Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 10:57:48
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|20|11|für "Vernunft" sind gärtner meist eher nicht so bekannt, kann das sein???  (rorobonn)

Umfrage

Wann könnt ihr am leichtesten auf Garten-pur verzichten?

@@@SPECIAL@@@@
- 0 (0%)
0 bis 6 h|6 bis 10 h|10 bis 14 h|14 bis 18 h|18 bis 21 h|21 bis 24 h|||||||||||||||||||||||||
- 0 (0%)
|99|86|26|5|1|3|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 105


Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 12   nach unten

Autor Thema: Die Kosten steigen - auch im April!  (Gelesen 25709 mal)

Ulli

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 762
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Die Kosten steigen - wo können wir sparen?
« Antwort #30 am: 30. März 2007, 14:57:14 »

Ich bin auch oft um Mitternacht rum noch im Forum... wie wärs denn mit 1-6 Uhr? ::)

Ich habe auch gleiche Meinung.
LG
Gespeichert

Hempassion

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3526
  • Man lernt immer noch was dazu!
Re:Die Kosten steigen - wo können wir sparen?
« Antwort #31 am: 30. März 2007, 15:05:54 »

Im Nachtcafé ist auch nicht mehr viel los (guck da ab und zu mal rein und hab immer den Eindruck nix Neues zu lesen ;))

@Rapha, das sind die Nachwirkungen, wenn Frau mal mit der Fliegenklatsche unterwegs war! 8) *scherz*

Nein, aber im Ernst, ich fände Schließung um 0 Uhr auch Mist, da dann eigentlich hier immer noch was los ist. Tote Stunden hingegen sind meiner Beobachtung als Nachtschwärmer nach zwischen 2 Uhr und 6 Uhr, bevor Lisl zur Morgenode ansetzt ;)

Wäre 7 Uhr Öffnungszeit nicht auch okay?
« Letzte Änderung: 30. März 2007, 15:07:15 von Hempassion »
Gespeichert

Huschdegutzje

  • Gast
Re:Die Kosten steigen - wo können wir sparen?
« Antwort #32 am: 30. März 2007, 15:13:36 »

Hallo,
da ich auch eine so genannte Nachteule bin, wär die Zeit von
2 Uhr und 6 Uhr für mich die beste Abschaltzeit :D.

Wenn ich gegen Mitternacht und 2 Uhr reinschaue läuft auf jeden Fall mehr als Morgens um 6-7 Uhr :-\

Mehr Werbung für Pflanzen und Gartenbedarf würde mich nicht stören, im Gegenteil, da findet man vielleicht auch mal was, das man braucht ;), ( so lange keine XXX Pop Ups aufgehen beim lesen ;D )

Gruß Karin
Gespeichert

Gart

  • Gast
Re:Die Kosten steigen - wo können wir sparen?
« Antwort #33 am: 30. März 2007, 15:17:52 »

was hast du gegen xxx-Popups? ???
Gespeichert

cupressus

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
    • Garten und Tiere
Re:Die Kosten steigen - wo können wir sparen?
« Antwort #34 am: 30. März 2007, 15:22:57 »

Hallo,

mir wäre am liebsten von 1-6 Uhr

lg cupressus
Gespeichert
Liebe Grüße

Raphaela

  • Gast
Re:Die Kosten steigen - wo können wir sparen?
« Antwort #35 am: 30. März 2007, 15:39:14 »

Ich hab dagegen ungefähr soviel wie gegen das Nachtcafé-Essen und dieses ganze MSG-Forum überhaupt: Eine übergroße Fliegenklatsche ;D

Aber Werbung muß ja nicht aus Pop-Ups bestehen. Ich kenn da ein nettes, kleines Schleswig-Holsteiner-Forum mit relativ viel, aber dezenter Werbung.

