News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Zwei Unbekannte (Gelesen 1043 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Suse28

Zwei Unbekannte

Suse28 »

Ich habe zwei mehr oder weniger unbekannte Pflanzen entdeckt. Kann mir jemand sagen, worum es sich handelt?Danke im Voraus.Pflanze !:
Dateianhänge
suse1.jpg
Suse28

Re:Zwei Unbekannte

Suse28 » Antwort #1 am:

Pflanze 2 müsste doch eigentlich eine Erdbeere sein? Oder irre ich mich (bin Anfängerin, entschuldigt). Aber ich frage zur Sicherheit, weil ich mir einfach nicht denken kann, wie dort einen Erdbeerpflanze hinkommen soll. Ich habe ein Erdbeerdeld angelegt mit Florinka und Walderdbeeren, aber da ist die nächste Pflanze gut und gerne 2 Meter entfernt. Mir kommt es unwahrscheinlich vor, dass sie so lange, unterirdische Ausläufer macht.Danke!
Dateianhänge
suse2.jpg
Benutzeravatar
fars
Beiträge: 14750
Registriert: 23. Sep 2005, 21:45

Re:Zwei Unbekannte

fars » Antwort #2 am:

1 = Ein Veilchen :D Ein Veilchen auf der Wiese stand,Gebückt in sich und unbekannt;Es war ein herzigs Veilchen.Da kam eine junge SchäferinMit leichtem Gang und munterm SinnDaher, daher,die Wiese her und sang.Ach! denkt das Veilchen,Wär' ich nurDie schönste Blume der Natur,Ach, nur ein kleines Weilchen,Bis mich das Liebchen abgepflückt,Und an dem Busen matt gedrückt!Ach nur, ach nurEin Viertelstündchen lang!Ach! aber ach!Das Mädchen kamUnd nicht in acht das Veilchen nahm;Ertrat das arme Veilchen.Es sank und starb und freut' sich noch:Und sterb' ich denn,So sterb' ich dochDurch sie, durch sie,Zu ihren Füßen doch. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
fars
Beiträge: 14750
Registriert: 23. Sep 2005, 21:45

Re:Zwei Unbekannte

fars » Antwort #3 am:

2 = Erdbeere
Suse28

Re:Zwei Unbekannte

Suse28 » Antwort #4 am:

Danke dir fars.Hast du zu 2 eine Erklärung? Wie kann sich die Pflanze über gut und gerne 2 Meter ausbreiten, ohne das überhaupt oberirdisch ein Ausläufer sichtbar ist oder war?
Benutzeravatar
fars
Beiträge: 14750
Registriert: 23. Sep 2005, 21:45

Re:Zwei Unbekannte

fars » Antwort #5 am:

Ist die Pflanze 2 m breit oder steht sie im Abstand von 2 m zur nächsten? Dann durch Samen.
Suse28

Re:Zwei Unbekannte

Suse28 » Antwort #6 am:

Ich habe ein kleines Erdbeerfeld, eingezäunt und zu dieser Pflanze im Abstand von über 2 Metern.
Benutzeravatar
fars
Beiträge: 14750
Registriert: 23. Sep 2005, 21:45

Re:Zwei Unbekannte

fars » Antwort #7 am:

Vielleicht hat sich auch unbemerkt ein Ableger gelöst
Suse28

Re:Zwei Unbekannte

Suse28 » Antwort #8 am:

Wahrscheinlich. ABer mir kann es nur Recht sein, ich liieeebbe Erdberren ;D Vielen Dank!
Antworten