Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 02:04:51
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|19|1|die einzig wahre irrenhauszentrale ist hier. (zwerggarten)

Seiten: 1 ... 78 79 [80]   nach unten

Autor Thema: Erste Rosenblüten 2007  (Gelesen 67351 mal)

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re:Erste Rosenblüten 2007
« Antwort #1185 am: 12. Juli 2007, 16:37:22 »

Falls du mich meinst: Ich hatte sie als "Mme Jules Gravereaux" von Branchi und leider war sie eine der Rosen die nach Überlaufen der Regenrinne mit anschließendem Frost in ihren Kübeln ertrunken/erfroren sind ::)
Sie war erst ausgepflanzt und ca. 1,5m hoch. Da die Farbe hier nirgends wirklich passte mußte sie in einen Kübel umziehen in dem sie die vorige Größe aber nicht mehr erreichte. Der Duft war nicht sooo stark wie der von anderen Tee Rosen die ich hier habe, aber gut wahrnehmbar.
fragte eigentlich marcir ;)
vielleicht hat er ja eine sicherere bezugsquelle, bianchi liefert wohl zuviele alias, das hatten wir ja glaub ich schon mal; bzw. du die überraschung:(
leider muss ich mit dem platz geizen und kann es mir(LEIDER!!!!!) nicht leisten, 5 pflanzen zu bestellen, um dann endlich die zu haben, die ich ursprünglich wollte.
meine miter sind leider keine solchen rosennarren wie ich :P
Gespeichert

marcir

  • Gast
Re:Erste Rosenblüten 2007
« Antwort #1186 am: 13. Juli 2007, 13:46:06 »

[wunderschöne blüten!!!!!
ich lechze förmlich nach einer carbonieri und werde hoffentlich im herbst einen platz für sie haben!!
darf ich fragen, woher du deine hast...duftet sie so, wie sie blüht????
lg

gartenjockel, ich habe meine CC von La Campanella in Italien. Soweit ich mich erinnern kann war der Duft eher Leicht. wobei es die ersten Blüten waren. Sie hat im Moment wieder Knospen angesetzt, in etwa einer Woche kann ich dann nochmals schnuppern.
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re:Erste Rosenblüten 2007
« Antwort #1187 am: 13. Juli 2007, 14:13:44 »


gartenjockel, ich habe meine CC von La Campanella in Italien. Soweit ich mich erinnern kann war der Duft eher Leicht. wobei es die ersten Blüten waren. Sie hat im Moment wieder Knospen angesetzt, in etwa einer Woche kann ich dann nochmals schnuppern.
Zitat
jaaaaaaa..nase ganz tief eintauch ;D
Gespeichert

marcir

  • Gast
Re:Erste Rosenblüten 2007
« Antwort #1188 am: 18. Juli 2007, 23:38:38 »

Gartenjockel, sie blüht wieder, (würde also nicht in diesen Thread gehören), die Clementina Carbonieri.
Und sie duftet, so Richtung feiner Apfel.

Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re:Erste Rosenblüten 2007
« Antwort #1189 am: 20. Juli 2007, 02:13:28 »

Gartenjockel, sie blüht wieder, (würde also nicht in diesen Thread gehören), die Clementina Carbonieri.
Und sie duftet, so Richtung feiner Apfel.



danke marcir!!!
ich stelte sie mir allerdings etwas farbiger vor..liegts vielleicht an der jahreszeit?
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re:Erste Rosenblüten 2007
« Antwort #1190 am: 22. Juli 2007, 13:08:41 »

Gartenjockel, sie blüht wieder, (würde also nicht in diesen Thread gehören), die Clementina Carbonieri.
Und sie duftet, so Richtung feiner Apfel.


ach , sie ist wunderschön
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re:Erste Rosenblüten 2007
« Antwort #1191 am: 22. Juli 2007, 15:19:27 »

hier die zwischenblüte..

