Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 02:46:00
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|8|12|Ein Langweiler ist ein Mensch, der redet, wenn du wünscht, daß er zuhört.  (Ambrose Bierce)

Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 181   nach unten

Autor Thema: Asimina triloba - Papau - Pawpaw  (Gelesen 650244 mal)

carot

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 689
Re: Asimina triloba - Papau - Pawpaw
« Antwort #960 am: 05. Juni 2015, 16:14:21 »

Glückwunsch, hattest Du gepinselt (also handbestäubt)?
Gespeichert

DerTigga

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 882
  • Klimazone 8a
Re: Asimina triloba - Papau - Pawpaw
« Antwort #961 am: 05. Juni 2015, 16:33:59 »

Nein, ich habe da garnichts bei oder für getan.
Ich vermute am ehesten, das es Wind bedingte Bestäubung war.
Gespeichert

Lorraine

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 188
Re: Asimina triloba - Papau - Pawpaw
« Antwort #962 am: 05. Juni 2015, 16:38:34 »

Bei mir ist eine einzige Frucht dran geblieben und die beginnt ganz langsam zu wachsen. Ich hoffe auch, daß sie dran bleibt. (ich habe eine Sunflower)
Gespeichert
Salü Lorraine

DerTigga

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 882
  • Klimazone 8a
Re: Asimina triloba - Papau - Pawpaw
« Antwort #963 am: 05. Juni 2015, 16:42:16 »

Da hast du Recht, das mit dem auch weiterhin dranbleiben ist wirklich so ne Sache..
Als ich meine beiden Pflanzen bekam, waren zusammengerechnet gleich mehrere Fruchtansätze dran. Sind aber alle und vor allem vor erreichen der Dimensionen dessen, was im Moment dranhängt, wieder abgefallen.
Daher hab ich auch noch etwas gewartet mit meinem Eintrag hier.
Gespeichert

enigma

  • Gast
Re: Asimina triloba - Papau - Pawpaw
« Antwort #964 am: 05. Juni 2015, 17:08:05 »

Das Abfallen der noch jungen Früchte scheint ganz normal sein. An meinem Exemplar sehe ich ab etwa zweite Junihälfte dann endgültig, was heranwächst.

Auch Fruchtknoten, die bis dahin noch dran waren und sogar an Größe etwas zugelegt haben, fallen Anfang Juni oft noch ab.
Gespeichert

Ernesto

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Re:Asimina triloba - Papau - Pawpaw
« Antwort #965 am: 06. Juni 2015, 16:01:40 »

Zitat

Ich kann mir vorstellen, dass beim Pflanzen von größeren Pflanzen noch mehr Probleme und Wurzelverlust auftauchen, deshalb würde ich sagen ist eine Pflanzung von kleinen Größen viel besser.

Ich habe mir 2 ca. 180cm grosse Sämlinge gekauft, die wachsen ohne Probleme, ich habe mir überlegt wenn die in so kleinen Töpfen 180cm werden, kann das mit der Ringelwurz nicht tragisch sein. Wichtig ist natürlich dass der Boden immer schön feucht ist.

Ernst
Gespeichert

Ernesto

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Re:Asimina triloba - Papau - Pawpaw
« Antwort #966 am: 06. Juni 2015, 16:13:53 »

Bei ebay succonaturale bei "Vielfalt" auswählen, da sind 14 Sorten (oder gleich zu amazonseeds italien,Banano di Montagna), 24 € plus 20 Versand bei ebay sind ein wirklich guter Preis. 1.30 cm wird sie vielleicht nicht sein, eher die 80 bis 100 von der Homepage), aber die sind schon ganz gut.
Transportkosten von Praskac hängen von der Größe ab, eine Minipflanze wird nicht teuer sein (ich hatte immer mehrere bestellt).Ich schätz mal max 12 €. Frag doch da an.

Hat Amazonseeds wirklich veredelte Pflanzen, ich habe mir dort vor 4J. Pflanzen geholt, die hatten eine Gebirgsplantage und am Rande viele Sämlinge in verschiedenen Grössen, keine veredelten Pflanzen.

