News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Züchtungen von R. Huber, Schweiz (Gelesen 11991 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Züchtungen von R. Huber, Schweiz

freiburgbalkon » Antwort #120 am:

PS: Huschhusch zu Huber.... ;DMal sehen, vielleicht lesen die ja mit, und beim nächsten Besuch in der Rosenschule prangt dieser Slogan über der Eingangstüre. ;DWäre ja nicht das erste Mal, das mir was geklaut wird.... ::)LG ;)Rahel
Was hat man Dir denn sonst noch geklaut? Hoffentlich keinen Sämling!
Scilla

Scilla » Antwort #121 am:

Die Rosa- Allergie ist heilbar. ;D Ich hatte früher k e i n e einzige rosafarbene Rose. Scilla hat mich mit ihrem Rosatick angesteckt. ;) (Herzlichen Dank dafür ! :-* )
Kein Problem ! Ich helfe gerne !! ;) ;D ;D ;DDu Rahel, duftet Dentelle eigentlich ?Müsste ich die ev. doch noch haben ?? ( kann überhaupt ZU viele rosa Rosen haben ? ::) ;D ;D )A propos Eigenzüchtungen : per Zufall konnten wir bei Rosenhuber ( Juni war das glaube ich ) viele Töpfe mit neuen Kreuzungen , viele blühend, bewundern .Schwelg , da hatte es richtige Schätzchen dabei :D :-*Beispielsweise ein Geschwisterchen von Sommerspiel ( A. Darby x Heidetraum ) , das gaaaanz anders aussieht : recht dicht gefüllt, schöne tiefe Becherform, wunderschönes, leicht blaustichiges Rosa .Natürlich unverkäuflich :-\ :-[
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #122 am:

Hier nochmals Sommerspiel,im Herbst 07 wn gekauft , hat jetzt einen schönen 2. Blütenschub. Ich find sie herrlich .Marcir u. GG, habt Ihr die Sommerspiel eigentlich auch in Eurem Garten stehen ?Falls noch nicht, ich kann sie empfehlen . OK, ich hab sie noch nicht lange, hat mich aber bereits zu fast 100 pro überzeugt :) VLG :) Scilla
Dateianhänge
Sommerspiel__2_Aug_08.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #123 am:

...A propos Eigenzüchtungen : per Zufall konnten wir bei Rosenhuber ( Juni war das glaube ich ) viele Töpfe mit neuen Kreuzungen , viele blühend, bewundern .Schwelg , da hatte es richtige Schätzchen dabei :D :-*Beispielsweise ein Geschwisterchen von Sommerspiel ( A. Darby x Heidetraum ) , das gaaaanz anders aussieht : recht dicht gefüllt, schöne tiefe Becherform, wunderschönes, leicht blaustichiges Rosa .Natürlich unverkäuflich :-\ :-[
Noch unverkäuflich, must halt noch ein bißchen Geduld haben...
Scilla

Scilla » Antwort #124 am:

..... und Geduld ist ja DIE Tugend von uns Gärtnern, sag ich immer 8) :-X ;D ;D@ Rahel : Schöne Fotos :DSchwierig, da einen Favoriten auszumachen.Nach meinem Gusto sind auf alle Fälle die Johanna, Dentelle natürlich 8) , Circus Knie, aber auch die Gelben Show Motion und Susanne sind der Hit .LG ScillaPS:Warst du nur zum Gucken dort oder ist auch ein, zwei Röslein "hängengeblieben" ? 8) ;D *neugierig frag*
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #125 am:

@fbb: Eine Firma hat bei HMF eines meiner Bilder, ähem, sagen wir jetzt mal 'ausgeliehen' :( ::) und als Verkaufsplakätchen verwendet. Einerseits ehrt mich das, andererseits wäre fragen höflich gewesen... >:(@Scilla: Die Bilder stammen von unserem letzten gemeinsamen Besuch bei Huber. Hatte bis jetzt keine Zeit, sie zu posten. :-\Hast also nix verpasst... ;D ;)Dentelle - Duft.... ähem, da bin ich jetzt überfragt... :-[ :-\LG :)Rahel
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #126 am:

@fbb: Eine Firma hat bei HMF eines meiner Bilder, ähem, sagen wir jetzt mal 'ausgeliehen' :( ::) und als Verkaufsplakätchen verwendet. Einerseits ehrt mich das, andererseits wäre fragen höflich gewesen... >:(...
Ach das, ja, ich erinnere mich jetzt wieder, daß Du das erzählt hast. Oder es war jemand anderer, dem sowas auch passiert ist, es kommt mir noch bekannt vor.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #127 am:

Nein, ich denke, das war ich... :-\LG :)Rahel
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #128 am:

@Scilla: Nach dem heutigen Schnuppertest muss ich sagen: Dentelle - Duft eher dezent, aber wahrnehmbar. :-\Aber bei d i e s e m Aussehen verzeihe ich ihr (fast) alles ! 8)LG :)Rahel
marcir

marcir » Antwort #129 am:

Scilla, nein Sommerspiel steht noch nicht hier. Muss es mal in Natura ansehen, gell. Irgendwie überzeugt mir die gelbliche Mitte nicht so ganz. Aber herrliche Blütendichte!
Antworten