Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 16:00:52
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|16|7|Ich stelle fest: es gibt nicht nur Helikoptereltern, sondern auch Helikoptergärtner/-innen.  8) (HundertSchneebeeren)

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8   nach unten

Autor Thema: April 2007  (Gelesen 11024 mal)

Ismene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2590
Re:April 2007
« Antwort #15 am: 04. April 2007, 10:29:47 »

Hier herrscht jetzt wieder eitel Sonnenschein. :D Ich freu mich auch für die vielen Vögel in meinem Garten, dass sie genug Nahrung finden.
Luna: hoffentlich kannst du dich mit etwas anderem trösten bei dem Wetter.
Gespeichert
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort

Luna

  • Gast
Re:April 2007
« Antwort #16 am: 04. April 2007, 13:33:19 »

Luna: hoffentlich kannst du dich mit etwas anderem trösten bei dem Wetter.

... ja ich habe am PC Bilder aufgeräumt und neue Schuhe und Sandalen gekauft ;D

jetzt ist es trocken, der Himmel ist bedeckt bei 5.4 °
Gespeichert

SouthernBelle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2736
Re:April 2007
« Antwort #17 am: 04. April 2007, 14:51:24 »

Es ist einfach irre: die Tage sind schoen und schoener- hell, sonnig, klar und die Naechte sind kalt und kaelter- natuerlich, bei so klarem Himmel. Heute Morgen 7:30 gabs tatsaechlich noch Eis auf den Autoscheiben!
Gespeichert
Gruesse

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8018
  • Hochtaunus, Hessen
Re:April 2007
« Antwort #18 am: 04. April 2007, 19:02:39 »

Nach den letzten wärmeren und sonnigen Tagen war es heute hier morgens nur knapp über 0°, auch nachmittags, als die Sonne durchkam, kaum wärmer als 8°, jetzt 6°, dazu ein schneidender Wind, ein paar Mal hab´ich mich von der Sonne zu kleineren Pflanzaktionen rauslocken lassen, bin aber zwischendurch immer wieder in die warme Stube geflüchtet. Aber morgen soll es wieder wärmer werden ;D .
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Ismene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2590
Re:April 2007
« Antwort #19 am: 04. April 2007, 22:37:44 »

Der Wind war hier auch recht frisch, aber abends hat er sich wieder gelegt. Viel Sonne, aber doch recht kühl. Ist das der Grund, dass die Forsythie so lange blüht?
Die Hühner hatten heute aber wieder einen tollen Tag im Garten! :)

 
« Letzte Änderung: 04. April 2007, 22:38:22 von Ismene »
Gespeichert
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort

Luna

  • Gast
Re:April 2007
« Antwort #20 am: 04. April 2007, 22:48:26 »

Die Hühner hatten heute aber wieder einen tollen Tag im Garten! :)

... bei uns dürfen die Hühner seit einer Woche wieder raus :D

inzwischen ist der Himmel sternenklar, das wird eine kalte Nacht geben, aktuell 5.2 °
Gespeichert

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:April 2007
« Antwort #21 am: 05. April 2007, 07:56:11 »

Eisige Frostnacht. Die Dächer sind weiß, die Rosenblätter glasig,
Helleboren eingeknickt, Narzissen lassen die Köpfe hängen. Grauslig. Wir sind Frostnächte im April gewöhnt. Das Fatale jedoch ist, heuer ist alles um mind. 3-4 Wochen weiter ausgetrieben und somit dürften die Schäden größer sein. Wir leben hier doch in Ostbayern-Sibirien und ich könnte heulen :'(.

LG Evi
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

friedaveronika

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2611
  • Alles im grünen Bereich.
Re:April 2007
« Antwort #22 am: 05. April 2007, 08:09:19 »

Eisige Frostnacht.

