Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 03:05:54
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|6|10|Lass den Lärm anderer Leute Meinungen nicht deine eigene innere Stimme ertränken. Und am wichtigsten: Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. (Steve Jobs)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Salvia sclarea-Muskatellersalbei  (Gelesen 3243 mal)

ernst

  • Gast
Salvia sclarea-Muskatellersalbei
« am: 02. Mai 2004, 21:34:22 »

Habe im Früjahr 2003 eien Muskatellersalbei- sämling geschenkt bekommen. hat sich im Topf wunderbar entwickelt. Im Spätsommer habe ich ihn dann doch ausgesetzt, mit dem Hintergedanken, ihn wenigstens eines würdevollen Todes sterben zu lassen. (Allzuviele "Mediterane" sind mir im Winterlager schon jämmerlich hopps gegangen)
Und was jetzt- nach einem Winter mit 3x -28C und mind. einer Woche um -25C steht er da wie neu geboren!
jetzt bin ich verunsichert.
Gespeichert

Hortulanus

  • Gast
Re:Salvia sclarea-Muskatellersalbei
« Antwort #1 am: 02. Mai 2004, 21:51:05 »

... und wenn du Glück hast, kommen im Laufe des Sommers hunderte seiner Sämlinge ;D

Die zu entfernen ist ein hartes Stück Arbeit. Bei mir hat dieser Salbei seit dem Hausverbot. :P
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Salvia sclarea-Muskatellersalbei
« Antwort #2 am: 02. Mai 2004, 21:54:02 »


jetzt bin ich verunsichert.

In wie fern? Wegen der Winterhärte?
Er ist voll winterhart, aber eben nur zweijährig. dafür hast du dann sämlinge überall ;)
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30696
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Salvia sclarea-Muskatellersalbei
« Antwort #3 am: 02. Mai 2004, 22:36:07 »

Bekanntermaßen habe ich sandigen Boden. Aus dem lassen sich die Sämlinge wunderbar rausziehen. Ich habe kein Problem damit!

LG
oile
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Lilia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2165
Re:Salvia sclarea-Muskatellersalbei
« Antwort #4 am: 03. Mai 2004, 20:15:13 »

Ernst, klappt Deiner abends auch die Blätter hoch??
Und wie hoch ist Deiner jetzt?
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de