News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Cremefarbene Rosen? (Gelesen 6494 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

bianca
Re:Cremefarbene Rosen?

bianca » Antwort #15 am:

huch, jetzt bin ich ein wenig überrascht. Ich dachte immer, Salzaquelle würde zu den fliederfarbenen Morbiden gehören ???. Aber schön ist sie auf jeden Fall :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #16 am:

hm...nummero zwei, der das behauptet...jetzt gehe ich mal "helpmefeinden" ;) nicht, dass ich mich hier vertue udn eien falsche salzaquelle anpreise...an diese stelle sollte zum slazaquelle sein...und an anderer stelle steht entweder eine vidal sassoon oder ist dort verscheiden...ich wollte zum in der planung salzaquelle, grey dawn und pearl grey vergesellschaften.... 8) ::) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #17 am:

hm...also das eine bild von salzaquelle bei help me find ist wirklich deutlich rauchviolett und nicht creme-bräunlich....ob ich mich da beim pflanzen vertan habe und eigentlich die vidal sasoon an dieser stelle einpflanzte????aber ich meine, im könemanns wäre ein bild von der salzaquelle,welches auch mehr ins pergamentige geht...seufz: ich ratlos ::)....hm...kann jemand raten hier???
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bianca

bianca » Antwort #18 am:

ich glaube, Vidal Sasson kommt da schon eher hin ;)
bianca

bianca » Antwort #19 am:

aber ich meine, im könemanns wäre ein bild von der salzaquelle,welches auch mehr ins pergamentige geht...seufz: ich ratlos ::)....hm...kann jemand raten hier???
Hm, im Könemann habe ich Salzaquelle gar nicht gefunden ???
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #20 am:

Ich auch nicht. ???Oder hat Roro vielleicht eine andere Ausgabe? Meine Salzaquelle blüht leider noch nicht, die Knospen sind aber eher grau mit ein wenig flieder.
LG Cristata
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #21 am:

im könemann wird sie als old spice geführt, glaube ich mich zu erinnern
bianca

bianca » Antwort #22 am:

Old Spice ist doch Vidal Sassoon, oder ??? Schau mal hier
L_ouise

L_ouise » Antwort #23 am:

Caramella Über diese Rose gibt es nur gutes zu berichten: gesund, duftig, mehrfach blühend! Aber insbesondere ihre wunderschönen changierenden Blüten haben mich überzeugt. Nur zu empfehlen!!!!
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Roland

Roland » Antwort #24 am:

@roDu hast doch von mir beides bekommen, einmal die Vidal Sassoon und die Salzaquelle. Schau doch noch mal genau durch, obs da nicht irgendwo die Salzaquelle zu finden gibt. Dieses sollte vohl eher Vidal sein
in vino veritas
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #25 am:

Old Spice ist doch Vidal Sassoon, oder ??? Schau mal hier
das wird es sein...dann habe ich beim pflanzn etwas durcheinandergebracht ::) meine salzaquelle ist also eine vidal sassoon ::) ;D
frankharrymeyer

frankharrymeyer » Antwort #26 am:

Hallo, ihr Wunderbaren,das ist ja alles schon mal sehr inspirierend, besonders die Site, die Du, Sonnenschein, als Link angegeben hast. Stehen die Rosen, die dort zu sehen sind, alle in Deinem Garten? - Neben einigen anderen finde ich die Rose "Café" ganz ansprechend. Denkt ihr, sie könnte in der Optik mit Violett funktionieren, z.B. mit Nachtviolen? Ich möchte euch nun bitten, mal ein paar Fotos einzustellen, damit ich mir ein besseres Bild von euren Favoriten machen kann. Viele Grüße, Frank.
Nur das unhaltbare Glück lehrt uns, den Augenblick zu lieben.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #27 am:

einige cremefarbene rosen habe ich gerasde erst bei den morbiden damen eingestellt ;)unter anderen cafe
Mufflon

Mufflon » Antwort #28 am:

Eins hatte ich ja schon;) aber wenn Du unbedingt Fotos willst...
Dateianhänge
new_Lions_rose2.jpg
frankharrymeyer

frankharrymeyer » Antwort #29 am:

Hallo, kann mir jemand sagen, wo man die Rose "Café" beziehen kann? Über Suchmaschine bin ich nicht klüger geworden.Frank.
Nur das unhaltbare Glück lehrt uns, den Augenblick zu lieben.
Antworten