News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Samenkauf bei Ebay (Gelesen 1398 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Benutzeravatar
sherry
Beiträge: 9
Registriert: 21. Mai 2007, 10:44

Samenkauf bei Ebay

sherry »

Hallo nochmal,was habt ihr eigentlich für Erfahrungen mit Samenkauf bei Ebay?Ich bin bisher nur gut damit gefahren wenn es Markensamen waren.War z.B. super enttäuscht von einer angeblich griechischen Bohnenart bei der die Hülsen 50cm lang wurden. Aus einem Tütchen wurden nur 2 Pflanzen etwas mit je einer Bohne. Erneute Aussaat in diesem Jahr brachte nur entsetzliche Kümmerlinge die gegen nix resitent sind und grad trotz guter Pflege eingehen. Auch angeblich superscharfe Peperoni entpuppten sich als lasche Paprika. :(
Raphanus
Beiträge: 1752
Registriert: 28. Mär 2005, 00:32
Kontaktdaten:

Re:Samenkauf bei Ebay

Raphanus » Antwort #1 am:

Ich hab letztes Jahr Tomatensamen gekauft, haben fast alle gekeimt und sind prächtige Pflanzen geworden, die allerdings recht bald von der Braunfäule heimgesucht wurden (aie alle anderen auch), aber das hat ja vermutlich nix mit dem Saatgut zu tun...
Viele Grüße - Radisanne
Benutzeravatar
Klausi61
Beiträge: 7
Registriert: 26. Mai 2007, 13:40

Re:Samenkauf bei Ebay

Klausi61 » Antwort #2 am:

Hallo,kann hier persönlich 2 Anbieter bei Ebay nur empfehlen.Einmal "Malvenzauber" - ganz liebe Frau, hjat Ahnungund dann einen Russen "Sedekru" der hat supergutes Saatgutfür fast alles was im Garten wächst. Versand ist auch günstig.Allerdings ist auf den Päckchen halt alles in kyrillischen Buchstaben,jedoch kann man Aussaatzeit und alles andere Wichtige eindeutig erkennen. Gruß, Klaus
Benutzeravatar
vvvde
Beiträge: 397
Registriert: 27. Feb 2006, 21:24
Kontaktdaten:

Re:Samenkauf bei Ebay

vvvde » Antwort #3 am:

Hallo Klaus, Angebot von Sedekru habe ich angeschaut. Finde interessant. Werde bestimmt etwas bestellen. Da meine Muttersprache russisch ist, könnte ich dir die notwendigen Info übersetzen. LG Nina
Liebe Grüße
Nina
Benutzeravatar
Klausi61
Beiträge: 7
Registriert: 26. Mai 2007, 13:40

Re:Samenkauf bei Ebay

Klausi61 » Antwort #4 am:

Hallo Klaus, Angebot von Sedekru habe ich angeschaut. Finde interessant. Werde bestimmt etwas bestellen. Da meine Muttersprache russisch ist, könnte ich dir die notwendigen Info übersetzen. LG Nina
Hallo Nina,Danke für dein Angebot. Komme ggf. darauf zurück. Habe dort schon letztes jahr gekauft. Blumen, Salat, Paprika, Peperoni und die Gurken. Die sind wirklich gut. Habe drei Schalen Perlit gemacht und da die Kernchen verteilt. Die kamen dann ruckzuck, als gäbe es einen Preis dafür.Ciao
Antworten