Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn. (Ludwig Marcuse)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
07. Juni 2024, 16:56:19
Erweiterte Suche  
News: Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn. (Ludwig Marcuse)

Neuigkeiten:

|13|10|Es gibt leicht verrückte Menschen, es gibt ziemlich verrückte Menschen und es gibt Purler.  :o :D ;D (Hausgeist)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Biete frische Samen Passiflora rubra  (Gelesen 1874 mal)

julia akelei

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re:Biete frische Samen Passiflora rubra
« Antwort #15 am: 26. Februar 2007, 01:18:44 »

Meien Passiflora rubra hat eifrigst Samen angesetzt

Hallo Sabine,
welche Blütenfarbe hat sie denn? Rot nehme ich an?
Kenne mich mit denen nicht so aus, habe selber ein paar aus Samen gezogen, müßte Passiflora edulis sein, habe sie im Obstgeschäft gekauft.
Hat aber noch nie geblüht, nimmst Du eine spezielle Erde oder Dünger? Wird heuer 3 Jahre alt, glaube ich. Wir waren letzten November 10 Tage auf Madeira, und dort haben wir uns auf dem Markt sog." Bananenmaracuja" so sagen die umgangssprachlich zu den kleinen länglich leicht bananenförmigen Maracuja. Haben allerdings nicht sonderlich gut geschmeckt. Ein paar Tage darauf haben wir dann auf einer Levadawanderung die dort im Wald wild wachsenden Exemplare gesehen, und die hatten sehr hübsche
rosa Blüten und klettern ja unwahrscheinlich hoch, das hätte ich nicht für möglich gehalten! Die haben wirklich hohe Bäume direkt überwuchert. Daraufhin habe ich mir natürlich ein paar Samen mitgenommen, ist ja klar oder? Habe sie vor zwei Wochen eingesät, von 6 Samen sind jetzt 4 aufgegangen. Hast Du eine Ahnung wie die richtig heißen?

lg
Julia
Gespeichert

Sabine G.

  • Gast
Re:Biete frische Samen Passiflora rubra
« Antwort #16 am: 26. Februar 2007, 07:13:27 »

Hallo Julia,