Die Nummer "große, plötzlich heimatlose Forengemeine stürmt kuschliges, kleines Privatforum" hatten wir ja schon mal :-X Mit allen negativen Konsequenzen (die dort "alteingesessenen" User flohen beleidigt ob der plötzlichen Turbulenz, etc, pp). Muß ich eigentlich nicht unbedingt nochmal haben.

Die kleineren Foren bei denen ich sonst noch regelmäßig vorbeischaue sind Spezialforen (Rareroses) und/oder es fehlt irgendwie a weng das auch mal Bissig-Bösige, Frech-Spritzige, Locker-Lustige das wir uns hier gemeinsam mühsam :-X erarbeitet haben ::) 8)

Wenn ich so drüber nachdenke kommt´s mir fast vor als ob PUR inzwischen ein würdiger Ersatz und Nachfolger des verlorenenen Edens "deutsches Gardenweb" geworden ist :D
Irgendwie sollte es doch möglich sein nicht nochmal von vorne anfangen zu müssen bei der Rekreation des Quasi-Paradieses...
Die Idee "50 User zahlen 20 Euro per anno" ist toll und könnte doch vielleicht die Strom-/Serverkosten lindern helfen. - Ich bin auf jeden Fall dabei!



Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re:Die Kosten steigen - wo können wir sparen?
« Antwort #36 am: 30. März 2007, 17:42:13 »

Wenn das bloße Lesen tatsächlich so kostspielig ist, könnte man die Zahl der Leser bei den Gartenmenschen vielleicht dadurch einschränken, dass man in diesem Teil nur lesen kann, wenn man eingeloggt ist, das wird anderswo auch so gehandhabt.

Gespeichert

spica

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:Die Kosten steigen - wo können wir sparen?
« Antwort #37 am: 30. März 2007, 18:04:49 »

Hallo miteinander,

bin bisher Vielleserin und Wenigschreiberin und kriege gerade ein paar Schuldgefühle, tz tz (Trafficmonster?? :o )

Im Ernst, eine Schliesszeit nachts wäre für mich ok, optimal zwischen 1 und 7 Uhr. Die Frühaufsteher werden das freilich anders sehen.

Werbung fände ich ok und sogar hilfreich, schliesslich sucht man oft Bezugsquellen für dies und jenes.

Ein paar Gedanken noch dazu aus der Erfahrung in einem anderen privaten Webforum. In jenem ziemlich grossen Forum sind die Plauder-Kategorien und der Flohmarkt nur für angemeldete Nutzer zugänglich. Das spart vermutlich schon einiges an Traffic.

Dort gibt es auch eine Möglichkeit zum Spenden (Schenkung), und die Spender erhalten für 6 Monate einen besonderen Status (VIP+). Das ist für alle sichtbar.

Wer für ein Forum freiwillig spendet, ist meist sehr aktiv und interessiert dabei. Darum haben die Unterstützer im genannten Forum Zugang zu einer speziellen "VIP-Lounge", in der z.B. technische/organisatorische Änderungen ausgetestet werden.

Das klingt etwas nach Elite, ist aber dort sehr hilfreich, da es keine Mods gibt und die VIPs deren Funktion teilweise ersetzen.

Einen festen Mitgliedsbeitrag halte ich für nicht möglich. Das ist ein riesiger Aufwand, und überdies hat dann wohl auch sehr schnell das Finanzamt ein paar Fragen an den Betreiber.
Ich selbst würde es auch nicht wollen, nicht so sehr wegen des Geldes als wegen der Verkomplizierung (frage sich jeder selber, ob er/sie noch weiss, wieviele Daueraufträge und Abbuchungen übers Konto laufen??)

