Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 11:28:57
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|31|10|Werde ich auf Hörner genommen, sind diese mir stets willkommen. Das Horn in fester Hand gerät zum formidablen Turngerät. (Peter Graedel)

Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: Pfirsich "Wunder von Perm"  (Gelesen 14409 mal)

b-hoernchen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3758
  • Oberbayerischer Alpenrand, 480m ü. NN.
Re: Pfirsich "Wunder von Perm"
« Antwort #30 am: 30. April 2018, 22:25:46 »

Meine erste Serie Pfirsiche auf St Julien A kann ich komplett ersetzen (starke Verkahlung, lächerlich schwaches Wachstum nach ein paar Jahren Standzeit),
... da geht's dir so wie mir!

bin immer noch von Rubira angetan
Rubira ist sowas wie ein guter Toyota unter den Pfirsichunterlagen, Brompton halte ich für den Ferrari... .
Gespeichert
Cum tacent, consentiunt.

Audiatur et altera pars!

cydorian

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10633
  • Tschüss
    • Gartenzone
Re: Pfirsich "Wunder von Perm"
« Antwort #31 am: 30. April 2018, 23:21:58 »

Es gibt noch mehr gute Unterlagen. Aber Sorten auf Rubira sind gut erhältlich und die Fruchtqualität soll gut sein, aber das werde ich erst sehen, dazu brauche ich dieselbe Sorte auf mehreren Unterlagen. Bromptonpflaume müsste ich als Unterlage kaufen und dann mit ebenfalls besorgtem Material selbst veredeln, dauert mir zu lange. Für solche Spiele nehme ich generativ entstandene Pfirsichsämlinge des Kernechten oder was von dem überall spriessenden Myrobalanen-Unkraut.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de