Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 02:06:51
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|22|4|Wer von einem zweijährigen Aprikosensämling überholt wird, ist für eine Schnecke keine Konkurrenz! (bristlecone)

Cover von Das Gartenfotobuch
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Einsatz von Hilfsmitteln beim fotografieren...  (Gelesen 940 mal)

ALFREDT

  • Gast
Einsatz von Hilfsmitteln beim fotografieren...
« am: 16. Februar 2007, 23:26:49 »

Habt ihr mit Hilfsmitteln manchmal beim fotografieren getrickst und dadurch bessere kreative Bilder erhalten. ;) 8) ::)
Oder ist sowas nicht eurer Fall ;) ::)

Wenn ich sehe, was beim fotografieren eines Models als Hilfsmitteln (Spiegel, Scheinwerfer, Wasser, Creme usw.) verwendet wird, kann ich nur staunen.

Habt ihr Tricks auf Lager, wo durch kleine Mittels ein Motiv kreativer gestaltet wird???

Ausser Sprühflasche, Taschenlampe habe noch nichts weiteres ausprobiert.

liebe Grüsse

Alfred

« Letzte Änderung: 16. Februar 2007, 23:30:04 von Alfredt »
Gespeichert

Elfriede

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2799
    • Meine Grüne Leidenschaft
Re:Einsatz von Hilfsmitteln beim fotografieren...
« Antwort #1 am: 17. Februar 2007, 06:57:12 »

Ich möchte eigentlich ohne Hilfsmittel auskommen. Auch die Hintergründe der Motive versuche ich mit so wenig Aufwand wie möglich zu bekommen. Manchmal ist auch eine natürliche Aufnahme am schönsten.
Es ist für mich eine Herausforderung eine Pflanze mit Regentropfen im Garten zu entdecken, dazu noch im richtigen Licht. Über eine gelungene Aufnahme kann ich mich dann wie ein kleines Kind freuen.
Außerdem bedeuten diese ganzen Hilfsmittel einen Zeitaufwand und bei mir muss das schnell gehen. So zwischen der Gartenarbeit ;)
Gespeichert
LG Elfriede
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de