Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Also, die Blüte ist vorbei wenn das gelb weg ist und die Pflanze grün wird.  ;) (Daniel - reloaded)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
04. Mai 2024, 03:07:08
Erweiterte Suche  
News: Also, die Blüte ist vorbei wenn das gelb weg ist und die Pflanze grün wird.  ;) (Daniel - reloaded)

Neuigkeiten:

|13|10|Es gibt leicht verrückte Menschen, es gibt ziemlich verrückte Menschen und es gibt Purler.  :o :D ;D (Hausgeist)

Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: Zucchini - nur männliche/weibliche Blüten  (Gelesen 38263 mal)

Aella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11584
  • BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Zucchini - nur männliche/weibliche Blüten
« Antwort #30 am: 06. Juni 2007, 10:01:22 »

ja, kannst entfernen. am besten mit einem scharfen messer abschneiden, denn die stängel sind innen hohl und sehr saftig.
Gespeichert
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.

RoseBetty

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Re:Zucchini - nur männliche/weibliche Blüten
« Antwort #31 am: 20. Juni 2007, 09:51:53 »

Hallo,

hier ein kleiner Zwischenstandsbericht: meine Zucchini haben nun mittlerweile auch Früchte angesetzt. Leider habe damit aber fogendes Problem: es sind zwar mehrere Früchte an einer Pflanze, jedoch reift davon nur eine voll heran, die anderen verkümmern irgendwann, obwohl sie manchmal schon ca. 10 cm gross sind (die Früchte meine ich). Was kann ich dagegen tun? Das mit dem Bestäuben ist leichter gesagt als getan, meine Blüten blühen lediglich einen Tag und ich hatte bei drei Pfanzen bisher noch nicht das Glück, dass männliche und weibliche Blüten gleichzeitig geöffnet sind. ???
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de