Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 09:20:54
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|14|4|Für Kellerkinder wäre eine wurzelblühende Rose praktisch.  (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Clematisbepflanzung Terrasse Südseite  (Gelesen 1292 mal)

jenne

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Clematisbepflanzung Terrasse Südseite
« am: 20. März 2007, 19:43:30 »

Hallo Zusammen,

ich beabsichtige für eine Pergola auf der Terrasse 2-3 Clematispflanzen anzuschaffen. Sonniger Standort und das Gelände ist etwas aufgeschüttet, so daß mit Staunässe nicht zu rechnen ist. Hatte an diese Stelle vor 2 Jahren eine clematis montana rubens, die leider erfror. Auf der anderen Seite der Terrasse habe ich eine Clematis tangutica und Clematis viticella (blaue Glockenform ohne genau Bezeichnung).
Die Clematis montana rubens habe ich erneut gekauft und suche jetzt noch 2 andere passende Sorten dazu. Das können durchaus schnellwüchsige Sorten sein und natürlich mit langer Blütezeit. Die Blütengröße ist nicht so entscheidend.
Eventuell Clematis fargesoides "Paul Farges" oder Clematis vitalba weiß und eine andere Clematis viticella. Von letzterer soll es auch schnellwüchsige Sorten geben, leider weiß ich nicht welche das sind. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Welche Pflanzen würdet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank
Jenne 110
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de