News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Perle von Britz / Exquisite (Gelesen 3722 mal)
Perle von Britz / Exquisite
Liebe Rosenfreunde,kennt oder hat jemand von Euch die Perle von Britz, eine alte Kiese-Züchtung? Leider konnte ich bislang keine Bezugsquelle ausmachen. Ich habe sie in Sangerhausen gesehen, es ist ein kleiner Rambler mit fast kugeligen kleinen halbgefüllten weissen Blüten, wunderschön!Auch Exquisite, ein Multiflora-Rambler von Praskac hat mir sehr gefallen. Leider finde ich auch hier keinen Anbieter.Herzliche GrüßeRegina
-
Amelia
Re:Perle von Britz / Esquisite
Hallo Regina,Perle von Britz bekommst Du bei Vintage:Perle von Britz
. Sonst habe ich auch nichts gefunden
.
-
freiburgbalkon
Hallo Amelia, was ist denn das für eine Rose in Deinem Avatar? Ist nicht Jude the obscure, oder? Wie kommt man eigentlich gezielt in die Galerie von jemandem ohne die unzähligen Galeriebilderseiten durchzusuchen?
-
Amelia
Die Rose kenne ich leider auch nicht, ich habe mir sie als Avatar ausgesucht, da sie mit gut gefiel
. Ich selbst habe hier noch keine Galerie und weiss auch nicht, wie das mit dem Suchen geht
. Bin dafür anscheinend zu blöd
.
Re:Perle von Britz / Exquisite
Danke, Amelia, ich wagte schon zu hoffen... aber diese Rosenschule ist in den USA und daher ist die Bestellung dort Dank der Zollbestimmungen etc. schwierig bis unmöglich.Vielleicht wird es dann doch noch eine Auftragsveredelung. Mal schauen.Lieben GrußReginaHallo Regina,Perle von Britz bekommst Du bei Vintage:Perle von Britz. Sonst habe ich auch nichts gefunden
.
Moin,Moin!!Ab und zu finden hier auch Sammelbestellungen nach Amiland statt, also mit etwas Geduld...... ;)Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Hallo Michaela, gut zu wissen für den Fall, daß gar nichts klappt! :DHerzlichen GrußReginaMoin,Moin!!Ab und zu finden hier auch Sammelbestellungen nach Amiland statt, also mit etwas Geduld...... ;)Gruss Michaela
Hallo Regina,mir hat die Exquisite in Wien im Volksgarten auch sehr gut gefallen, und ich habe vergangenes Jahr bei der Baumschule Praskac gefragt, weil ja der Züchter dieser Rose ein Vorfahre des jetzigen Inhabers ist, und die wissen auch nichts von dieser Rose, leider gibt Christine Meile auch an, daß keine Bezugsquelle bekannt ist.Liebe Grüße Angelika
Hallo Angelika,da bin ich mit meinem Geschmack ja wenigstens nicht allein
!!Bei Praskac habe ich auch als erstes nachgeschaut, tja, schade!Wenn sich mehrere Interessenten finden würden, dann könnte man bei Herrn Weingart eine Auftragsveredelung starten - er würde sich das Material aus Sangerhausen selbst besorgen. Da er sein Programm jedoch nicht erweitern möchte, ist ihm daran gelegen, alle veredelten Rosen auch abzugeben - und mit vereinten Forumskräften sollte dies vielleicht kein Problem sein...
:DHerzlichen GrußRegina
-
Amelia
Hallo Regina,kannst Du Esquisite/Exquisite beschreiben oder hast Du ein Foto von ihr?
Hallo Amelia,Exquisite ist ein Multiflora-Rambler mit zart-rosé-farbenen halbgefüllten Blüten in großen Dolden. Ich versuche, ein Foto hochzuladen.Herzlichen GrußReginaHallo Regina,kannst Du Esquisite/Exquisite beschreiben oder hast Du ein Foto von ihr?
- Dateianhänge
-
- Exquisite.jpg (68.8 KiB) 132 mal betrachtet
-
Amelia
Hallo Regina,die beiden Rosen gefallen mir sehr gut
. Ich würde auch je eine bei einer evtl. Auftragsveredelung abnehmen
.
Moin,Moin!!Ich würde mich wohl auch anschließen, bei der Perle!!Ist wirklich eine sehr Hübsche..... und da kann man doch nicht widerstehen, oder!!?
Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Hallo Amelia und Michaela,fein, ich hab´s notiert
!! Vielleicht findet sich ja noch die oder der eine oder andere, die/der Interesse hat... Ich bin ja auch gerne bereit, zwei bis drei der jeweiligen Rosen zu nehmen, bei sieben möchte ich dann aber doch passen. Aber vielleicht bekommen wir ja genügend Interessenten zusammen!Liebe GrüßeRegina