News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Milchkefir - Wasserkefir (Gelesen 27353 mal)
Moderator: Nina
Re:Milchkefir - Wasserkefir
you're no fun, Sport!
-
Aku.Ankka
Solarwärme - CO² schonendWenn er eh lichtgeschützt steht, kann es ja nicht auf das Fensterbrett ankommen, sondern eher auf die erforderliche Temperatur.![]()
-
Aku.Ankka
Hier mal als Bilder, halb Kefir (ohne Kristalle) und halb selbstgepresster naturtrüber Traubensaft und CO² abgelassen bis der Schaum am Deckel ist: Bild 1 und Bild 2.Alkohol ist jetzt genügend drin...Wasserkefir, schon abgeseit, mit dem Saft von 2 ungeliebten Mandarinen steht im Kuehlschrankdie naechste Charge reift,nur entwickelt das Zeug bei mir sehr moderat Kohlensaeure, oder meine Behaeltnisse sind gross genug, da spruzt nix haltlos durch die Gegend ....
-
Aku.Ankka
Just for fun habe ich es mal mit Gemüsesaft probiert (1/2 Kefirendprodukt + 1/2 Gemüsesaft) - Ist aber definitiv nicht der Hit - Pur schmeckt der Gemüsesaft besser. Es funktioniert auch nur sehr schwach, da Gemüsesaft recht wenig Zucker enthält.
Kokos wird zwar sauer-pricklyaber nicht dicklich wie normale Milchausserdem mag ich den schmierigen Kokosnachgeschmack nichtund seine kokosliebende Lordschaft hat auch das Gesicht verzogen