Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer am längsten warten kann, erreicht sein Ziel oft als erster. (Chinesisches Sprichwort)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. Mai 2024, 16:07:14
Erweiterte Suche  
News: Wer am längsten warten kann, erreicht sein Ziel oft als erster. (Chinesisches Sprichwort)

Neuigkeiten:

|23|10|Also 5 cm könnte hinkommen, aber bei der Dicke hört es meist beim Bleistift auf.  (Zitat aus einem Fachthread)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: kopfsalat + schwarzwurzel  (Gelesen 636 mal)

fert

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
kopfsalat + schwarzwurzel
« am: 03. Mai 2007, 22:50:10 »

hallo leute!

ich habe heute meine im haus vorgezogenen kopfsalatplanzen in den garten gesetzt mit einem abstand von 30 cm in alle richtungen. kann ich dazwischen noch schwarzwurzeln pflanzen oder ist das zu wenig platz???
 rund um den salat habe ich noch kerbel gesetzt.
lg, mike
Gespeichert

viel-freude

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
    • Fotogalerie
Re:kopfsalat + schwarzwurzel
« Antwort #1 am: 04. Mai 2007, 05:11:04 »

Hallo mike, Schwarzwurzeln benötigen 8 Monate bis zur Ernte und werden von Feb. bis April gesät und benötigen einen Reihenabstand von mindestens 25/30cm. Hast du schon vorgezogene Schwarzwurzeln??
Gespeichert
Lieben Gruß aus dem Norden
Ursula

fert

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:kopfsalat + schwarzwurzel
« Antwort #2 am: 04. Mai 2007, 21:13:52 »

habe gedacht ob april oder anfang mai wird nicht so viel unterschied sein ???

habe keine vorgezogenen schwarzwurzeln gehabt, kann ich davon ausgehen dass sie trotzdem was werden?

habe sie gestern einfach ins gleiche feld wie den kopfsalat gesetzt, hatte noch platz. zwei reihen 1,20 m lang (alle 4 cm) mit 30 cm abstand in der reihe!

lg, mike
Gespeichert

viel-freude

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
    • Fotogalerie
Re:kopfsalat + schwarzwurzel
« Antwort #3 am: 05. Mai 2007, 06:10:03 »

Nun sind sie in der Erde. Bei Trockenheit gründlich gießen, gut düngen. Sie sind winterhart, vielleicht mit Laub oder Stroh bedecken. Viel Erfolg!

Schwarzwurzeln benötigen einen durchlässigen Boden. Als Vorkultur eignen sich gut Kartoffeln. Im Herbst bringe ich Kompost und Horn-Blut-Knochenmehl ein und bedecke das Beet mit einer Laubschicht. Im Sommer erhalten sie nur noch Pflanzenjauche und bei Trockenheit viel Wasser.
Gespeichert
Lieben Gruß aus dem Norden
Ursula
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de