Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 10:07:49
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|23|12|Ich habe gefühlt (und vielleicht auch real) hunderte von Efeusämlingen gezogen. Dabei habe ich voller Freude festgestellt, dass die Ameisen gute Arbeit geleistet haben und Cyclamensamen verteilt haben.  :D (oile)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Blumenkisterl für die Katz  (Gelesen 3671 mal)

Suse28

  • Gast
Blumenkisterl für die Katz
« am: 11. Mai 2007, 13:56:28 »

Auf welche Pflanzen "fahren" Katzen den ganz besonders ab? Katzenminze interessiert meine nur in getrockneter Form, mit Vorliebe knabbern sie dafür aber mein Zitronengras an ;D

Jetzt dachte ich dran, ein Kisterl für Stubenkatze zu machen (die will nicht raus, nach schlechten Erfahrungen) und überlege, welche Pflanzen rein könnten. Ein 80er Kasten wäre passend.

Freue mich über Tipps!
Gespeichert

Linden

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1353
Re:Blumenkisterl für die Katz
« Antwort #1 am: 11. Mai 2007, 15:10:28 »

Hallo Suse,
selbst Erfahrung mit einer Katzenkiste habe ich nicht, aber schau mal hier unter Sortimente, dann Greenpäcks.
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Blumenkisterl für die Katz
« Antwort #2 am: 11. Mai 2007, 18:07:08 »

Meiner kriegt, wenn ich zu Ikea fahre so ein Gras mitgebracht, das liebt er sehr und hält es im Winter richtig schön kurz. Zur Zeit ist er total interessiert an allem, was ich einpflanze, vor allem an Dingen, die grasähnlich aussehen, manches lutscht er mal an, aber abbeissen tut er dann doch nicht. Katzenminze und Baldrian werden ab und zu begeistert besucht (tu Dir Baldrian aber bloß nicht in die Wohnung, das scheint auch zum Dranpinkeln zu inspirieren).
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de