Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 20:17:58
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|19|5|Frauen lassen sich durch Schmeicheleien nie entwaffnen, Männer immer. (Oscar Wilde)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Unbotanik im Blumentopf  (Gelesen 5379 mal)

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8920
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re:Unbotanik im Blumentopf
« Antwort #15 am: 23. Juli 2007, 17:08:54 »

und auch die göttinnen träumen blind. :)

lg, brigitte
Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

Eva

  • Gast
Re:Unbotanik im Blumentopf
« Antwort #16 am: 23. Juli 2007, 17:12:18 »

 :o

Hey, zwei Kolleginnen der Venus von Willendorf mit neuem Haarstyling und echten archäologischen Knochen im Hintergrund - Hab gar nicht gewusst, dass Dein Garten solche Kulturschätze beinhaltet 8)
Gespeichert

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8920
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re:Unbotanik im Blumentopf
« Antwort #17 am: 23. Juli 2007, 17:26:50 »

alles dinge, die mir zugetragen wurden :D
Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

berta

  • Gast
Re:Unbotanik im Blumentopf
« Antwort #18 am: 23. Juli 2007, 17:48:24 »

brigitte, warum zeigst die knochensammlung vom küchenfenster net her? ;D
lg.b. :-*



ich seh, du zeigst sie schon..... ;D
« Letzte Änderung: 23. Juli 2007, 17:49:01 von berta »
Gespeichert

brennnessel

  • Gast
Re:Unbotanik im Blumentopf
« Antwort #19 am: 23. Juli 2007, 18:07:45 »


Zitat
brigitte, warum zeigst die knochensammlung vom küchenfenster net her?

 :o hat da amal wer länger nix zu essen kriagt, Brigitte ??? :o
« Letzte Änderung: 23. Juli 2007, 18:08:44 von brennnessel »
Gespeichert

Feder

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4045
  • Liebe Grüsse Maria
Re:Unbotanik im Blumentopf
« Antwort #20 am: 23. Juli 2007, 18:10:20 »

Find ich gut, soviel Werden und Vergehen in trauter Eintracht. 8)
« Letzte Änderung: 23. Juli 2007, 18:10:57 von Feder »
Gespeichert
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
  Pat Parelli

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8920
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re:Unbotanik im Blumentopf
« Antwort #21 am: 23. Juli 2007, 18:25:42 »

wie sonst, Maria, wie sonst ;)
Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

tapir

  • Gast
Re:Unbotanik im Blumentopf
« Antwort #22 am: 24. Juli 2007, 00:09:55 »

Korkstöpsel landen, seit Brigitte mir den Super-Tip dieser Resteverwertung gab, auch bei uns im Blumentopf.

Gespeichert

tapir

  • Gast
Re:Unbotanik im Blumentopf
« Antwort #23 am: 24. Juli 2007, 00:11:41 »

diese Miniatur-Ziegelsteine stammen von einem Kinderspielzeug. Einmal haben wir ein windschiefes Häuserl damit gebaut, damit waren unsere Architekturgelüste befriedigt und ein weiterer Topf hat einen feinen "Mulch" bekommen.

Liebe Grüße, Barbara
Gespeichert

11vonZwerg

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 547
  • . . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N
    • Dill Bitterfit
Re:Unbotanik im Blumentopf
« Antwort #24 am: 24. Juli 2007, 13:19:14 »

Hoppla, da bin ich mal eineinhalb Tage verhindert 'meinen' Thread zu verfolgen und schwupps...schon wird er gefuellt mit Ungeahntem. Diese Bildergeschichte von Brigitte finde ich absolut zaunderbar (wunderbar mit 'nem 'zau' von 'Zauber' = ein Wort das sich fast anhoert wie 'sonderbar).

Ja, und diese Mulch-Methode ist doch der Knaller! Vielleicht sollte man sowas besser sulchen (sucht + mulchen) nennen :). Leider scheint diese Methode ja nicht wirklich zukunfttraechtig zu sein, da ja immer mehr Plastikkorken verwendet werden.