Ernst
Gespeichert

emka

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Asimina triloba - Papau - Pawpaw
« Antwort #967 am: 06. Juni 2015, 18:26:05 »

Meine 3 Pflanzen von Amazonseeds sind ab Erdoberkante zwischen 110 cm und 120 cm (vorjähriger Austrieb) hoch und definitiv veredelt. Für den Preis bin ich sehr zufrieden. Die Pflanzen hatte ich heuer im Frühjahr erst bestellt als sie schon angetrieben waren. Ich denke, durch die geänderten Bedingungen habe sie für dieses Jahr schon die Endknospe nach ~10cm gebildet. An einer Pflanze ist allerdings eine Verdickung, die nach der Eiablage einer Büffelzikade aussieht :-\ . Der Schädling ist in unserem Garten im vorigen Jahr das erste Mal aufgetreten ...
Gespeichert

Ernesto

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Re: Asimina triloba - Papau - Pawpaw
« Antwort #968 am: 06. Juni 2015, 19:18:42 »

Meine 3 Pflanzen von Amazonseeds sind ab Erdoberkante zwischen 110 cm und 120 cm (vorjähriger Austrieb) hoch und definitiv veredelt. Für den Preis bin ich sehr zufrieden.

Gute Nachricht, das Problem ist die Verständigung, ich müsste die Pflanzen abholen, schicken lassen geht nicht, falls sich nichts geändert hat ist die Zollabfertigung in der CH sehr teuer.
Was haben die Pflanzen gekostet und was die Fracht(ich glaube Zollabfertigunskosten gibt es innerhald der EU nicht?)?

Ernst
Gespeichert

emka

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Asimina triloba - Papau - Pawpaw
« Antwort #969 am: 06. Juni 2015, 19:35:26 »

Über e*ay (succonaturale ist Amazonseeds) für 24 Euro pro Pflanze, für den Versand nach Österreich mit DPD wurden 32 Euro berechnet. Gut verpackt, nichts abgebrochen. Vorab hatte ich bezüglich Versand angefragt:

Zitat
1 plant 20 euro, 2 plant 27 euro, 5 plant 35 euro
Gespeichert

Beerenträume

  • Gast
Re: Asimina triloba - Papau - Pawpaw
« Antwort #970 am: 06. Juni 2015, 19:42:30 »

Aktuell gibt es bei mypalmshop 6 Sorten zum Sonderpreis (40), nicht jedes Blatt wird aktuell den preiswerten Versand überstehen, aber gute Ware, recht groß. Guter professioneller Laden, hab da auch schon Töpfe, Unkrautfolie und anders geholt. Zur Zeit m.E. abgesehen von cernoch das beste Angebot. Die Pflanzen von Amazonseeds haben wenige Triebe, also am Anfang wenig Laubmasse, sind aber ok.
Gespeichert

Volker S

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
  • Wohnort: Niederrhein - Deutschland
Re: Asimina triloba - Papau - Pawpaw
« Antwort #971 am: 06. Juni 2015, 22:25:13 »

Auf der Homepage von amazonseeds steht Folgendes (vom Übersetzungsprogramm eingedeutscht):
"weil Sie wissen, dass aus jeder Blume sind drei oder vier geboren, und wenn sie bleiben alle Früchte an der Pflanze bleiben klein und schmecken lausig."

Da dieses Jahr mein erstes Vollerntejahr wird (voriges Jahr 10 ausgereifte Früchte erhalten) wollte ich mal fragen wie Ihr mit erwachsenen Pawpaw umgeht. Lasst Ihr alle Fruchtstände dran, oder brecht Ihr im Vorfeld welche raus.

Ich habe momentan noch sehr viele Fruchtstände an meinen 2 Bäumchen. Teilweise 8-9 pro Blüte. Alle dran lassen?

-volker-
Gespeichert

DerTigga

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 882
  • Klimazone 8a
Re: Asimina triloba - Papau - Pawpaw
« Antwort #972 am: 07. Juni 2015, 20:50:24 »

Fruchtknoten, die bis dahin noch dran waren und sogar an Größe etwas zugelegt haben, fallen Anfang Juni oft noch ab.

Das wird absehbar meinen beiden passieren, einer ist schon ab und der 2te hat denselben Farbwechsel von hellerem Grün auf dunkles gemacht.. :-(
Gespeichert

goldy

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 90
  • Viele Liebe Grüße Goldy
Re: Asimina triloba - Papau - Pawpaw
« Antwort #973 am: 07. Juni 2015, 23:34:39 »

Letzes Frühjahr haben wir auch eine Sunflower gepflanzt. Sie hatte schon Früchte daran,wir konnten uns nicht überwinden sie zu entfernen.Es wurden drei Früchte geerntet,sie waren sehr lecker. Im Winter etwas geschützt eingepackt und sie hat schön geblüht,es sind auch kleine Früchte zu erkennen gewesen. Leider alle abgefallen. Ob es wohl zu trocken war?Schade..
« Letzte Änderung: 07. Juni 2015, 23:36:36 von goldy »
Gespeichert

goldy

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 90
  • Viele Liebe Grüße Goldy
Re: Asimina triloba - Papau - Pawpaw
« Antwort #974 am: 07. Juni 2015, 23:51:45 »

Eine Frucht von 2014
Gespeichert
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 181   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de