Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund. (arabisches Sprichwort)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
05. Mai 2024, 06:26:41
Erweiterte Suche  
News: Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund. (arabisches Sprichwort)
Seiten: 1 [2] 3   nach unten

Autor Thema: sollte man in seinem leben einmal in lottum gewesen sein?  (Gelesen 5264 mal)

ALFREDT

  • Gast
Re:sollte man in seinem leben einmal in lottum gewesen sein?
« Antwort #15 am: 05. April 2007, 23:31:38 »

Eure Berichte über Lottum und Umgebung hören sich gut an, da muss ich mir noch stark überlegen, ob ich einen kleinen Urlaub mache. ;) 8)
Wie groß und wie viele Rosensorten kann man im Rosarium sehen?

Übrigens meine 19 Rosen aus Lottum waren für dem Preis recht gut. Ich bin soweit sehr zufrieden und werde im Herbst meine nächsten 20 Rosen bestellen. ;) ;D

liebe grüsse

Alfred

Gespeichert

Loli

  • Gast
Re:sollte man in seinem leben einmal in lottum gewesen sein?
« Antwort #16 am: 05. April 2007, 23:50:20 »

Nuuur 20 Rosen ???. Nee, Spaß bei Seite, ich habe noch nie nachgezählt. Aber es gibt vieles was das Herz begehrt :).

Manches aber auch weiterhin nur bei Weingart :D, in den USA, bei Rosenposten oder Schmitz in Belgien.


LG Loli
Gespeichert

ALFREDT

  • Gast
Re:sollte man in seinem leben einmal in lottum gewesen sein?
« Antwort #17 am: 06. April 2007, 00:00:20 »

Nuuur 20 Rosen ???.
Unter 10 Rosen lohnt sich das Ganze nicht so recht. ;)

Ich hatte 20 Rosen bestellt und geliefert wurden 19 Rosen. Ist aber nicht soooo tragisch. ;)

Das Porto ist pauschal und bei 20 Rosen lohnt sich die ganze Sache. Ich habe jedensfalls ca. 50 % gegenüber den deutschen Anbieter gespart. Nicht jede Rose war perfekt, aber insgesamt doch recht gut und ein paar Rosen waren von der Qualität sogar besser, als hierzulande. ;) ;D
Gespeichert

chribrink

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
  • Vom Rosenvirus befallen
Re:sollte man in seinem leben einmal in lottum gewesen sein?
« Antwort #18 am: 10. April 2007, 14:49:43 »

Suche Einkaufsaddressen um Lottum herum, z.B. von dem Harkness Anbieter in Bliswigh und von dem Anbieter in Wellerloi, usw.
Ich war Anfang März in Lottum. Habe da aber nur das Tuincentrum geschafft, weil der Wagen schon da voll war (u.a. 15 schon getopfte Hochstämme) ... ;D
Den Panneshop habe ich mir schon für das nächste Mal ausgeguckt. Dann weiß ich noch vom Rosarium, aber was/wen gibt es noch?
Christina
Gespeichert

Loli

  • Gast
Re:sollte man in seinem leben einmal in lottum gewesen sein?
« Antwort #19 am: 10. April 2007, 22:05:30 »

Bliswigh hört sich interessant an. War selbst noch nicht dort, also was zum auskundschaften.

De Panneshop lohnt sich sicherlich. Hier kann frau und man auch sehen, dass Maigold tatsächlich remontiert :D. Auf armdicken Haupttrieben (besser: -stämmen :o) bringt diese Rose einen Herbstflor, der nur wenig hinter dem Frühjahrsflor zurücksteht. Gute Rambler und sehr viele Rugosa-Hybriden führen die zu äußerst fairen Preisen. Ein anderer Zweig der Familie Seuren (Schreibweise aus dem Gedächnis) betreibt das Rosarium in Wellerlooi. Wenn Du mit der Fähre über die Maas setzt und Dich dann Richtung Nijmegen hälst, kommst Du automatisch durch das Dorf Wellerlooi. Dort rechts abbiegen, am Sportpark vorbei und noch ca. 2 km durch Feld, Wald und Flur gelangst Du direkt zum Rozarium. Das Sortiment ist eher modern in Richtung Roros Vorlieben, aber von daher durchaus anschauenswert. Faire Preise zudem und Kaffee und Kuchen, Rosenduftwässer, Seifen, Marmelade usw. usf.

Bleibst Du auf der linken Maasseite und fährst von Lottum immer die Straße lang nach Venray liegen rechter und linker Hand noch etliche Rosenschulen. Einfach mal schauen und mit den Rosenschulern quatschen. Sind alle sehr nett und freundlich, was auch ... und nicht zuletzt ... für das Rosarium in Lottum gilt.


