Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Also, die Blüte ist vorbei wenn das gelb weg ist und die Pflanze grün wird.  ;) (Daniel - reloaded)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
04. Mai 2024, 01:17:03
Erweiterte Suche  
News: Also, die Blüte ist vorbei wenn das gelb weg ist und die Pflanze grün wird.  ;) (Daniel - reloaded)

Neuigkeiten:

|26|12|ein christstollen sollte einfach kein klietschiger muffin oder quarkkeulchen sein. (zwerggarten)

Seiten: 1 ... 180 181 [182]   nach unten

Autor Thema: Asimina triloba - Papau - Pawpaw  (Gelesen 657404 mal)

Aspidistra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1080
  • Oberbayern, 6b, 470m ü. NN
Re: Asimina triloba - Papau - Pawpaw
« Antwort #2715 am: 21. April 2024, 18:01:45 »

Also bei mir im Garten werden die Pawpaw Blüten von allen möglichen Insekten angeflogen, vom Rosenkäfer bis zur Biene ist da alles dabei. Es sind vielleicht nicht die Lieblingsblüten der Bienen, aber es scheint doch was zu holen zu geben. Wie ich selbst Bienchen spielen wollte gab es kaum eine Blüte die nicht schon besetzt gewesen wäre von irgendeinem Insekt.
Rosenkäfer gehen bei mir auch an die Blüten, allerdings sollen die nur die Samenanlagen fressen.
Gespeichert
Beeren sind die Poesie eines Gartens.

azuri92

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re: Asimina triloba - Papau - Pawpaw
« Antwort #2716 am: 01. Mai 2024, 19:40:58 »

Hallo!
Ich weiß nicht ob es hier schon mal besprochen wurde deshalb frage ich nach:

Wie sieht es eigentlich mit Asimina´s und Wühlmäusen aus? Gehen die gerne, durchschnittlich oder vielleicht eher nicht drauf?
Hat jemand schon Erfahrungen oder Ausfälle deswegen gehabt, oder was gelesen (gehört)?
Ich will noch ein 1-2 Bäume auf einem Grundstück mit zumindest mittelhohem Wühlmausdruck pflanzen. Bei mir haben die 2 Bäume die ich ohne Schutz in den Garten meiner Eltern gepflanzt habe jedenfalls nie was gehabt. Aber das kann Zufall sein....

LG Fabian
Gespeichert

555Nase

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2251
  • 330m NN
Re: Asimina triloba - Papau - Pawpaw
« Antwort #2717 am: 02. Mai 2024, 00:38:10 »

Als in den letzten 3 Jahren noch paar Mäuse da waren, wurden 2 junge Äpfel mit M9 Unterlage aufgefressen, M26 und Asimina daneben stehend, hatten keine Schäden.
Gespeichert
Gruß aus Karl-Chemnitz-Murx

azuri92

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re: Asimina triloba - Papau - Pawpaw
« Antwort #2718 am: 03. Mai 2024, 21:23:01 »

Als in den letzten 3 Jahren noch paar Mäuse da waren, wurden 2 junge Äpfel mit M9 Unterlage aufgefressen, M26 und Asimina daneben stehend, hatten keine Schäden.

Danke für die Antwort.
Naja das ist auch kein deutliches Indiz, denn auf junge M26-Wurzeln würden sie auch auf jeden Fall gehen. Da waren sie vorher satt, sind vertrieben worden, gestorben etc.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 180 181 [182]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de