Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 06:26:43
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|28|2|“Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!” (Voltaire)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Schubkarrenreifen platt!  (Gelesen 29000 mal)

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19545
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Schubkarrenreifen platt!
« Antwort #15 am: 17. Juli 2018, 15:59:33 »

Vollgummireifen fänd ich megatoll - wenn die angebotenen sich denn irgendwie an die alte Schubkarre hätten montieren lassen  :P
Ich habs zuerst mit der alten Achse versucht, dann eine neue Achse gekauft und schlußendlich eine neue Schubkarre (mit luftgefülltem Reifen  :P)

Allerdings die Uraltschubkarre von meinem Vater hat auch ein Vollgummirad - das ist wirklich bequem und praktisch.
bei der neuen Schubkarre muss ich mindestens einmal in der Saison Luft nachpumpen  :P
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re: Schubkarrenreifen platt!
« Antwort #16 am: 17. Juli 2018, 16:12:50 »

Bei uns war auch leichte Gewaltanwendung zur Montage vonnöten  8) Das Schönste an unserem sonnengelben PU-Rad ist aber der Aufdruck "not for highway use;D ;D ;D
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

Eva

  • Gast
Re: Schubkarrenreifen platt!
« Antwort #17 am: 17. Juli 2018, 16:16:57 »

 ;D
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20780
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Schubkarrenreifen platt!
« Antwort #18 am: 17. Juli 2018, 16:25:36 »

Komisch...und schon ist er weg  ;)
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20527
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Schubkarrenreifen platt!
« Antwort #19 am: 17. Juli 2018, 17:29:01 »

ich habe eine sackkarre mit vollgummireifen: die fährt auf splittwegen jedenfalls deutlich härter und schwergängiger. :-\
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19545
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Schubkarrenreifen platt!
« Antwort #20 am: 17. Juli 2018, 17:32:00 »

Splittwege sind allerdings insgesamt kein guter Untergrund für Schwertransporte  ;D
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

mifasola

  • Gast
Re: Schubkarrenreifen platt!
« Antwort #21 am: 17. Juli 2018, 17:52:27 »

Ich finde Schwertransporte, die von mir allein gewuppt werden sollen/müssen, insgesamt ungut. Trotz Vollgummirad an der Karre.
Gespeichert

Briza

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 172
  • Klimazone 7b Luxemburg
Re: Schubkarrenreifen platt!
« Antwort #22 am: 17. Juli 2018, 18:29:51 »

Edith war da
« Letzte Änderung: 17. Juli 2018, 19:44:14 von Briza »
Gespeichert

Amur

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8316
Re: Schubkarrenreifen platt!
« Antwort #23 am: 17. Juli 2018, 18:52:42 »

Also ich hab schon öfters mal geflickt. Gute Montiereisen vorausgesetzt geht das ganz gut. Manche Felgen kann man auch auseinanderschrauben, besonders die kleinen von den Sackkarren.
Ausserdem gibts reichlich Unterschiede in der Qualität der Decken. Ich hab mich auch ne Zeitlang am Sackkarren mit den billigsten rumgeärgert und dann mal  bessere gekauft. Da ist nun schon einige Jahre nix mehr passiert.
Die billigen Schubkarren gehen wenn man nur ein bisschen Gartenkram rumfährt. Sobald es aber was massiveres wie Feldsteine oder große Steine (>100kg)für den Steingarten sind und man die vom Traktoranhänger in den Schubkarren runterplumpsen läßt da merkt mans dann schon, wenn die Wanne unten riesen Beulen hat und das Rad sich kaum mehr dreht weil es an so einer Beule anläuft. Da ist/war unser alter (Bj. 1953) doch deutlich besser im nehmen. Da gab es nur eine kleine Beule mehr ned. Und das ist dann auch der Unterschied zu den richtigen Profischubkarren. Die halten was aus.
Gespeichert
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm

walter27

  • Gast
Re: Schubkarrenreifen platt!
« Antwort #24 am: 17. Juli 2018, 19:21:53 »

Ich finde Schwertransporte, die von mir allein gewuppt werden sollen/müssen, insgesamt ungut. Trotz Vollgummirad an der Karre.

Es gibt Stützräder für Schubkarren
PU ; 2 Stück Vollgummireifen
Rädergarnitur zum Nachrüsten an jeden handelsüblichen Garten- und Bauschubkarren, auch bei älteren und bereits im Gebrauch befindlichen Schubkarren
mit den zusätzlichen Stützrädern an den hinteren Standholmen kann die Schubkarre - besonders mit schwerer Last - ohne Anstrengung geschoben werden.
Dies entlastet Rücken und Arme und erleichtert den Arbeitsalltag spürbar
für Garten, Landwirtschaft und Bauwesen
einfachste Montage durch mitgelieferte Befestigungsschellen - keine Bohrungen notwendig


Mal eine freundliche Frage...warum schreibst du immer so groß?
Glaube mir...das nervt nicht nur mich... :-\
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14153
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Schubkarrenreifen platt!
« Antwort #25 am: 17. Juli 2018, 19:34:45 »

Wahrscheinlich hat er das irgendwo rauskopiert, und das Forum übernimmt die Schriftgröße...

Bei meinem Vater war auch ständig das Schubkarrenrad platt, jetzt hat er es mit dem Kompressor auf 4,5 Bar aufgepumpt, und siehe da, die Luft bleibt drin. :)
Gespeichert

kasi †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2350
  • ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re: Schubkarrenreifen platt!
« Antwort #26 am: 17. Juli 2018, 20:58:14 »

das ist dann auch der Unterschied zu den richtigen Profischubkarren. Die halten was aus.
Meine ist zwar nicht ganz so alt, ich habe sie erst zum Hausbau 1963 gekauft. Die hat einen doppelten Boden, da gibt es gar keine Beulen. Damals gab es ber auch noch keine Baumärkte. Aber der Mantel des Radreifens bekam schon nach 55 Jahre seitlich Risse, so dass der Schlauch hervorquoll. Jetzt wartet sie darauf, das ich ihr einen neuen Mantel anziehe. ;D
Gespeichert
kilofoxtrott

Amur

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8316
Re: Schubkarrenreifen platt!
« Antwort #27 am: 17. Juli 2018, 22:45:58 »

Oh ja klar, neue Mäntel und Schläuche hab allein ich schon 3 drauf gemacht (steht Jahr und TAg im Freien in der Sonne).
Inzwischen ist die nicht mehr in Verwendung. Es ist nun doch zu viel kaputt und durchgerostet. Ich will sie jetzt nur nicht verschrotten. Wenn meine Eltern mal nicht mehr sind (sind über 90 und mehr oder weniger Pflegefälle mit Demenz) dann wird sie wohl auf den Schrott wandern. Aber wir müssen grad so viel aus ihrer Vergangenheit entfernen, damit sie noch im Haus bleiben können, da lass ich die Schubkarre dann lieber stehen, wir sind eh die bösen die alles wegwerfen......
Gespeichert
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de