News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Züchtungen von R. Huber, Schweiz (Gelesen 11987 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Züchtungen von R. Huber, Schweiz

kaieric » Antwort #105 am:

boah ;Dwas für tolle rosen :Ddie circus knie ist ja ein hingucker ersten ranges...die apricot aber auch ;)
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #106 am:

Mich interessiert natürlich Hans Rathgeb ;D was für Rottöne kann der denn noch? geht er eher ins karmin, purpur oder dunkelrot? :D :D Johanna Thuillard ist auch sehr schön! wie rosa kann sie denn werden? (Ich hab ja diese rosa-allergie ::) )und Zirkus Knie - wow! sehr interessant! Da würd ich auch gerne mehr davon sehen. Gibts bei HMF ja no gar ned! :o ciao, cyra
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #107 am:

Habe gerade den Thread von Anfang an durchgesehen - marcir, deine Rosen-Huber-Schaugartenbilder sind ja phänomenal! Auch die Bambusgerüste sind ja sehr inspirierend. Muss mich umgehend mal mit dem Bau von Kletterrosengerüsten beschäftigen. ;D ;D 8) in der Bilderserie fehlt nur noch irgendwie dieser August-Aspekt ;D ;D, wolltest du nicht ohnhin mal wieder zu Rosen-Huber? 8) (*schubs* - und umbeding Kamera mitnehmen ;D 8) )von solchen Fotos kann man gar nicht genug ansehen :-* achja, und damit es on topic bleibt, den Habitus der ausgewachsenen Huber-Züchtungen fänden wir auch gaaanz interessant :D :-* :-* ciao, cyra
Grüße, cyra
marcir

marcir » Antwort #108 am:

Klar doch, kann ich machen. Das stimmt, im August war ich noch nie dort. Mal sehen, wie es jetzt dann dort aussieht.
marcir

marcir » Antwort #109 am:

Hans Ratgeb ist eine superschöne Rose. Die Töne sind eher gegen bläulich den rötlich. Grosse Blüten, ein bischen Regenanfällig, ab und zu auch ein Matschball, aber sonst auch recht wüchsig und immer Blüten nachschiebend. Circus Knie, wie schon Viridiflora sagte, sehr schöne Farbkombination. Ebenfalls recht kräftiger Wuchs, immer wieder grössere Blüten. Diese beiden stehen nebeneinander und harmonieren farblich recht gut. Wobei CK noch etwas helles Gelbliches in der Mitte zeigt.
cyra

cyra » Antwort #110 am:

:D :D :D danke! 8)
Grüße, cyra
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #111 am:

@cyra: Dooooch, unter C i r c u s Knie (komische Schreibweise, ich weiss...) gibt es sie sehr wohl bei HMF. :D (u.a. mit meinen Bildern ... ;) )Die Johanna war bei mir bis jetzt deutlich lachsig - allerdings habe ich sie noch nicht sooo lange. :-\Und: Die Rosa- Allergie ist heilbar. ;D Ich hatte früher k e i n e einzige rosafarbene Rose. Scilla hat mich mit ihrem Rosatick angesteckt. ;) (Herzlichen Dank dafür ! :-* )@marcir: Waaaas ? Du hast noch keine Dentelle ?!? :oNa dann aber huschhusch zu Huber ! ;) Die ist wirklich famos ! :DLG :)Rahel
marcir

marcir » Antwort #112 am:

Aaaach Rahel, Verführerin! ;D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #113 am:

Wir könnten ja zusammen hingehen und uns gegenseitig vor dem grossen Kaufrausch bewahren... ;D ;)LG :DRahel
marcir

marcir » Antwort #114 am:

Oder gegenseitig hineintreiben :o ::) ;D ;). Gute Idee.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #115 am:

Wir können ja die GGs mitnehmen, um unsere Kaufwut etwas zu bremsen. ;D Wobei - bei Deinem könnte der Schuss auch nach hinten losgehen, gell... ? :-\ ;) ;DLG und guet Nacht ! :DRahel
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #116 am:

@cyra: Dooooch, unter C i r c u s Knie (komische Schreibweise, ich weiss...) gibt es sie sehr wohl bei HMF. :D (u.a. mit meinen Bildern ... ;) )Die Johanna war bei mir bis jetzt deutlich lachsig - allerdings habe ich sie noch nicht sooo lange. :-\Und: Die Rosa- Allergie ist heilbar. ;D Ich hatte früher k e i n e einzige rosafarbene Rose. Scilla hat mich mit ihrem Rosatick angesteckt. ;) (Herzlichen Dank dafür ! :-* )@marcir: Waaaas ? Du hast noch keine Dentelle ?!? :oNa dann aber huschhusch zu Huber ! ;) Die ist wirklich famos ! :DLG :)Rahel
;D ;D Könntste denen doch mal als neuen Werbeslogan vorschlagen: Huschhusch zu Huber ;D Klingt doch gut. Schade, daß ich da nicht eben mal so huschhusch hinkann...Äh, Rahel, wenn ich so sagen darf, HMF verrät uns, daß Du auch die Apricot Queen Elis(z)abeth hast, wie macht sie sich denn so bei Dir?
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #117 am:

Hmmm, schwierig zu sagen - ich habe sie erst seit einem Jahr. :-\ Allerdings hat sie den Umzug vorletzten Monat problemlos überstanden und legt sich jetzt wieder voll ins Zeug. Scheint also eine Robuste zu sein. :DAber sicher kann man nicht von Garten- auf Topfkultur schliessen. Von daher bin ich also keine grosse Hilfe. :-\Generell zu sagen ist, dass der Topf so gross wie möglich sein sollte. Bei mir steht keine Rose in einem kleineren Gefäss als 50 l. Neugekaufte Container- Rosen pflanze in der Regel ich sofort um - einen Wachstums- oder Blühstopp habe ich deswegen (zum Glück) noch nie erlebt. Im Gegenteil - die legen nach der Freilassung aus dem engen Container meist so richtig los. 8)LG :)Rahel
Dateianhänge
AQEF1.jpg
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #118 am:

PS: Huschhusch zu Huber.... ;DMal sehen, vielleicht lesen die ja mit, und beim nächsten Besuch in der Rosenschule prangt dieser Slogan über der Eingangstüre. ;DWäre ja nicht das erste Mal, das mir was geklaut wird.... ::)LG ;)Rahel
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #119 am:

Hmmm, schwierig zu sagen - ich habe sie erst seit einem Jahr. :-\ Allerdings hat sie den Umzug vorletzten Monat problemlos überstanden und legt sich jetzt wieder voll ins Zeug. Scheint also eine Robuste zu sein. :DAber sicher kann man nicht von Garten- auf Topfkultur schliessen. Von daher bin ich also keine grosse Hilfe. :-\Generell zu sagen ist, dass der Topf so gross wie möglich sein sollte. Bei mir steht keine Rose in einem kleineren Gefäss als 50 l. Neugekaufte Container- Rosen pflanze in der Regel ich sofort um - einen Wachstums- oder Blühstopp habe ich deswegen (zum Glück) noch nie erlebt. Im Gegenteil - die legen nach der Freilassung aus dem engen Container meist so richtig los. 8)LG :)Rahel
Vielen Dank, wenn es also noch wer sagt, vielleicht glaubt meine Mutter mir dann eher ;).
Antworten