Ach, Evilein, das tut mir aber leid. Weiss ich doch nur zu gut, was Spätfröste anrichten können. Bei uns herrschen derzeit auch nur wenige Plusgrade (heute morgen sind es mal eben 3 Grad, gestern waren es 4 Grad). Die Felder sind mit Rauhreif überzogen. Zudem geht immer wieder ein recht kühler Wind. Gestern noch sah es sehr nach neuem Schnee aus. Es sieht zwar zu Ostern nicht schön aus aber ich werde alles, was noch zugedeckt ist, so belassen. Basta.

Lass du wenigstens nicht auch noch den Kopf hängen, wenn's auch schwerfällt.

Mitfühlende Grüsse
Christa
« Letzte Änderung: 05. April 2007, 08:11:38 von friedaveronika »
Gespeichert
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8018
  • Hochtaunus, Hessen
Re:April 2007
« Antwort #23 am: 05. April 2007, 08:15:53 »

Auch hier war´s heute Nacht kälter als -2° C, hier ist auch noch alles weiss. Gut, dass ich gestern noch Vlies über die Dicken Bohnen geworfen habe und alles andere auch noch nicht ganz schutzlos draussen war! Aber es scheint ein herrlicher Frühlingstag zu werden.
@ evi: wart´s ab, die Sonne wird auch dich wieder aufheitern,
Liebe Grüße aus Hessisch Grönland ;) (KFZ-Kennzeichen HG!)
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Ismene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2590
Re:April 2007
« Antwort #24 am: 06. April 2007, 10:44:12 »

Wir sind Frostnächte im April gewöhnt. Das Fatale jedoch ist, heuer ist alles um mind. 3-4 Wochen weiter ausgetrieben
Das ist wirklich heftig, Evi! :o Wenn eine Nacht die ganze Pracht kaputt macht. Daher betrachte ich das fröhliche Austreiben mit gemischten Gefühlen. Was, wenn jetzt Frost kommt? Aber wer weiß, Evi, vielleicht kommt ein zweiter Austrieb schneller als du denkst. Halte uns doch auf dem Laufenden.

Mir flog gestern abend ein Maikäfer in die Wohnung! :o
Muss wohl ein sehr hyperaktiver sein, denn abends ist es sehr frisch hier. *staunstaun*
Gespeichert
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort

callis

  • Gast
Re:April 2007
« Antwort #25 am: 06. April 2007, 13:05:15 »

Mir hat die gestrige Nacht die Sternmagnolie gebräunt, die in voller Blüte stand :'(
Gespeichert

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8018
  • Hochtaunus, Hessen
Re:April 2007
« Antwort #26 am: 07. April 2007, 10:06:34 »

Heute wie gestern herrliches Frühsommerwetter, gestern morgen so warm, dass wir zum ersten Mal im Garten gefrühstückt haben 8) !
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

michaela

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2892
  • Braunschweiger Land
Re:April 2007
« Antwort #27 am: 07. April 2007, 10:12:04 »



Moin,Moin!!

Das haben wir am letzten Sonntag zum ersten mal diese Jahr. :D
Ich liebe es morgens, mit ner Tasse Kaffee in der Hand, erst mal durch den Garten zu gehen, sich in aller Ruhe mal hierhin mal dorthin zu setzen und den Tag begrüssen.
Heute ist auch mal wieder so ein Tag, noch etwas kühl aber schön. Mal schauen was er noch so bringt. :D

Gruss Michaela
Gespeichert
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30695
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:April 2007
« Antwort #28 am: 10. April 2007, 10:15:04 »

Mir hat die gestrige Nacht die Sternmagnolie gebräunt, die in voller Blüte stand :'(

Oh wie schade, callis!

Gerade eben quetscht sich der Himmel ein paar Regentropfen ab - eine Wohltat nach all den windigen Tagen, aber ich bezweifle, dass es reicht. An einigen Stellen im Garten kann ich schon wieder mit der Hand tief im lockeren ::) Erdstaub wühlen.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Luna

  • Gast
Re:April 2007
« Antwort #29 am: 10. April 2007, 16:27:40 »

es ist sonnig bei 18.8 ° ;D

ich war heute nochmals ein paar Meter höher mit den Ski unterwegs, bei uns (Toggenburg) wurde die Ski-Saison bis zum 15. April verlängert 8)
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de