Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 10:30:55
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|12|3|Schnecken lassen diejenigen Jungpflanzen in Ruhe, von denen Reserveexemplare das Gewächshaus blockieren. (frida)

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7   nach unten

Autor Thema: Wann sät ihr Gurken aus?  (Gelesen 42220 mal)

Luna

  • Gast
Re:Wann sät ihr Gurken aus?
« Antwort #60 am: 21. Mai 2007, 07:42:33 »

... diese Flaschen gibt es auch in Italien und Spanien, es ist Wasser drin
Gespeichert

brennnessel

  • Gast
Re:Wann sät ihr Gurken aus?
« Antwort #61 am: 21. Mai 2007, 07:44:03 »

Für Kürbisse, Zucchini etc. gibt es ja den Trick mit 4 in den Boden gesteckten Stöcken und einer großen, an den Rändern etwas eingegrabenen Plastiktüte drüber gespannt.
Ist auch wie ein Minigewächshaus, sieht aber noch schlimmer aus als die abgeschnittenen Flaschen ::) !

LG Lisl
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Wann sät ihr Gurken aus?
« Antwort #62 am: 21. Mai 2007, 07:46:59 »

@ Luna.Hatte mir in meinen wildesten Tträumen schon Wein drinn vorgestellt ;D ;D ;)

@ Lisl, das ist doch nicht so schlimm, es ist doch ein Gemüsebeet und kein Staudenbeet ;D :D
Gespeichert

Wattemaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1500
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Wann sät ihr Gurken aus?
« Antwort #63 am: 21. Mai 2007, 07:48:06 »

Auch ich muß jetzt Gruken säen, die sch... Schnecken haben mir fast alle Pflanzen aufgefressen.
Gespeichert

Margit

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 557
Re:Wann sät ihr Gurken aus?
« Antwort #64 am: 21. Mai 2007, 07:49:18 »

Tut mir ja leid, aber ich kapiere das nicht, mit den Flaschen, also mit den Literflaschen meine ich, bei 5 ltr. leuchtet mir das drüberstülpen schon eher ein. Meine Pflanzen sind eigentlich viel zu groß, zu ausladend die Blätter, da paßt doch die Flasche gar nicht drüber.
Ich glaube es gibt bloß eine Möglichkeit, Heidi, Lisl und wer sonst noch will, wir machen einen Pfingstausflug nach Frankreich ;D, ich vermute in den 5 ltr. Flaschen ist Wein drin, trinken den dort aus und wenn wir wieder nüchtern sind haben wir einen wunderbaren Schutz für unsere Gurken. Das wird bestimmt sehr lustig! ;D ;D ;D.
Gespeichert
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)

berta

  • Gast
Re:Wann sät ihr Gurken aus?
« Antwort #65 am: 21. Mai 2007, 07:51:06 »

margit, nach so viel wein sind dir deine gurkenpflanzen zumindest egal...... ;D ;D ;D
lg.b.
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Wann sät ihr Gurken aus?
« Antwort #66 am: 21. Mai 2007, 07:51:47 »

"Gebongt"!!!! 8) 8) 8) Danach fahrt ihr alle mit zu mir für den Hering bei dem Riesenkater........ ;D ;D ;D ;D. Am 1. Juni gibt's frische Maatjes ;D ;) Ende OT :P
Gespeichert

GreenThumbs

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 328
  • Leben ist Lernen. Greets, Ralf
Re:Wann sät ihr Gurken aus?
« Antwort #67 am: 21. Mai 2007, 07:55:22 »

5l-Pet-Flaschen aus Frankreich? Da denke ich spontan an Rotwein. 8)

@Lisl
Da können sie sicher auch hoch- und drüberschleimen. Deshalb haben die "Schneckenzäune" auch diese zusätzliche Abwinkelung, die wohl nicht überwunden werden kann. Ich denke eher daß das Leckerli nicht "geortet" werden kann.
Gespeichert
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)

Irisfool

  • Gast
Re:Wann sät ihr Gurken aus?
« Antwort #68 am: 21. Mai 2007, 08:00:05 »

