich habe mir das Buch bei meinem Besuch in Sangerhausen gekauft, ich glaube damals um ca. 30DM.
Soweit ich das beurteilen kann, sind es die gleichen Bücher, das billigere ist evt. gebraucht,deshalb der Preisunterschied.
Inhaltlich finde ich das Buch sehr interessant, da er sein Vorgehen bei der Rosenzucht genau beschreibt,die Anordnung der Mutterquartiere usw., teilweise ist es etwas langatmig zu lesen, wenn er alle verschiedenen Rosenarten(Wildrosen) genau nach ihren Eigenschaften beschreibt.

LG Angelika
Gespeichert

Matthias

  • Gast
Re:Geschwind - Die Hybridation und Sämlingszucht der Rosen.
« Antwort #3 am: 27. April 2004, 12:21:17 »

Hallo ernst + angelika,

vielen Dank für eure schnellen Antworten. :D Ich habe nochmal schnell mit Amazon telefoniert.

Der Unterschied ist:

  • das teure Buch für 29,90 € ist 1997 erschienen
  • das preiswertere Buch ist eine Nachauflage - erschienen im Februar 2004
Ansonsten besteht lt. Aussage von Amazon zwischen beiden Büchern kein Unterschied. Kann mir fur das gesparte Geld dann neue Pflanzen kaufen. :D
Gespeichert

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3860
  • Zone 7a
Re: Geschwind - Die Hybridation und Sämlingszucht der Rosen.
« Antwort #4 am: 10. Januar 2019, 15:22:17 »

Falls das Buch noch jemanden interessiert:
http://books.google.de/books?id=2Mo1AAAAMAAJ&printsec=titlepage#v=onepage&q&f=false

Viel Spaß!  :)
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de