News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Riesen-Hibiscus in Starnberg / München zu verschenken (Gelesen 1069 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
mickeymuc

Riesen-Hibiscus in Starnberg / München zu verschenken

mickeymuc »

Servus !Da unsere Firma umzieht habe ich leider keinen Platz mehr für meinen sehr grossen Hibiscus zu verschenken - es ist die Kreuzung H. schizopetalus x rosa-sinensis mit sehr schönen, roten, hängenden Blüten.Ach, nur dass keine Missverständnisse aufkommen: diese Pflanze ist fürs Zimmer / den Wintergarten und nicht für den Garten ;)Wäre froh wenn sich ein Abnehmer findet !Viele Grüße,michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Susanne

Re:Riesen-Hibiscus in Starnberg / München zu verschenken

Susanne » Antwort #1 am:

Gib doch mal ein paar Maße an... Höhe, Umfang, Gewicht...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #2 am:

Naja, die Pflanze ist ca. 2 m hoch und fast ebenso breit. Sollte aber eh mal gestutzt werden, aber sie blüht halt so schön an den Spitzen. Der Topf ist ca. 40 cm, die Pflanze wächst in Hydro (aber sicher problemlos umstellbar). Gewicht weiß ich keines, bewegt werden kann das Ganze schon, aber Versand kommt nicht in Frage......
Raphanus

Raphanus » Antwort #3 am:

Wenn ich könnte, wie ich will..... geht aber leider nicht, aber rein interessehalber: wie alt ist die Pflanze?
Viele Grüße - Radisanne
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #4 am:

Oh, die habe ich vor 14 Jahren aus einem Stackling gezogen. Wächst aber recht fix, sie hatte nur längere Zeit mal nicht so günstige Bedingungen. Aber von der Blüte her viel schöner als die käuflichen Hibiscus....und ein paar Stecklinge werde ich mir schon noch sichern :-)
Raphanus

Raphanus » Antwort #5 am:

Könnte man da einen davon haben? ;D
Viele Grüße - Radisanne
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #6 am:

Jo, das sollte schon gehen - bewurzelt leicht & ist echt eine tolle Sorte !Gib mir doch mal Deine Adresse per PM...
Julchanne

Julchanne » Antwort #7 am:

Hallo!Ist der Hibiskus noch zu haben?LG Julia
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #8 am:

Hallo Julia,Jo, der ist noch da - ein paar Stecklinge habe ich versprochen, aber ich denke man muss ihn eh ordentlich stutzen; die Blüten kommen ja ohnehin an den neuen Trieben (heute sind es 5, sehr nett). Ich werde ihn wohl heute mit nach München nehmen & da in den Garten stellen - wenn Du ihn möchtrest sag mir bitte schnellstmöglich Bescheid, okay ?Viele Grüße,Michael
Julchanne

Julchanne » Antwort #9 am:

Hallo Julia,Jo, der ist noch da - ein paar Stecklinge habe ich versprochen, aber ich denke man muss ihn eh ordentlich stutzen; die Blüten kommen ja ohnehin an den neuen Trieben (heute sind es 5, sehr nett). Ich werde ihn wohl heute mit nach München nehmen & da in den Garten stellen - wenn Du ihn möchtrest sag mir bitte schnellstmöglich Bescheid, okay ?Viele Grüße,Michael
Hast eine E-mail!!!
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #10 am:

So, nun ist er weg, und die versprochenen Stecklinge schaffe ich hoffentlich heute zu verschicken....schonmal viel Erfolg damit !
Julchanne

Julchanne » Antwort #11 am:

Hallo!Nochmals vielen vielen Dank!!! Sollte der erste Versuch mit Stecklingen nichts werden - man muss den Hibiskus sicher ab und zu ein wenig stutzen... Dann dürft ihr euch also gerne an mich wenden! Bin seit gestern stolze Besitzerin des Riesen-Hibiskus...LG Julia
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #12 am:

...und ich bin auch sehr erleichtert :-)Hoffe er macht sich weiterhin so gut, ich würde zurückschneiden und ordentlich düngen !Viel Spaß damit,Viele Grüße !Michael
Julchanne

Julchanne » Antwort #13 am:

...und ich bin auch sehr erleichtert :-)Hoffe er macht sich weiterhin so gut, ich würde zurückschneiden und ordentlich düngen !
Werde Dich auf dem Laufenden halten....LG Julia
Antworten