Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: In diesen Thread kann ich nicht reinschauen, ohne den Spontandrang zu unterdrücken, beim hiesigen Baustoffhandel einige Dutzend Kubikmeter Splitt zu ordern. (anonymes Zitat)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. November 2023, 00:52:38
Erweiterte Suche  
News: In diesen Thread kann ich nicht reinschauen, ohne den Spontandrang zu unterdrücken, beim hiesigen Baustoffhandel einige Dutzend Kubikmeter Splitt zu ordern. (anonymes Zitat)

Neuigkeiten:

|5|2|Wichtiger als die Dinge richtig zu machen ist es, die richtigen Dinge zu machen. (unbekannt)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Rosenbogen ist locker...  (Gelesen 2058 mal)

Mariella

• Full Member
Rosenbogen ist locker...
« am: 18. Mai 2007, 13:17:12 »

Hallo! Wie schon im Titel geschrieben, mein billiger, grüner Lidl - Rosenbogen wackelt zur Zeit ganz schön im Wind. Wie kann ich ihn befestigen, ohne dass die Rosen darunter leiden? Hab irgendwie Angst, dass er bald umgeweht wird :'( ... samt 2 Kletterrosen... Hat jemand Ideen was ich machen kann?

Danke schön!

Wolfgang

• Senior Member
  • Too much cogito, not enough sum
Re:Rosenbogen ist locker...
« Antwort #1 am: 18. Mai 2007, 15:00:04 »

Erste Hilfe: Mit einer Eisenstange und Draht die lockere Stelle verstärken/überbrücken.

Im Herbst würde ich den Bogen entsorgen.

Mariella

• Full Member
« Antwort #2 am: 18. Mai 2007, 17:32:55 »

Hallo Wolfgang!
Danke, mein Mann wird sich morgen gleich darum kümmern.
Das mit dem entsorgen bereitet mir allerdings Kopfzerbrechen - was mache ich mit den Rosen und die Clematis die schon daran klettern?

Eva

• Gast
« Antwort #3 am: 18. Mai 2007, 17:55:11 »

Kräftig zurückschneiden. Der Rosenstock bleibt ja trotz Rückschnitt kräftig und wächst um so schneller nach - die Clematis vielleicht am besten jetzt nach der Blüte zurückschneiden (kommt auch drauf an, was für eine - das wissen die Spezialisten besser als ich), die neuen Triebe sind dann im Herbst so flexibel, dass man sie zur Seite biegen und evtl. fürs nächste Jahr retten kann.

Mariella

• Full Member
« Antwort #4 am: 19. Mai 2007, 12:28:48 »

Danke Eva! Ich wusste nicht, dass man die Kletterrosen zurückschneiden kann, bzw. dass sie dann kräftiger nachwachsen :D! Mit der Clematis habe ich weniger Probleme, die ist bei mir wie Unkraut.
Seiten: [1]   nach oben

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de