News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wie überleben Pflanzen die lange Autofahrt? (Gelesen 2299 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Notfalltropfen

Wie überleben Pflanzen die lange Autofahrt?

Notfalltropfen »

Hallo!Fahre nachher zum Hexentanzfestival und will unterwegs bei einer Pflanzenbörse vorbei schauen.Dort soll es alte Gemüse ,Obst und Kräutersorten geben.Befürchte das ich dort wa interessantes entdecke und haben will ::).komme dann wohl erst heute abend spät zurück.habe mir überlegt eine Kühlbox mitzunehmen und die Kühlakkus extra in eine seperate Kühltasche zu stecken.Reicht das um den Pflanzen Überlebenshilfe zu leisten ?oder hat jemand noch einen besseren Vorschlag?Im Voraus schon mal herzlichen Dank :-*.Gehe jetzt duschen und schau dann nochmal vorbeiLG Manuela
Susanne

Re:Wie überleben Pflanzen die lange Autofahrt?

Susanne » Antwort #1 am:

Kühlakkus halte ich eher für schädlich, das sind doch zur Zeit völlig unnatürliche Temperaturen.Wenn die Pflanzen gut feucht sind, offen in einer Kiste stehen und der Wagen im Schatten geparkt wird, halten sie das problemlos zwei, drei Tage aus. Ich würde mir eine Sprühflasche mitnehmen und die Pflanzen gelegentlich etwas einnebeln, bei kleinen Wurzelballen / Töpfchen auch bei Bedarf gießen oder noch besser: die Töpfchen vorher tauchen, damit sie sich ganz voll saugen können.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Notfalltropfen

Notfalltropfen » Antwort #2 am:

Ok .Dann werde ich auf Kühlakkus verzichten und eine Sprühflasche mitnehmen.Wenn nicht nehme ich die Neuerwerbungen mit ans Bett und werde sie hegen und pflegen bis es ihnen wieder besser geht 8)dann wünsche ich allen einen schööönen SonntagLG Manuela
Notfalltropfen

Notfalltropfen » Antwort #3 am:

Hallo! Wollte nur mitteilen daß ich wieder zuhause bin mit einem Kofferraum voll Pflanzen.Dort waren sie jetzt von heute Mittag um 13Uhr bis um 21Uhr.Gaaaarnix passiert.Kein einziges Blatt hat den Kopf hängen lassenHabe die Pflanzen vorsorglich 2x eingesprüht :D :D :DDas einzigste Negative ist ,das ich mir eine winterharte (-15Grad)Palme gekauft habe und den Namen vergessen habe. ???LG Manuela
Antworten