Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: In diesem Forum darf man seine Freude über einen Regentag zum Ausdruck bringen.  8)  (Zitat aus dem Wetterthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
06. Mai 2024, 20:56:02
Erweiterte Suche  
News: In diesem Forum darf man seine Freude über einen Regentag zum Ausdruck bringen.  8)  (Zitat aus dem Wetterthread)

Neuigkeiten:

|26|12|ein christstollen sollte einfach kein klietschiger muffin oder quarkkeulchen sein. (zwerggarten)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Wer hätte Ableger/Stecklinge von "Fleischfressern" abzugeben?  (Gelesen 1547 mal)

heinz

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Massonia, Erdorchideen, Hepatica & Co.
Re:Wer hätte Ableger/Stecklinge von "Fleischfressern" abzugeben?
« Antwort #15 am: 24. März 2007, 19:36:55 »

Hi Richard,
so bin ich auch angefangen, erst mal bei obi die ersten Dr. capensis und Pinguicula x Weser und dann ging es rasend schnell ;D Inzwischen bremse ich mich mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg selber aus.
Lecanopteris sind was GAANNNNNZZZZZ feines. Andreas Wistuba biete alle momentan verfügbaren Arten. Es gibt aber auch noch eine weiter Familie die Solanopteris. Die hatte ich mal für ein paar Monate. Die ist leider nicht häufig in Kultur und da habe ich dann einige Fehler gemacht und die Pflanze verloren. Lecas kann man realtiv einfach pflegen. Meine standen warm unter Kunstlicht und sich relativ gross gewesen. Nun ja, gewesen halt.

Sarras würde ich versuchen. Wenn nicht innerhalb eines Jahres was zu sehen ist, oder Du die Samen in den Kühlschrank noch legst für ein paar Wochen, wird es eng. Versuch mal bei der deutschen Fleischigesellschaft. Da kann man auch immer was kriegen an Saat.

Ich ernte das Saatgut hier nicht, sonst hätte ich Dir gerne was geschickt. Bin halt nicht der Sarra fan :-\

Auf jeden Fall viel Glück mit Deinen anderen Pflanzen.

Viele Grüsse aus Timmel

Heinz
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de