Taglilien Sämlinge 2007 (Gelesen 35748 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR

Antworten
callis

Re:Taglilien Sämlinge 2007

callis » Antwort #540 am:

Die Farbe stimmt schon. So weit öffnen tut er natürlich auch nur nach mehreren warmen Nächten.
Hempassion
Beiträge: 3558
Registriert: 26. Feb 2006, 20:05

Re:Taglilien Sämlinge 2007

Hempassion » Antwort #541 am:

Die Farbe stimmt schon. So weit öffnen tut er natürlich auch nur nach mehreren warmen Nächten.
Also Callis, dann mach bitte noch ein Knötchen ins Ohr! :-*
butterfly

Re:Taglilien Sämlinge 2007

butterfly » Antwort #542 am:

Die Farbe stimmt schon. So weit öffnen tut er natürlich auch nur nach mehreren warmen Nächten.
Also Callis, dann mach bitte noch ein Knötchen ins Ohr! :-*
Hihi, und du Überstunden mit deiner Hilti.... ;D ;D 8)
Hempassion
Beiträge: 3558
Registriert: 26. Feb 2006, 20:05

Re:Taglilien Sämlinge 2007

Hempassion » Antwort #543 am:

;D *lach* ;D... aber die mache ich gerne, denn für mich gibt es kaum was schöneres, als im Garten zu arbeiten, egal wie anstrengend, für mich ist das Entspannung! 8)
callis

Re:Taglilien Sämlinge 2007

callis » Antwort #544 am:

Die Farbe stimmt schon. So weit öffnen tut er natürlich auch nur nach mehreren warmen Nächten.
Also Callis, dann mach bitte noch ein Knötchen ins Ohr! :-*
meine Ohren fühlen sich schon ganz bucklig an ;D
Hempassion
Beiträge: 3558
Registriert: 26. Feb 2006, 20:05

Re:Taglilien Sämlinge 2007

Hempassion » Antwort #545 am:

viel besser, Callis: Knötchen, Knötchen am laufenden Band, wer hat denn nun die schönsten Ohren im ganzen Land? 8)
callis

Re:Taglilien Sämlinge 2007

callis » Antwort #546 am:

Soll man es glauben?blüht seit zwei Monaten, viele Stengel, hohe Knospenzahl, zweiter Satz Stängel, gerade kommt ein dritter Satz und bis heute niiie eine gut geöffnete Blüte.Steht auf der Abschussliste.Eltern längst verloren.Und dann heute das:
Dateianhänge
GT03-KLI22_Lost_Identity_7542_r11.jpg
Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 12467
Registriert: 13. Dez 2003, 07:46

Re:Taglilien Sämlinge 2007

Susanne » Antwort #547 am:

:o Besser nicht abschießen...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hempassion
Beiträge: 3558
Registriert: 26. Feb 2006, 20:05

Re:Taglilien Sämlinge 2007

Hempassion » Antwort #548 am:

Oh ja, Callis, da muss ich Susanne beipflichten, mach bloß kein Scheiß, okay!!?? ;)
callis

Re:Taglilien Sämlinge 2007

callis » Antwort #549 am:

So haben die Blüten zwei Monate lang ausgesehen. >:( >:( >:(Seht ihr die schwarzen Stängel? Das war der erste Stängelsatz, den ich geköpft habe, um diese schaurigen Blüten nicht mehr sehen zu müssen. Das heißt immer RAUS.
Dateianhänge
IMG_73701.jpg
Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 12467
Registriert: 13. Dez 2003, 07:46

Re:Taglilien Sämlinge 2007

Susanne » Antwort #550 am:

Hattest du mir nicht mal gesagt, daß so eine Pflanze ein paar Jahre braucht, bevor man ihre Blüten richtig beurteilen kann? Vielleicht sollte man in verregneten Jahren wie diesem überhaupt keine Rausschmisse von Erstblühern vornehmen, sondern der Pflanze noch einen sonnigen Sommer gönnen... wenn sich dann der negative Eindruck bestätigt, kann sie immer noch rausfliegen. Diese Pflanze ist doch in ihren Anlagen gut, lediglich das Wetter war schlecht, und dafür kann sie nichts.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
callis

Re:Taglilien Sämlinge 2007

callis » Antwort #551 am:

Die Pflanze ist 4 Jahre alt (sonst hätte sie nicht so viele Stängel ;)).
Hempassion
Beiträge: 3558
Registriert: 26. Feb 2006, 20:05

Re:Taglilien Sämlinge 2007

Hempassion » Antwort #552 am:

Das wollte ich auch gerade sagen, dass die Pflanze mit Jahrgang 2003 schon was älter ist und längst über das Stadium der Erstlingsblüte hinaus sein dürfte, aber genau deshalb wundert es mich auch ein bisschen, dass sie überhaupt noch existiert... ::) Da hast du aber ordentlich Geduld mit dem Sämling gehabt, Callis und jetzt kommt es auf ein Jahr mehr auch nicht mehr an, oder? = der nächste Sommer kommt bestimmt! 8)Was ich mich auch frage: Ist der dritte Stängelsatz vielleicht nur eine Folge dessen, dass du den ersten gekappt hast?
Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 12467
Registriert: 13. Dez 2003, 07:46

Re:Taglilien Sämlinge 2007

Susanne » Antwort #553 am:

Oh... wie sahen denn die Blüten in sonnigen Zeiten aus?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hempassion
Beiträge: 3558
Registriert: 26. Feb 2006, 20:05

Re:Taglilien Sämlinge 2007

Hempassion » Antwort #554 am:

Oh... wie sahen denn die Blüten in sonnigen Zeiten aus?
Susanne... ::) ... Callis, schreibt, niiiieee gut! Das einzige, was nun noch für die Pflanze spricht, ist das von dir angeführte Argument, dass es manchmal Jahre braucht, um die Blüte einer Pflanze gut beurteilen zu können, und es könnte tatsächlich sein, dass dieser Sämling sich gerade aufmacht, diese Hypothese zu untermauern...
Antworten