Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 11:04:11
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|15|6|Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. (Max Frisch)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Gibt es Gemüse- oder Salat-Arten, die nicht von Schnecken gefressen werden?  (Gelesen 11826 mal)

brennnessel

  • Gast

Schnecken mögen dunkellaubige Salatsorten nicht so gern wie die grünen. Aber ganz gefeit sind auch die nicht vor ihnen!

LG Lisl
Gespeichert

freiburgbalkon

  • Gast

Vielleicht gibt's auch einen Unterschied, ob im Garten kleine Schnecken mit Haus, Weinbergschnecken, große braune Nacktschnecken oder kleine Nacktschnecken unterwegs sind? Oder die klitzekleinen mit Haus... Wahrscheinlich gibt's ganz viele, aber ich kenn halt nur die. In dem Gärtchen, um das es hier geht, hocken die großen braunen Nacktschnecken rum, als wollten sie Ihre Jahreshauptversammlung abhalten...
Den Tipp mit dem rötlichen Salat und das mit dem Kupferdraht habe ich dem Nachbar zwischen Tür und Angel schon weitergegeben, er hat sich darüber gefreut.
« Letzte Änderung: 16. Juni 2007, 21:18:38 von freiburgbalkon »
Gespeichert

pocoloco

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1808
  • Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

Ne einzelne angenaschte Tomate hatte ich auch schon, aber daß sie den Wettlauf gegen auflaufende Kartoffeln gewinnen, das beieindruckt mich. :-\
Gespeichert
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de