News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Cremefarbene Rosen? (Gelesen 6466 mal)
-
Jedmar
Re:Cremefarbene Rosen?
Laut HMF ist Café in Deutschland bei Schultheis, Ruf und Weingart erhältlich.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Mufflon, das Foto ist hinreißend schönThe Lion´s Rose ist für mich in dieser Farbe auch ein Schatz.Ein Foto von heute.
- frankharrymeyer
Hallo,ein wunderschönes Bild, B.R., und danke für die Info. Frank.
Nur das unhaltbare Glück lehrt uns, den Augenblick zu lieben.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
oh, da hast die zartheit der petalen und die verblassende herrliche farbe ja wunderbar eingefangen!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
brm
Eine schöne passende Rose ist auch die Bredon. Viele Grüße, Piemont.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
oh jaaa....meine hat auch schon knospen und ich bin ganz gierig auf die ersten blüten![]()
*freu*noch ein Bild folgt heute abends und evtl. das von... STAINLESS STEEL!
:DGruß,B.R.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Felidae von Schultheis ist zwar noch ein junger Hüpfer, gefällt aber mit wunderschönen Blüten und herrlichem Duft.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Wir hatten im Herbst einen Thread zu den Rosen von Jürgen Weihrauch, den ich allerdings nicht mehr finden konnte
Aber auch hier passt sie wunderbar herein: Miss Leda!
Bei Rosen Schmid wird sie als weiß beschrieben, aber ihre Mitte ist, jedenfalls beim Aufblühen, ganz eindeutig creme-apricot überhaucht:
Und einer hübschen Knospe folgt, wie ich finde, eine ganz zauberhafte Blüte:
-
sonnenschein
Ja, das tun sie! Unter den Rosenbeschreibungen sind allerdings auch mal Rosenbilder, die nicht in meinem Garten entstanden sind, hauptsächlich aus Sangerhausen, aber bei den cremefarbenen oder milchkaffeefarbenen oder pergament oder-Hallo, ihr Wunderbaren,das ist ja alles schon mal sehr inspirierend, besonders die Site, die Du, Sonnenschein, als Link angegeben hast. Stehen die Rosen, die dort zu sehen sind, alle in Deinem Garten? - Neben einigen anderen finde ich die Rose "Café" ganz ansprechend. Denkt ihr, sie könnte in der Optik mit Violett funktionieren, z.B. mit Nachtviolen? Ich möchte euch nun bitten, mal ein paar Fotos einzustellen, damit ich mir ein besseres Bild von euren Favoriten machen kann. Viele Grüße, Frank.
Es wird immer wieder Frühling