ja, bitte sag mal, interessiert mich auch... wo kann ich dieses gute Stück (Marthe Cahuzac) kaufen?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche niedrige Rosen (Gelesen 3668 mal)
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Re:Suche niedrige Rosen
Hallo, Rocknroller,
!Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
rocknroller
Ich liebe dieses Forum!
Hallo,@freund der Rosen@ QuerkopfKeine Ahnung ;DIch hab von der Rose vor 3 Jahren einen Steckling bekommen, der sich inzwischen zu einer kleinen Rose ausgewachsen hat.Ich denke, in dieses Jahr wäre ein gegrenzter Stecklingstausch möglich. Wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch halt mal.LGrocknroller
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Hallo Fips,die Rosa persica, wie sie inzwischen heißt, ist schwierig zu bekommen, da sie sich kaum verpflanzen lässt. Was anderorts als Ackerunkraut gut gedeiht, erweist sich bei uns als Herausforderung. Eine Möglichkeit, diese Rose zu bekommen, ist, über einen botanischen Garten Samen zu erfragen und dann an Ort und Stelle auszusäen. Wichtig im weiteren Umgang mit R. persica scheint die notwendige Sommertrockenheit zu sein. Dorothea
Ich habe noch ein Bild aus dem Botanischen Garten Berlin gefunden.
-
Raphaela
In Karben sind sowohl Schneewittchen 01 (von Lambert 1901) als auch Katharina Zeimet etwa 1,8 bis 2m hoch und breit. Schneewittchen duftet auch noch stark. Meine beiden sind nach diversen Umzugsrückschnitten wieder ca. 60 cm hoch, aber das Potential für stärkeres Wachstum ist auf jden Fall vorhanden.Indigo ist hier solange brav 1,0 bis 1,3 m hoch geblieben (einige Jahre lang) bis ich diese Höhenangabe in einem K&R Artikel angegeben hatte. Sofort danach ist sie dann auf 1,5 m geschossen. Verträgt aber leichten Frühjahrsrückschnitt ;)Eine wunderschöne, stark duftende, buschige und kompakte Tee Rose für den Beetvordergrund ist Ducher. Hab sie hier im südlichen S-H ausgepflanzt, sie ist relativ frosthart. Verträgt in kühleren Gegenen aber auch Kübelhaltung.