Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 08:26:38
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|25|7|Laissez-faire im Garten ist voll in!.  (Chica)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 [2] 3   nach unten

Autor Thema: Dicke Bohnen - Rezept italienisch  (Gelesen 10368 mal)

GabrieleFriedrichs

  • Gast
Re:Dicke Bohnen - Rezept italienisch
« Antwort #15 am: 07. August 2007, 14:14:57 »

So liebe Leute,

zurück zum Thema: die internet-üblichen Suchmethoden sind auch mir bekannt, ich suche eher ein bereits erprobtes Rezept, also Erfahrungswerte wie ich mache das immer so und so ... Denn mit Rezepten irgendeiner Quelle ist das immer so eine Sache, leider nicht immer so ganz verlässlich ....

die Rezepte waren alle von mir ausprobiert und für gut befunden (teilweise auch abgewandelt) - andere Rezepte poste ich nicht, da ich davon ausgehe, daß jeder googeln kann ;)

Leider habe ich eine Sammlung von guten Rezepten in einem Wordfile zusammen getragen, wo ich mir nicht vermerkt habe, woher die Quelldaten kommen (Bekannte, Internet, Buch etc.). Damit es keine rechtlichen Komplikationen gibt, war es besser sie zu löschen !
P.S: Falls Du meine Rezepte für Dicke Bohnen als Word-File haben möchtest, kann ich sie Dir gern per Mail schicken. Bei Interesse einfach nur die e-Mail-Adresse per PM schicken ;) ;D
« Letzte Änderung: 07. August 2007, 14:16:31 von GF »
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17408
    • garten-pur
Re:Dicke Bohnen - Rezept italienisch
« Antwort #16 am: 07. August 2007, 21:33:14 »

Selbst die Zeit hatte ich nicht mehr, wenn ein wichtiges Programm abstürzt, , das hat das absoluten Vorrang - ich werde nicht für solchen pillepalle bezahlt, ich werde dafür bezahlt, daß bei uns die Verearbeitung in der Firma läuft. Und Konventionalstrafen sind teuere als man denkt ;)

So, so...
Weder werden wir und die Moderatoren dafür bezahlt, daß wir uns hier neben unseren Berufen darum kümmern, daß hier alles korrekt läuft, noch haben ich sonderlich Freude daran, wenn Du unsere Bemühungen hierbei als "pillepalle" bezeichnest.

Du kannst auch einfach "Sorry" sagen, anstatt Dich über unsere Arbeit lustig zu machen. Ich persönlich beschäftige mich lieber mit Gartenarbeit und schwelge in dieser Materie als mich mit so einem Kram zu beschäftigen.

Nun wieder zum Thema: Warum lieben fast alle männer dicke Bohnen? ??? :D
« Letzte Änderung: 07. August 2007, 21:33:37 von Nina »
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21740
Re:Dicke Bohnen - Rezept italienisch
« Antwort #17 am: 07. August 2007, 21:37:50 »

Ich frage mich, ob die weißen Riesenbohnen, die man für den Bohnen/Thunfischsalat nimmt, identisch sind mit den dicken Bohnen auch Saubohnen genannt, die RoseBetty jetzt ernten will.

P.S. ich mache diesen Salat auch wie im Link von post #2 beschrieben, auch mit Balsamico statt Zitrone bei mir kommen aber noch Tomaten dazu.
« Letzte Änderung: 07. August 2007, 21:38:58 von Gartenlady »
Gespeichert

max.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8331
Re:Dicke Bohnen - Rezept italienisch
« Antwort #18 am: 07. August 2007, 21:40:26 »

nein.
riesenbohnen gehören zu den amerikanischen bohnen der art "phaseolus coccineus"
dicke bohnen sind die europäischen (vicia faba)
sie schmecken auch deutlich anders.
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21740
Re:Dicke Bohnen - Rezept italienisch
« Antwort #19 am: 07. August 2007, 21:51:42 »

Das dachte ich mir, dann sind alle diese Rezepte für RoseBettys Bohnen wohl gar nicht geeignet.
Gespeichert

max.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8331
Re:Dicke Bohnen - Rezept italienisch
« Antwort #20 am: 07. August 2007, 21:58:20 »

warum nicht?
ein unterschied betrifft natürlich die kochzeit. frisch geerntete dicke bohnen, vor allem, wenn sie jung sind, brauchen nur wenige minuten kochzeit. halbref geerntete phaseolus-bohnen, die ähnlich kurze kochzeit haben, gibt es so gut wie nie im handel.
Gespeichert

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:Dicke Bohnen - Rezept italienisch
« Antwort #21 am: 07. August 2007, 22:07:22 »

Nun wieder zum Thema: Warum lieben fast alle männer dicke Bohnen? ??? :D

Verdauungs-Wettbewerbe?

Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Thomas

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10971
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Dicke Bohnen - Rezept italienisch
« Antwort #22 am: 07. August 2007, 22:19:26 »

Verdauungs-Wettbewerbe?

Nun, manches schwerer Verdauliche - wie in diesem Thread - möchte mann schon gerne wegf*****

Ich mag übrigens dicke Bohnen, italienische weiße Riesenbohnen, rheinische saure Bohnen ... 8)


Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

harald and maude

  • Gast
Re:Dicke Bohnen - Rezept italienisch
« Antwort #23 am: 08. August 2007, 10:18:19 »

Nun wieder zum Thema: Warum lieben fast alle männer dicke Bohnen? ??? :D

Verdauungs-Wettbewerbe?


;D ;D ;D








Gespeichert

Margit

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 557
Re:Dicke Bohnen - Rezept italienisch
« Antwort #24 am: 14. August 2007, 08:04:19 »

Hallo,

meine Ernte an Dicken Bohnen steht kurz bevor und würde diese gerne auf italienische Art zubereiten, mit Thunfisch etc. (ist man glaube ich vornehmlich in der Toskana so), leider gibt meine Rezeptsammlung kein Rezept dafür hervor.

Wer kann helfen?
Hallo Rose-Betty,

Gestern habe ich dicke Bohnen geerntet und folgendermaßen zubereitet:
Kerne blanchiert und in Zwiebeln und heißen Olivenöl angebraten bis alles ganz leicht gebräunt war. In der Zwischenzeit Tomaten kleingeschnitten und Knoblauch, beides dazugegeben und köcheln lassen. Mit Salz,Pfeffer und Kräutern würzen, evtl. ein wenig Fleischbrühe angießen, damit nichts anbrennt und leise weiterköcheln lassen. Zum Schluß einen guten Schluck Sahne dazugeben. Hmmmm....köstlich.
Gespeichert
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)

mooth

  • Gast
Re:Dicke Bohnen - Rezept italienisch
« Antwort #25 am: 14. August 2007, 15:41:50 »

tönt zwar nicht übel, aber was ist daran italienisch? ???
Gespeichert

donaldine

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 376
  • Chaos führt zu Ordnung/Ordnung führt zu Chaos..
Re:Dicke Bohnen - Rezept italienisch
« Antwort #26 am: 15. August 2007, 21:49:24 »

tönt zwar nicht übel, aber was ist daran italienisch? ???
Wieso ::)..alles, ausser der Sahne ;)
Ohne schmeckt es sicher auch lecker :P
« Letzte Änderung: 15. August 2007, 21:51:15 von donaldine »
Gespeichert
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri

RoseBetty

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Re:Dicke Bohnen - Rezept italienisch
« Antwort #27 am: 16. August 2007, 08:25:15 »

So, melde Vollzug. Habe gestern die Dicken Bohnen mit reichlich Bohnenkraut kurz blanchiert (sie waren jetzt auch gar nicht bitter wie bei der ersten Kostprobe) und dann zusammen mit Thunfisch und roten Zwiebeln angemacht und zwar mit Olivenöl, Aceto Balsamico, Salz, Pfeffer und ein wenig Minze. Sonst nix und es hat hervorragend geschmeckt.

Ich bin allerdings von der Ausbeute pro Pflanze etwas enttäuscht und ob ich nächstes Jahr wieder Dicke Bohnen anbaue überlege ich mir gut, obwohl sie doch sehr pflegeleicht waren, ich habe einfach die Bohnen in die Erde gerammt und weiter nichts.
Gespeichert

mooth

  • Gast
Re:Dicke Bohnen - Rezept italienisch
« Antwort #28 am: 16. August 2007, 09:17:05 »

tönt zwar nicht übel, aber was ist daran italienisch? ???
Wieso ::)..alles, ausser der Sahne ;)
Ohne schmeckt es sicher auch lecker :P

Darum gehts mir nicht, aber ob italienisch oder nicht hängt nicht nur an den Zutaten, sondern auch an der Zubereitungsart. Aber egal, Hauptsache, es schmeckt.

Dicke Bohnen besetzen bei uns ein beet bis zur Reife etwa ein halbes Jahr. Dafür düngen die Wurzeln den Boden. Wer genug Platz hat...

Ich hätte auch lieber etwas mehr davon, weil auch bei meinen eher wenig Ertrag pro Pflanze. Ich überlege mir daher für nächstes Jahr, mal richtig viele anzupflanzen.
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30751
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Dicke Bohnen - wie verarbeiten
« Antwort #29 am: 26. Juni 2019, 22:14:31 »

Ich habe gerade ein paar dicke Bohnen mit etwas Zwiebeln und Speck angebraten. Danach stand ich da und puhlte die Kerne aus der Haut. Das fand ich ziemlich doof. Wie macht Ihr das?
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer
Seiten: 1 [2] 3   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de