News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Caramel Antike (Gelesen 2005 mal)
Re:Caramel Antike
da werde ich es wohl wirklich auf einen Versuch ankommen lassen. Viel konnte ich im Netz nicht über sie finden. Sie wird als Edelspray-Sorte
mit Beiknospen beschrieben. Man könnte annehmen, dass sie dann nicht unbedingt extrem lange Triebe mit nur einer Knospe am Ende bildet. Ich werde dann berichten 
"Edelsprayrose" ist eine etwas unglückliche Bezeichnung. Unter Sprayrosen versteht man eigentlich eine Rose, die viele kleine Blüten an einem Stiel hat, ähnlich wie die Fairy, Scarlet Meidiland, Rumba oder Bonica. "Edelsprayrose" interpretiere ich damit als eine Sprayrose, deren Blüten Edelrosenform haben. Das würde bedeuten, daß du dir über die "Floristenrose" nicht weiter den Kopf zerbrechen müßtest, denn eine Sprayrose ist hervorragend als Stammrose geeignet.Hier habe ich noch ein Foto und eine Beschreibung gefunden.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
danke Susanne
, jetzt habe ich noch was dazugelernt. Prima, dann wird sie im Herbst bei mir einziehen