Gruss von S p i c a
Gespeichert
Begeistrung ist keine Heringsware,
die man einpökelt auf einige Jahre
Goethe

GreenThumbs

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 328
  • Leben ist Lernen. Greets, Ralf
Re:Die Kosten steigen - wo können wir sparen?
« Antwort #38 am: 30. März 2007, 18:19:59 »

Wie wäre es denn wenn statt über den Zeitraum des Abschaltens über den Verzicht div. Rubriken abgestimmt würde? Ich könnte z.B. locker auf das Obst-Forum, Rosarium oder auch den Klettergarten verzichten. So träfe es auch eine Minderheit nur sind die Kriterien andere.
Gespeichert
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)

11vonZwerg

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 547
  • . . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N
    • Dill Bitterfit
Re:Die Kosten steigen - wo können wir sparen?
« Antwort #39 am: 30. März 2007, 18:20:37 »

Ich finde die Moeglichkeit einer Schenkung auch super! Wuerde mich sofort daran beteiligen. Auch die Beschraenkung der Gartenmenschen auf angemeldete User finde ich sehr gut...muss ja nicht jeder seinen Voyeurismus an den Gartenmenschen ausleben - da langen doch schon die Nachbarn im RL.
Gespeichert
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
  Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
  Dill Bitterfit, 1992

11vonZwerg

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 547
  • . . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N
    • Dill Bitterfit
Re:Die Kosten steigen - wo können wir sparen?
« Antwort #40 am: 30. März 2007, 18:24:45 »

Wie wäre es denn wenn statt über den Zeitraum des Abschaltens über den Verzicht div. Rubriken abgestimmt würde? So träfe es auch eine Minderheit nur sind die Kriterien andere.
Minderheiten-Rubriken zu schliessen wuerde aber bestimmt kaum Geld sparen, weil es da ja so wenig Traffic gibt. Ich kenne zwar die Zahlen nicht aber, lohnt es sich dafuer, eine Minderheit ungluecklich zu machen?
« Letzte Änderung: 30. März 2007, 18:25:14 von 11vonZwerg »
Gespeichert
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
  Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
  Dill Bitterfit, 1992

spica

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:Die Kosten steigen - wo können wir sparen?
« Antwort #41 am: 30. März 2007, 18:33:48 »

Zitat
...auf das Obst-Forum, Rosarium oder auch den Klettergarten verzichten.

Oh oh... mindestens im Fall des Rosariums könnte das deftige Klassenkeile bedeuten ;D

Gruss von S p i c a
Gespeichert
Begeistrung ist keine Heringsware,
die man einpökelt auf einige Jahre
Goethe

GreenThumbs

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 328
  • Leben ist Lernen. Greets, Ralf
Re:Die Kosten steigen - wo können wir sparen?
« Antwort #42 am: 30. März 2007, 18:38:03 »

Minderheiten-Rubriken zu schliessen wuerde aber bestimmt kaum Geld sparen, weil es da ja so wenig Traffic gibt. Ich kenne zwar die Zahlen nicht aber, lohnt es sich dafuer, eine Minderheit ungluecklich zu machen?

Du hast natürlich vollkommen Recht. Und das Gleiche gilt für die laufende Umfrage oder hab´ ich da nen Knoten im Hirn?
Gespeichert
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)

11vonZwerg

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 547
  • . . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N
    • Dill Bitterfit
Re:Die Kosten steigen - wo können wir sparen?
« Antwort #43 am: 30. März 2007, 18:48:05 »

@GreenThumbs: Na, ist das ganze Forum online, gibt es immer Traffic, weil immer viele Gaeste da sind und sich z.B. ueber die Gartenmenschen hermachen, obwohl sie sonst kein Interesse an Gruenzeug haben...Und daran sparen und nur wenige Gruenzeug-Fans zu stoeren ist doch sinnvoll, finde ich.
Gespeichert
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
  Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
  Dill Bitterfit, 1992

Irisfool

  • Gast
Re:Die Kosten steigen - wo können wir sparen?
« Antwort #44 am: 30. März 2007, 18:48:17 »

@ spica, nee, keine Klassenkeile ;) aber einwachsen lassen hinter schnellwachsenden grossstacheligen Ramblern und auch nach 100 Jahren keinen Prinzen bestellen....... ;D ;D ;)
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 12   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de