Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 05:18:53
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|15|11|vor garten pur war das leben eben manchmal auch einfacher 8) 8) 8) 8) ;D ;D ;D (rorobonn)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Zucchini in Sandmuschel?  (Gelesen 2107 mal)

Mönchen

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Zucchini in Sandmuschel?
« am: 25. April 2007, 16:52:31 »

Hallo
Aus jux und tollerei dachte ich mir ich säh mir mal ein paar Zucchini an und schau einfach mal wie das wird. Jetzt bin ich aber so dahinter her das ich unbedingt möchte das sie auch was werden. Allerdings hab ich ehrlich gesagt nicht viel ahnung von der ganzen Materie und hoffe ich krieg hier ein paar Ratschläge. Also ich hab in einen Blumenkasten die Zucchinis angesäht. Diese sind jetzt alle schon gekeimt und ca 10cm hoch.Ich hab auch grad gesehen das die Pflänzchen jetzt anfangen die zweiten Bläter kommen zu lassen und dazu habe ich gelesen das wenn es soweit ist das man sie dann pikieren muß. Jetzt meine eigentliche frage, da ich kein eigenes Gartenbeet habe dachte ich, da wir bald so eine große Sandmuschel (ich hoffe ihr wißt was ich meine) übrig haben werden ich könnte die Zucchinis ja da drin einpflanzen. Könnt ihr mir sagen wie weit das die einzelnen Pflanzen voneinander entfernt sein müssen und wie hoch das so ein Zucchinigewächs wird?
Hui, das ist jetzt aber viel Text geworden. Also wer was weiß immer her damit.

Lg Ramona
Gespeichert

Aella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11584
  • BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Zucchini in Sandmuschel?
« Antwort #1 am: 25. April 2007, 16:59:02 »

wie groß ist denn die sandmuschel?

eine zucchini rankt ja nicht, wird aber in der breite recht ausladend.
je nach pflege wird eine pflanze so in etwa 60cm im durchmesser und genauso hoch.

vor allem braucht sie viel futter. also am besten die sandmuschel mit einem kompost-erde-hornspänegemisch füllen.
eigentlich müsstest du unten noch löcher reinbohren um für einen wasserablauf zu sorgen.
besser wäre allerdings ein richtig großer topf für die zucchini. aber mehr als eine kannst da nicht reinsetzen.
in die muschel auch nicht viel mehr als 2-3, je nach größe.
der ertrag in töpfen (muscheln ;) ) ist meistens leider nicht so toll, aber ein paar wirst du sicher ernten können.
Gespeichert
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.

Eva

  • Gast
Re:Zucchini in Sandmuschel?
« Antwort #2 am: 25. April 2007, 17:12:58 »

Wenn das eine von diesen eher kleinen Sandmuscheln ist (Durchmesser nach Augenmaß so um die 80 cm? hab ich in Erinnerung, dann würde ich da eigentlich nur eine Zuchini reinsetzen, vielleicht außenrum ein paar Radieschen ziehen, bis die Zuchini größer wird, oder ein paar Sommerblumen, die über den Rand hängen, drumrum. Meine Zuchini im Eimer (20 Liter) sind gewachsen wie doof, haben auch geblüht, aber nur sehr wenig Zuchini angesetzt und getragen.
Gespeichert

Ostschweiz

  • Gast
Re:Zucchini in Sandmuschel?
« Antwort #3 am: 25. April 2007, 17:29:51 »


eine zucchini rankt ja nicht, wird aber in der breite recht ausladend.
je nach pflege wird eine pflanze so in etwa 60cm im durchmesser und genauso hoch.


Die Höhe könnte hinkommen, der Flächenbedarf dürfte aber eher noch grösser sein als 60cm im Durchmesser - zumindest in die Richtung des Triebwachstums.
Gespeichert

Mönchen

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re:Zucchini in Sandmuschel?
« Antwort #4 am: 26. April 2007, 12:06:04 »

Also die Sandmuschel hat einen Durchmesser von 80-100cm. Was ich noch fragen wollte. Ich hab die Pflänzchen jetzt pikiert und sie sind ja momentan noch in normaler Blumenerde, muß ich jetzt schon anfangen sie zu düngen? Hab hier so einen Speziellen Dünger für Tomaten, Zucchini etc und einen normalen flüssigdünger. Welchen soll ich wenn ja dann nehmen. Reicht erstmla der normaler oder sol es schon der spezielle sein.

Lg Ramona und danke für eure hilfe
Gespeichert

Aella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11584
  • BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Zucchini in Sandmuschel?
« Antwort #5 am: 26. April 2007, 16:18:29 »

ne brauchst nicht, blumenerde ist vorgedüngt.
erst düngen, wenn du sie endgültig raussetzt. :)
Gespeichert
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.

emma2412

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 286
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Zucchini in Sandmuschel?
« Antwort #6 am: 26. April 2007, 17:07:33 »

Könnte mir vorstellen, dass es da Probleme mit dem Wasserabzug gibt?

Es gibt übrigens auch wenige Sorten die Klettern, meine heißt Black Forest. Ich weis ja nicht, welche du hast.

Ansonsten .. gutes Gelingen!

Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de