Ich stelle mir das mit wachsender Schadenfreude bildlich vor, wie die ganze Schneckenbrut aussen an den geschlossenen Flaschen sitzt und schäumenden Mauls, die Herrlichkeiten durch die "Scheibe" betrachtet, wie Kinder vor dem Bonbonladen........ ;D ;)
Gespeichert

Margit

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 557
Re:Wann sät ihr Gurken aus?
« Antwort #69 am: 21. Mai 2007, 08:01:48 »

Suuuper ,das wird ein Wochenende!!! Zuerst Frankreich und dann Holland, Abschlußfeier bei uns auf der Ostalb und dann machen wir die Schnecken betrunken, Bier soll ja dafür ganz gut sein, dann finden die Mistviecher nämlich die Gurken nicht mehr! ;D
Gespeichert
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)

GreenThumbs

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 328
  • Leben ist Lernen. Greets, Ralf
Re:Wann sät ihr Gurken aus?
« Antwort #70 am: 21. Mai 2007, 08:02:25 »

Aber wehe eine findet dann doch den Weg an den gedeckten Tisch.
Das wäre vermutlich ein Signal wie Toreöffnen bei Kaufhof am ersten Tag des SSV. ;D
Gespeichert
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)

Margit

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 557
Re:Wann sät ihr Gurken aus?
« Antwort #71 am: 21. Mai 2007, 08:07:47 »

Ich befürchte, es bleibt wieder mal nichts anders übrig, wie zusätzlich ordentlich Schneckenkorn zu streuen, bei mir ist eine vor ein paar Tagen über eine Belcheinfassung im Frühbeete geklettert. Vor diesem Blech habe ich sehr viel Respekt, da es ziemlich scharf abgeschnitten ist, aber die Schnecke ist drübergekommen? Fliegen können die Biester ja wohl noch nicht. ::)
Gespeichert
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)

Aella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11584
  • BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Wann sät ihr Gurken aus?
« Antwort #72 am: 21. Mai 2007, 08:45:43 »

Zitat
Auch ich muß jetzt Gruken säen, die sch... Schnecken haben mir fast alle Pflanzen aufgefressen.

ich auch..und von 1-2 besonderen sorten hab ich nun keine samen mehr :-[

8 gurkenpflanzen, 1 steht noch
4 zucchinipflanzen, 1,5 stehen noch. bei der halben haben sie die keimblätter stehen lassen und die neuen blättchen abgefressen...mal gucken ob da noch was kommt.

seufz...
Gespeichert
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.

Margit

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 557
Re:Wann sät ihr Gurken aus?
« Antwort #73 am: 21. Mai 2007, 09:23:28 »

Ich habe eine Cousine, diese Geschichte ist jetzt kein Witz, sonderen wirklich wahr, die behauptet jedenfalls, daß sie ihren Mann, der jetzt Rentner ist, jede Nacht, so um Mitternacht in der Garten schickt um Schnecken zu fangen oder zu ermorden.....und der arme Trottel geht dann auch noch!!!
Als ich meinem mir angetrauten Goldfasan auch damit beauftragen wollte hat er sich mit einem Kurzen"Spinnst Du jetzt total?" geweigert diese Aufgabe zu übernehmen.
In diesem Fall verstehe ich GG gut, denn das geht ja schon ein bißchen weit. Es stellt sich natürlich die Frage warum meiner Cousine ihr Mann das so schön freiwillig macht. Vielleicht fängt eine junge hübsche Nachbarin auch gerade Schnecken. Ich weiß es nicht.
Gespeichert
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)

Raphanus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
Re:Wann sät ihr Gurken aus?
« Antwort #74 am: 21. Mai 2007, 09:52:14 »

Ähm, Lisl, auf dem Bild in Deinem Beitrag #54 versteh ich das nicht ganz...
Das mit den oben abgeschnittenen ist klar, aber Du hast da auch einige, die oben gar nciht offen sind... entfernst Du die dann tagsüber oder wie machst Du das?
Gespeichert
Viele Grüße - Radisanne
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de