Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 13:28:32
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|8|4|Make Streuobst great again! (Sternrenette)

Seiten: 1 2 3 [4]   nach unten

Autor Thema: Anfänger sucht gute Samen!  (Gelesen 7025 mal)

carnica

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 389
Re:Anfänger sucht gute Samen!
« Antwort #45 am: 13. Februar 2007, 18:12:36 »

es gibt genügend "selbstlose" hier, die froh sind, wenn sie KEIN samenkorn zurück bekommen, weil ohnehin der platz zum auspflanzen fehlt.
nur zu!!
 ;)


Falsch gedacht....
54 habens gelesen und keine geantwortet....#
 :(


Grünes Brett:

Hallo liebe Leute...

Ich bin ein Neuling und suche Samen von Gemüse, Obst und Blumen aller Art.
Leider habe ich noch nichts zu tauschen aber man sagte mir das es hier einige selbstlose Tauscher gibt...

Also über Angebote freue ich mich....

mfg marko


Hallo Marko,

Deine obige Anfrage im Grünen Brett habe ich mit Verwunderung gelesen. Du forderst die anderen ohne das Wort "Bitte" und wenigstens dem Angebot die Portokosten zu tragen auf, Dir Saatgut zu schenken und wunderst Dich, daß niemand darauf reagiert. Warum sollten Dir völlig fremde Menschen darauf eingehen !?

Ich habe mir erstmal Saatgut im Fachhandel und bei privaten Anbietern gekauft und erst dann an Tauschaktionen teilgenommen, als ich auch was zu geben hatte, weil das meinen Vorstellungen von sozialem Verhalten entspricht.

Die Zeiten als man den Menschen beibringen wollte, Geben sei seeliger denn Nehmen, die sind vorbei und das ist auch gut so ;)
Gespeichert

carnica

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 389
Re:Anfänger sucht gute Samen!
« Antwort #46 am: 13. Februar 2007, 18:37:53 »