Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 08:36:32
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|29|11|In diesen Thread kann ich nicht reinschauen, ohne den Spontandrang zu unterdrücken, beim hiesigen Baustoffhandel einige Dutzend Kubikmeter Splitt zu ordern. (anonymes Zitat)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: "Teich" per Zufall  (Gelesen 2102 mal)

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21020
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
"Teich" per Zufall
« am: 30. Mai 2007, 15:47:32 »

Ich habe in meinem Garten einen 1000l Tank aufgestellt, in dem ich Regenwasser sammle. Ist ein alter Öltank, aber sauber und der hat nur unten einen ziemlich unhandlichen Hahn zum Ablassen. Weil der so schlecht geht, habe ich ebenerdig einen großen runden Maurermörtelbehälter eingebuddelt. Der ist immer randvoll mit Wasser und während ich daraus schöpfe, lasse ich den Hahn entsprechend auf, damit ich ihn nicht drehen muss :-\ Reine Notlösung. Von außen hängen jede Menge "Beikräuter" rein.

Inzwischen ist der Kübel bewohnt. Zu Hochzeiten waren vier Frösche drin, ein riesiger und drei kleinere. Ich habe mich sehr gefreut, weil ich mich zu einem richtigen Teich noch nicht durchringen konnte. Ich habe immer drauf geachtet, dass der Kübel ganz voll ist, sonst musste ich schon mal ein Tier befreien. Sogar eine Maus...

Jetzt habe ich eine Kunstseerose reingelegt. Ob da auch eine echte wächst. Der Kübel ist nicht sehr tief, ggf. 40 cm. Eben ein Maurertrog. Ob die Frösche wieder umziehen, wenn ich anfange mehr zu schöpfen??

L.G.
Gänselieschen
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21020
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:"Teich" per Zufall
« Antwort #1 am: 01. Juni 2007, 10:36:54 »

Nun, mein "Teich" ist Euch wohl zu poplig ;)

Gestern habe ich auch keine Frösche mehr gesehen, vielleicht sind sie doch wieder ausgewandert, hatten aber mehrere Wochen durchgehalten. Ich hatte beim Schöpfen auch immer ein schlechtes Gewissen - und ich brauche aber diese Wasserstelle.

L.G.
Gänselieschen
Gespeichert

berta

  • Gast
Re:"Teich" per Zufall
« Antwort #2 am: 01. Juni 2007, 10:44:07 »

gänselieschen, klar gibt es seerosen für geringe wassertiefen.
wegen zufrierens im winter müßtest du sie vielleicht im kübel im keller überwintern....
nix zu popelig... ;D...teich ist teich.... 8)
lg.b.
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21020
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:"Teich" per Zufall
« Antwort #3 am: 01. Juni 2007, 13:26:23 »

Dann geh' ich morgen mal auf Miniseerosensuchstation. Ist ja auch meist Regenwasser, nur wenn der Tank leer ist, fülle ich mit Leitungswasser auf.

L.G.
Gänselieschen
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de