LG Loli
Gespeichert

juttchen

  • Gast
Re:sollte man in seinem leben einmal in lottum gewesen sein?
« Antwort #20 am: 23. April 2007, 22:10:27 »

Hallo,
um dieses Jahreszeit müssen die günstigen Preise dich zufrieden stellen. Im Frühsommer lohnt sich die Reise natürlich mehr, wenn alles blüht.
Ich überlege gerade, ob ich morgen früh mal gucken fahre...

Hab überlegt, will auch mal gucken fahren. Bin jetzt richtig neugierig geworden. Wie sind denn die Preise für getopfte Rosen?
Gespeichert

Loli

  • Gast
Re:sollte man in seinem leben einmal in lottum gewesen sein?
« Antwort #21 am: 23. April 2007, 22:56:19 »

Zwischen 6,00 € für "Normalas" und 12,00 € bis 12,50 € für schon sehr große Kletterosen.


LG Loli
Gespeichert

juttchen

  • Gast
Re:sollte man in seinem leben einmal in lottum gewesen sein?
« Antwort #22 am: 23. April 2007, 23:26:34 »

 :D :D :D
Auf nach Lottum ;D
Gespeichert

Ramblerjosef

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
  • Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde
Re:sollte man in seinem leben einmal in lottum gewesen sein?
« Antwort #23 am: 24. April 2007, 20:53:07 »

Hallo Loli
ist das die Wegstrecke, wo man noch Rosenschulen zusehen bekommt ??? Lottum, Grubbenvorst, Gastenray, Leunen, Venray. Dankeschön und LG von Helene und Josef.
Gespeichert

Loli

  • Gast
Re:sollte man in seinem leben einmal in lottum gewesen sein?
« Antwort #24 am: 24. April 2007, 22:05:25 »

Also ich meine die Straße an der Maas entlang - von Lottum über Broekhuizen nach Venray bzw. Wanssum. Wenn ihr dann die Brücke (im Kreis rechts ab) über die Maas nehmt und dann auf der Nationalstraße in Richtung Venlo fahrt, geht es links ab nach Wellerlooi. Da gibt es ein achtbares Rosencentrum und knapp dahinter die Beet- und Balkonpflanzen von Herr Mulders. Auch sehr lohnend.


LG Loli
Gespeichert

UllaNR

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 69
Re:sollte man in seinem leben einmal in lottum gewesen sein?
« Antwort #25 am: 04. Juni 2012, 11:47:36 »

So, da mein Besuch beim Kräutergartenfest nahezu dem Regen zum Opfer gefallen ist, ( ich habe aber immerhin eine Louise Odier und 2 Kräuter erstanden) möchte ich zum Trost am Donnerstag, da ist ja Feiertag, nach Lottum.
Ich wohne gar nicht so weit weg und wie es aussieht, lohnt es sich auch. ;)

Hat vielleicht noch jemand die gleiche Idee?
Gespeichert

Täubchen

  • Gast
Re:sollte man in seinem leben einmal in lottum gewesen sein?
« Antwort #26 am: 04. Juni 2012, 19:04:13 »

Lust hätte ich schön, ich fahr immer gern nach Lottum, aber da die Rosen, die ich beim Besuch Anfg. Mai mitnahm, noch nicht blühen, will ich mit dem nächsten Ausflug dorthin noch warten.
Ich wünsch Dir viel Spaß :)
Gespeichert

UllaNR

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 69
Re:sollte man in seinem leben einmal in lottum gewesen sein?
« Antwort #27 am: 04. Juni 2012, 19:11:35 »

Danke. ;)
Ich war noch nie dort. Gibt´s da irgendetwas, was man beachten muss, wo MUSS ich auf jeden Fall hin, wo nicht?
Gespeichert

Ulli L.

  • Gast
Re:sollte man in seinem leben einmal in lottum gewesen sein?
« Antwort #28 am: 04. Juni 2012, 19:14:22 »

Wir sind am Samstagmorgen da. Direkt zur Öffnungszeit.
Gespeichert

Täubchen

  • Gast
Re:sollte man in seinem leben einmal in lottum gewesen sein?
« Antwort #29 am: 04. Juni 2012, 19:17:19 »

Ich geh am liebsten zum tuincentrum, dort gibt es die meisten Sorten und die größte Auswahl. Schau dich um und frage auch nach Sorten, die nicht auf der HP stehen !
Der Panneshop, am Ende Straße, gibt auch einiges her, auch schöne Stauden.
Das Rosarium ist nicht so mein Geschmack, aber viele HST.
Auf der gleichen Straße gibt es noch einen Anbieter, siehst die Rosentöpfe schon von der Straße, dessen Name mir nicht mehr einfällt.
Denk an den Verkehr rund um die Floriade, deren Gelände sich nicht weit entfernt erstreckt und fahre früh los !
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de