Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 13:15:14
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|28|11| Schmutzige Fensterscheiben sind gelebter Singvogelschutz! (anonymes Zitat)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Verwilderte Rosen im Beet - entfernen oder veredeln ?  (Gelesen 3379 mal)

rosenmama

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Verwilderte Rosen im Beet - entfernen oder veredeln ?
« am: 03. Juni 2007, 09:57:54 »

Hallo, :)

hoffentlich kann mir jemand von Euch einen Rat geben:

in unserem Hang wachsen 4 verwilderte Rosenstöcke, die nur noch Wildtriebe haben welche nicht blühen.
Gestern habe ich 2 Stunden gekämpft um die alten Wurzeln von einem alten Rosenmonster herauszumachen. >:(

Jetzt ist ein riesiges Loch im Beet und ehrlich gesagt: lieber Unkraut jägen als dies nochmal mitzumachen.

Denn es sind noch 3 Stück davon im Hang :'( :'(

(Letztes Jahr haben wir nur beobachtet was da im Garten wächst um gegebenfalls dieses Jahr zu ändern weil dies der übernommene Garten von der Schwiegermutter ist.)

Eine Freundin meinte man könne Sie veredeln, indem man Augen in einen T-Schnitt setzt. ??? Sie hat ein Rosenbuch und dort ist eine genaue Anleitung drin.

Aber erstens bin ich eine totale Anfängerin und zweitens wie schafft man es daß dann keine Wildtriebe mehr wachsen ? :-\
Denn es sollen an dieser Stelle auf jeden Fall wieder Rosen hin ;), aber man soll dann soviel Erde austauschen. Leider müssen wir die teure Rosenerde kaufen und das ist momentan leider nicht drin. :o

- Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht und ist dann tatsächlich eine schöne Rose daraus gewachsen ?
- oberhalb davon am Terassenrand wächst eine Reihe Fairy ( lt. Etikett). Kann man heirvon Augen zum Veredeln nehmen ?

Gruß Mela
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de