News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lady Romsey (Gelesen 1608 mal)
- Minigarten
Lady Romsey
Hallo an Alle,kann mir jemand was zu der Rose Lady Romsey sagen? Besonders zur Krankheitsanfälligkeit und Wuchsform.Ich habe sie bei Schultheis entdeckt und will sie im Topf auf der Terrasse haben.LG,TKsys
-
freiburgbalkon
Re:Lady Romsey
Hab sie nicht, aber ich kuck immer gern, was sich andere in Kübel setzen möchten. Hast Du diesen Link schon gesehen:http://www.classicroses.co.uk/gfx/media/home/rosel/ladyromsey300.jpgBeim Züchter selber:http://www.classicroses.co.uk/roses/l/lady_romsey.html
- Minigarten
ja, hab ich schon. Aber sonst ist im Inet weit und breit nichts zu finden. HelpMeFind hat auch keine Infos.LG,TKsys
Lady Romsey habe ich seit einigen Jahren im Garten, die Farbe ist ein cremiges gelblich angehauchtes Weiß, die Blüte ist verhältnismässig groß. Richtig groß ist die Pflanze bei mir nie geworden, sonderlich krankheitsanfällig ist sie aber nicht, sie steht eher trocken und heiß. Ob sie duftet - daran kann ich mich vom letzten Jahr leider nicht mehr erinnern
.
VLG - Beate
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, TKsys (wat'n Nick
...!),bei mir ist die Lady im Frühjahr 2006 eingezogen und hat ihr erstes Jahr als hübsches "Keine-besonderen-Vorkommnisse"-Röschen über die Bühne gebracht. Im Gegensatz zu anderen Polyanthas, die vom Start weg "Oh-boah"-Pflanzen waren, zum Beispiel 'Pâquerette' (winzig, aber feinst verzweigt und mit üppigster Blütenfülle) oder 'Anna-Maria de Montravel' (wüchsig, ebenfalls sehr gut verzweigt & mit reichem Flor, Blüten noch im - so genannten - Winter, schöner Duft). Aber ein Jahr ist natürlich viel zu kurz, um eine Rose richtig kennen zu lernen...Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)