Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Juni 2024, 23:47:21
Erweiterte Suche  
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)

Neuigkeiten:

|12|12|20 Jahre garten-pur Deine pur-Story
Auslosung um 18.00 Uhr. :D

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Info.: Möhrensorte Flakkee2 (u.a. für leichte Böden) erbeten  (Gelesen 832 mal)

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078

Hallo zusammen,

wir haben hier sandigen, leichten Boden (etwa 25 Bodenpunkte) ohne Steine. Deshalb möchte ich gerne eine große schwere Möhrensorte anbauen.
Im Idealfall eine Sorte, die sowohl als Futtermöhre und als Küchenmöhre geeignet ist.

Mir ist die Sorte "Flakkee2" aufgefallen, aber ich finde keine weiteren Details bez. Herkunft; Eigenschaft, Anbautyp u. ob sie für den Anbau in unserem Breitengrad geeignet ist.
Kann mir hier jemand etwas mehr Infos geben?

- und auch über Empfehlungen für andere Möhrensorten würde ich mich freuen.

Vielen Dank
und
LG
Nemesia



Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Conni

  • Gast
Re:Info.: Möhrensorte Flakkee2 (u.a. für leichte Böden) erbeten
« Antwort #1 am: 14. Februar 2014, 22:37:42 »

Hallo Nemesia und willkommen im Gemüsebeet von Garten-pur. :)

Zu Flakkee2 kann ich Dir leider nichts sagen. Aber ich habe auch sehr sandigen Boden und bin begeistert von den Jaune du Doubs . Sie wird auch als Futtermöhre angeboten, wird riesig, ist lecker süß-aromatisch und hat bei mir weniger als andere Möhrensorten mit Möhrenfliege zu kämpfen. (Einen anderen Anbieter für Saatgut findest Du noch hier (bisschen scrollen) . Falls Du viel säen willst: die Tüten sind bei dem zweiten Anbieter sehr viel üppiger gefüllt. Gutes Gelingen. :)
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re:Info.: Möhrensorte Flakkee2 (u.a. für leichte Böden) erbeten
« Antwort #2 am: 15. Februar 2014, 10:36:19 »

Hallo Nemesia und willkommen im Gemüsebeet von Garten-pur. :)

Danke für den Willkommensgruß - ich freue mich auch, daß ich nun endlich hier bin (ich lese schon seit fast 2 Jahren leise mit)
Schön habt Ihr's hier. Nette Leute, alles gut organisiert und schnell zu finden - hier mag man/frau wohl sein!

Danke für den Hinweis mit der Möhrensorte. Das werde ich mir heute abend mal in Ruhe anschauen.

LG
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de