News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartensaison 2007 mit Rosenbestellung begonnen (Gelesen 700 mal)
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Gartensaison 2007 mit Rosenbestellung begonnen
Hallo Forum,Heuer haben wir die Gartensaison 2007 mit einer Rosenbestellung bei Kordes begonnen.Wir haben als seitliche Begrenzung unseres neuen Swimmingpools
(es steht noch gar nicht, aber die Rosen haben wir schon
) einige Beetrosen gebraucht.Also gab's am Wochenende eine kleine Bestellung bei Kordes.Vielleicht hat einer von euch einige von denen und kann mit positives und negatives (hoffentlich nicht) darüber berichten.Aaalso:1x Beetrose, Australian Gold 1x Beetrose, Gartenzauber 84 1x Beetrose, La Paloma 85 2x Beetrose, Gebr. Grimm 1x Beetrose, The Fairy 1x Beetrose, Bad Birnbach 1x Zwergrose, Maidy1x Zwergrose, Sonnenkind… und weil's so schön ist, noch 2 normale Rosen dazu1x Strauchrose, Bonanza 1x Edelrose, Speelwark
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
-
SWeber
Re:Gartensaison 2007 mit Rosenbestellung begonnen
Hallo Gerhard, ich habe die Gebrüder Grimm und finde die Farbe toll - sie ist allerdings nicht leicht zu kombinieren. Am besten kommt sie mit viel Grün drumherum zur Geltung :DDer Wuchs ist breit und eher niedrig, sie ist äußerst gesund und blüht andauernd. Sie hat wunderbare Knospen und ein schönes Farbspiel von Orange zu Rosa (indisch!
)Der Duft ist nicht berauschend, aber angenehm.

-
freiburgbalkon
Ich glaube, der Begriff wird hier ins gängige Vokabular übergehen. Er passt doch auf so einige Rosen. Ich fürchte, wenn meine neugepflanzte Isabelle Autissier erstmal blüht wird mir das auch indisch vorkommen...(indisch!)
-
SWeber
Yep. Ist für mich irgendwie der Inbegriff dafür, dass Rosa und Orange manchmal durchaus zusammenpassen können (Christopher Lloyd, schau oba!Ich glaube, der Begriff wird hier ins gängige Vokabular übergehen. Er passt doch auf so einige Rosen.(indisch!)