Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Verwirre nicht mit Fachinformationen >:( (Sternrenette)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
03. Juni 2024, 03:17:07
Erweiterte Suche  
News: Verwirre nicht mit Fachinformationen >:( (Sternrenette)

Neuigkeiten:

|23|8|Was sollen die Schneeglöckchensammler erst sagen? Die finden etwas vollkommen Irres und dann kommt planthill und gähnt.  :-\ (staudo)

Seiten: 1 ... 4 5 [6]   nach unten

Autor Thema: Osterhasen - pünktlich zum Fest!  (Gelesen 6906 mal)

Raphanus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
Re:Osterhasen - pünktlich zum Fest!
« Antwort #75 am: 02. Mai 2007, 11:27:26 »

Ja, Tara, diese Hoffnung hab ich ja... nur ist eben das Problem, dass ich die beiden gerne in den Freilauf lassen will, aber dazu muss ich sie ja aus dem Stall rausnehmen und nachher wieder reinsetzen! Und das geht meistens nicht ohne Nackengriff und deshalb verflüchtigen sie sich vorsichtshalber schonmal und finden es absolut sch..., wenn ich sie dann doch entsprechend durch die Gegend trage. Sobald ich sie absetzen will, geht ein Gezappel los, und nicht nur einmal hat sich einer die Knochen angehauen... ein Teufelskreis! :-\

Ich füttere auch viel aus der Hand, gestern hat die Große gemeint, sie könne mal meinen Finger auf guten Geschmack prüfen ;D tat nicht weh, sie hat es auch gleich gelassen!
Ich streichle sie auch viel, aber selbst da ducken sie sich und reissen die Augen auf! Naja.... vielleicht wird das ja irgendwann!
Gespeichert
Viele Grüße - Radisanne

Raphanus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
Re:Osterhasen - pünktlich zum Fest!
« Antwort #76 am: 02. Mai 2007, 23:55:46 »

Nach den Umbaumaßnahmen... ich weiß nicht, ob man das sieht auf dem Bild... über dem Häuschen ist eine Luke zum "OG", die wurde sofort, ohne zu zögern, angenommen!

Nun können sie sich über mangelnden Platz nicht mehr beklagen. Noch ein paar Einrichtungsgegenstände fehlen, dann passts! :D

Gespeichert
Viele Grüße - Radisanne

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5750
Re:Osterhasen - pünktlich zum Fest!
« Antwort #77 am: 03. Mai 2007, 10:11:42 »

Sieht wirklich klasse aus, da hast Du ganze Arbeit geleistet :)

Gut, daß Du nicht in meiner Nähe wohnst; ich würde Dich beknien, mir beim Basteln eines Pflanztisches zu helfen ;)
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Raphanus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
Re:Osterhasen - pünktlich zum Fest!
« Antwort #78 am: 03. Mai 2007, 10:24:28 »

Tara, ein Pflanztisch ist doch eigentlich was einfaches...
Ich helf Dir auch gern auf die Ferne ;)
Gespeichert
Viele Grüße - Radisanne

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5750
Re:Osterhasen - pünktlich zum Fest!
« Antwort #79 am: 03. Mai 2007, 10:31:53 »

Lieb von Dir, Radisanne! :-* Aber erst einmal muß ich endlich mit dem Haus fertigwerden. Dabei möchte ich jetzt eigentlich nur draußen sein...
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Raphanus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
Re:Osterhasen - pünktlich zum Fest!
« Antwort #80 am: 09. Juni 2007, 23:38:59 »

DAS glaubt doch keiner!!!!! :(

Letztens war ich mal nach den Stallhasen meiner Pferdeleute schauen (dort hatte ich ja die Osterhasen gefunden), da waren bei der Hasenmama wunderschöne Hasenkinder und in einem anderen Stall drei gescheckte, etwas größere Mümmelmänner... kam mir seltsam vor, sie sahen nicht mehr sooo jung aus, konnten also schlecht zu dem Wurf dazu gehören.

Heute erzählen mir die Leute, dass letzten Samstag im Hühnerauslauf eine Transport-Gitter-Kiste stand, daneben zwei Näpfe, eine Wasserflasche und eben diese Hasen!

In der Wiese nebenan waren Spuren zu sehen, das Gras war recht hoch, unverkennbar, dass dort jemand entlang gegangen ist!

Kann das wahr sein?
Spricht sich das rum, dass man recht elegant seine überflüssig gewordenen Haustiere auf diese Art und Weise entsorgen kann, sozusagen ohne schlechtes Gewissen?

Es ist ja wirklich ein schönes Stückchen Erde dort, zwischen Feldern und Weinbergen, die Hühner haben es paradiesisch, viele Bäume, saftiges Gras, einfach idyllisch....

Aber sowas? tststs....

Die Hasen haben bereits einen Tag später eine neue Heimat gefunden und wurden gleich einer Tierärztin vorgestellt ::) die meinte, es wäre eine Mama mit ihren Kindern.


Ich hab den Tip gegeben, dass sie ein Schild aufhängen sollen:

KEIN Tierasyl!
« Letzte Änderung: 09. Juni 2007, 23:39:23 von Raphanus »
Gespeichert
Viele Grüße - Radisanne
Seiten: 1 ... 4 5 [6]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de