Bei den Bildern von Barbara, habe ich die Idee bekommen, dass zur Unbotanik natuerlich nicht nur diese raetselhaften Zufaelligkeiten, mit denen ich den Thread eroeffnete, gehoeren, sondern auch all diese 'unbotanischen' Dinge, mit denen wir den Pflanzen oder uns das Leben versuchen schoener zu machen. Wie ich's genau meine, zeige ich demnaechst mit 'nem Foto, dass ich aber erst bei Gelegenheit knipsen muss.

Bis ich das gemacht habe, freue ich mich auf weitere ueberraschende Enthuellungen aus Euren Blumentoepfen und Gaerten :D

VlG vom Neugier entbrannten
11vonZwerg
Gespeichert
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
  Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
  Dill Bitterfit, 1992

tapir

  • Gast
Re:Unbotanik im Blumentopf
« Antwort #25 am: 25. Juli 2007, 22:16:16 »

heute habe ich endlich mal die Unbotanik im Hänge-Rosmarin-Topf fotographiert. Es handelt sich um den abgebrochenen Hühner-Kopf eines ehemaligen hölzernen Osterschmuck-Teils sowie den abgebissenen Hühner-Pfoten eines Gummihuhns (Katzenopfer). Nachdem ich in dem Regal mit den Kräuter-Töpfen auch ein paar Blechhühner und Steineier zu Dekozwecken herumstehen habe, hat meine Familie wohl gedacht, dass alles Huhnige dort gesammelt werden soll und die Bruchstücke im Topf abgelegt.

Liebe Grüße, Barbara
Gespeichert

11vonZwerg

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 547
  • . . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N
    • Dill Bitterfit
Re:Unbotanik im Blumentopf
« Antwort #26 am: 25. Juli 2007, 22:55:33 »

Warum gibt es keinen Smilie, der Traenen lacht? Hoppla, ich bekomme mich hier gar nicht mehr ein...

**gluggs**

So, nun geht es langsam wieder und ich versuche immer noch hinter das Phaenomen der Unbotanik zu kommen. Vielleicht gedeiht sie am besten durch Missverstaendnisse? Dies scheint bis jetzt eines der verbindenden Elemete der abgebildeten Beispiele zu sein:

mein Blauer Plastikmann: hat keinen Kopf mehr --> kann nur noch missverstehen

Lindens tierischer Bodendecken: hat ein grundsaetzliches Missverstaendniss, wie seine Koepergroesse auf die ausgesuchte Unterlage passen soll (sorry, wenn ich hier jemandem zu nahe trete :-* , aber die Wahrheit ist doch zu offensichtlich)

Brigittes und Barbaras Korken: Koennt ihr beide wirklich beweisen, dass es guter Mulch ist? Sonst ist es der beste Trick seine Vorlieben vor sich selber zu verheimlichen.

Brigittes eigenartige Bewohner: Sie geben uns allen Raetsel auf. Ich zumindest geniesse sie am meisten, wenn ich auf ein bewusstes 'das muss ich nicht verstehen' schalte.

Barbaras Ziegelsteine: Die wurden Barbara als gutes Kinderspielzeug verkauft, und noch nichtmal Erwachsene bekamen damit was ordentliches gebaut. Wenn da man kein Missverstaendnis im Spiel war, weiss ich auch nicht...

Barbaras Huhn-Unbotanik: Ohne die ihr angedichte Hueherleidenschaft im Regal, waer's zu dem Rest auch nicht gekommen.

Ich gebe zu, diese spontan entwickelte Unbotanik-Theorie macht auf mich noch keinen wirklich stabilen Eindruck...Habt Ihr Beispiele, die sie widerlegen koennen?

LG
11vonZwerg

Gespeichert
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
  Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
  Dill Bitterfit, 1992
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de