Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 00:19:38
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Knoblauch, Moos und Neem gegen Schnecken  (Gelesen 4163 mal)

Gartenmeister

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
Knoblauch, Moos und Neem gegen Schnecken
« am: 23. Mai 2004, 19:43:37 »

Hallo liebe Gartenfreunde,

die Frage zu den homöopathischen Pflanzenschutzmitteln hat mich darauf gebracht, dass ich meine Erfahrungen mit biologischen Abwehrmitteln gegen Schnecken und sog. Pflanzenstärkungsmitteln beisteuern wollte. Allerdings werden die nicht homöopathisch angewandt, sondern in eher merklich höheren Dosen ;).

Neuerdings gibt es unter [Werbelink wurde entfernt durch den Moderator] einen Spezialshop, wo man Mittel auf Knoblauch-, Lebermoos- und Neembasis bestellen kann. Dort fiinden sich zu diesen Woirkstoffen auch wissenschaftliche Forschungsberichte. Kaffee z.B. ist Mumpitz (aber das nur nebenbei). Gefunden - getan - probiert. Vor gut drei Wochen habe ich alle drei Mittel auf Salaten angewandt.

Der Salat, der mit dem Knoblauchmittel [Werbung entfernt]behandelt wurde, ist von den Schnecken total links liegen gelassen wurden. Bis heute hat er keine Anzeichen von Schnecken - und ein Blättchen habe ich heute mal probiert - er schmeckt auch nicht nach Knoblauch.

Der Salat, der mit Neem und mit Lebermoos behandelt wurde, hat zwar länger stand gehalten, als die gänzlich pure "Kontrollgruppe", aber ganz unbeschadet ist er nicht geblieben. Nachdem es ein paar Mal heftigst geregnet hatte, schien die Wirkung nachzulassen. Ich hätte woh am Ball bleiben und nachlegen müssen... Egal - das Knoblauchzeug ist auf jeden Fall super.

Ich habe jetzt grad nochmal nachgeschaut, was die Mittel gekostet haben. Es gab inzwischen eine kleine Neugestaltung und jeden Tag wohl ein neues Sonderangebot. Da wart ich doch mal, ob das [Werbung entfernt] noch günstiger als 9,95 pro Liter wird. Heute haben sie Ferramol und Schneckenzäune im Angebot, falls es jemanden interessiert.

Tschüssi und einen schönen Start in die Woche!

« Letzte Änderung: 23. Mai 2004, 19:58:56 von Garten-pur Team »
Gespeichert

Simon

  • *
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2417
    • Garten-Pur
Re:Knoblauch, Moos und Neem gegen Schnecken
« Antwort #1 am: 23. Mai 2004, 20:17:53 »

Hi!

Sag mal macht es eigentlich Spaß Foren mit Spam zuzumüllen ?
Komisch das der Shop dir/euch gehört oder ?!
Das ist jetzt schon das zweite mal in 3 Wochen ...
Langsam nervt es >:(

Zur Info für die anderen:
Hier findet ihr den letzten Spameintrag dieser Firma (von vor 3 Wochen)

Zum jetzigen Eintrag:
Der User hat als Emailadresse @hunnenburg.de, guckt mal bei www.denic.de nach wem die Domain gehört...
Rrrrichtig Michael J.
Wie vor 3 Wochen.
Einer der Programmierer der die Website erstellt ;D
http://www.prime-factory.de/wer/entwickler/index.html

Eigentlich wäre direktes Löschen angesagt bei sowas...
Einfach nur dreist ... Und dann noch für Produkte zu solchen Wucherpreisen.
Oder habt ihr falsch von DM nach Euro umgerechnet ?

Bye, Simon

Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de