2_othello 2.JPG



othello.JPG



papa meiland.JPG



archiduc joseph 2klein.JPG



2_ gdd ~0.JPG



2_ gdd 2.JPG



2_gdd 3.JPG



2_ogloire de dijon.JPG



gdd knospe!.JPG



gdd knspe 2.JPG



mme jg JPG~0.JPG



mme jg 2.JPG



mme jg 3.JPG



mme jg 4.JPG



mme jg 5.JPG

Gespeichert

marcir

  • Gast
Re:Erste Rosenblüten 2007
« Antwort #1192 am: 22. Juli 2007, 18:53:52 »

@
GJ schöööööööön

Nein, die Blüten waren immer so, sie ist aber erst seit letztem Herbst dort, vielleicht sind das noch ihre Babyblüten.
Wobei sie schon zu farbig ist, ich habe dort ein oranges Beet und nun stört sie es mit ihrem rötlichem Hauch ;D. Ich werde ihr wahrscheinlich ein anderes Plätzchen suchen.
Deine GdD ist ja wunderschön, im Gegensatz zu meiner die völlig nackt dasteht ???.
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re:Erste Rosenblüten 2007
« Antwort #1193 am: 22. Juli 2007, 21:08:29 »

ich mach dir mal ein bild von der anderen seite der hecke, auf der sie und ihre nachbarinnen in kübeln leben ;)..da ists schattig, aber trotzdem haben sie selbst an den schenkeln noch etwas grün und sogar blüten.
dusseligerweise habe ich die gdd im frühjahr mal wieder zurückgeschnitten, weil ich befürchtete, dass sie sonst ihre vielen triebe kaum mit blüten schmücken würde..ausserdem hatte sie sich mit zéphirine und jaune desprez in dem rankgitter ziemlich vermischt....
nächstes jahr werde ich sie deshalb GAR NICHT kürzen und mal sehen...!sie steht bei mir auch schon seit 15 jahren, einmal habe ich sie radikal gekürzt, und sie machte sich sofort wieder breit...es gefiel ihr offenbar, sich verjüngen zu dürfen 8)
und....sie begründete meine liebe zu den teerosen, tja- man entwickelt sich eben weiter :D
lg kai-eric
p.s. wenn du partout nicht weisst, wohin mit cc...ich hätte da nen selbstlose vorschlag....asyl in saarbrücken...lach
Gespeichert

Miriam

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 565
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Erste Rosenblüten 2007
« Antwort #1194 am: 22. Juli 2007, 21:21:53 »

CC kenne ich nicht in natura, aber für meine heißgeliebte GdD , nach roros Göttin ;) 8)
steht sie bei mir auf alle Fälle auf dem zweiten Platz: Sie ist für mich der Klassiker schlechthin. Und wenn sie erst mal ne chance bekommt, dann ist sie nicht mehr zu toppen.
Gut: :-[ als Fußnote: Ein bisschen zickig unter manchen speziellen Umständen und bei sehr nassem Wetter mag sie wohl sein. aber im darauffolgenden Jahr tur sie dann so, als sei nie was gewesen...
sie ist so, wie die rosendamen halt manchmal so sind. ...eigenwillig.
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re:Erste Rosenblüten 2007
« Antwort #1195 am: 22. Juli 2007, 21:28:36 »

ich habe leider noch keine wirklich schöne sdlm gesehen(sorry roro ;)), also muss ich mich mit mutmassungen zurückhalten und hab lieber den bunten spatz in der hand als die graue taube aufm dach :)
ich weiss nicht mal mehr, woher ich damals meine gdd bezog,ich glaube, es könnte ensen gewesen sein..und sie war IMMER eine perle..im übrigen wächst sie bei mir unter einem überhang, das bekommt ihr wohl gut, wettertechnisch.
die cc von marcir nähme ich aber trotzdem ;D...ok ok, ich werde sie mir bei désert anschauen und im herbst bestellen, hab ja noch ein paar wünsche offen(schweissabwisch und töpfekauf)
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Erste Rosenblüten 2007
« Antwort #1196 am: 22. Juli 2007, 22:54:04 »

der thread hat sich titeltechnisch aber allmählich echt überlebt, no? ;D
hier geht es weiter :D
« Letzte Änderung: 22. Juli 2007, 22:58:45 von rorobonn »
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Seiten: 1 ... 78 79 [80]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de