Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 12:26:20
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|27|5|Wer am längsten warten kann, erreicht sein Ziel oft als erster. (Chinesisches Sprichwort)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Buchtipp- Köstliches aus dem Garten  (Gelesen 1758 mal)

Linden

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1353
Buchtipp- Köstliches aus dem Garten
« am: 17. Februar 2007, 21:26:43 »

Heute habe ich ein empfehlenswertes Buch erstanden:
Köstliches aus dem Garten von Marion Nickig und Heide Rau aus dem Ellert Richter Verlag für schlappe 9,95 € ( wenn ich das richtig sehe, ist der Ladenpreis aufgehoben).
Es ist aufgeteilt in Bauern-, Obst-, Gourmet-, Blumen-, Kräuter-, Natur- und Topfgarten. Jedes Thema enthält die Portraits der einzelnen Früchte, Gemüsearten, Kräuter, Beeren und essbarer Blüten und eine Handvoll Rezepte. Für mich ganz besonders interessant sind die Rezepte mit den Blumen und Wildkräutern. Salat mit Dahlien, Lavendelessig, die Verwendung von Amaranth, die Frankfurter Grüne Soße, Löwenzahnhonig und Salat, Veilchensirup, Holunderbeerenbowle oder Radieschenblättersuppe – da möchte ich am liebsten gleich in die Küche eilen, obwohl ich dort nicht so häufig anzutreffen bin. Jetzt habe ich gesehen, dass es dieses Buch auch bei Jokers für den selben Preis gibt und da ich meins bei Hugendubel in Frankfurt gekauft habe, könnte ich mir vorstellen, dass die eine oder andere Buchhandlung diesen Titel auch für die Moderne Antiquariat-Ecke eingekauft hat.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Rubrik richtig ausgesucht habe. Falls das in die Rubrik Gartenbuch gehört, bitte einfach verschieben

ich habe den Buchtitel verlinkt Luna
« Letzte Änderung: 18. Februar 2007, 14:59:51 von Luna »
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de