Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 00:16:39
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|2|1| Die heutige News ist eine Ente. Natürlich gab es heute schon etwas Neues. Seit 00:00 Uhr einen neuen Tag ( auch wenn es noch Nacht ist ;))  (kasi)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: Dicke Bohnen - Rezept italienisch  (Gelesen 10376 mal)

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Dicke Bohnen - Rezept italienisch
« Antwort #30 am: 26. Juni 2019, 22:49:42 »

Das weckt in mir den Verdacht, dass die Bohnen leider etwas zu spät geerntet wurden, die Haut ist dann schnell fest.
Es hilft wohl nur, die Kerne zu garen und furch ein Sieb (flotte Lotte) zu passieren.
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17455
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Dicke Bohnen - Rezept italienisch
« Antwort #31 am: 26. Juni 2019, 22:54:07 »

 ??? Verstehe ich nicht ganz.

Erst die Kerne aus der Hülse und dann die Kerne zubereiten, bei uns wurden die immer gekocht. Dazu angebratenen Speck und viel Petersilie. Die Kerne müssen rundum angenehm weich sein, eine harte Haut dürfen sie nicht haben.

Edit: Ja. Wühlmaus hat recht, Puffbohnen muss man relativ jung ernten.
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6745
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re: Dicke Bohnen - Rezept italienisch
« Antwort #32 am: 26. Juni 2019, 22:55:41 »

eine Freundin von mir, in Kairo aufgewachsen, macht die dicken Bohnen immer mit der Hülse, sie werden so geschnitten wie Stangenbohnen, es schmeckt erstaunlich lecker.
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30761
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Dicke Bohnen - Rezept italienisch
« Antwort #33 am: 26. Juni 2019, 23:00:58 »

Den richtigen Erntezeit punkt zu erwischen, scheint eine Kunst zu sein. Woran erkennt man den richtigen Zeitpunkt?
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20493
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Dicke Bohnen - Rezept italienisch
« Antwort #34 am: 27. Juni 2019, 00:55:47 »

ich habe die dicken bohnen bisher immer auch aus der zähen haut gepult, egal wie jung oder alt geerntet und hatte dann nie probleme – nur mit der unübersehbaren diskrepanz zwischen zu kompostierenden resten und ertrag. :-\
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Eva

  • Gast
Re: Dicke Bohnen - Rezept italienisch
« Antwort #35 am: 01. Juli 2019, 08:19:34 »

Ihr meint mit Haut nicht die Hülse, sondern den Überzug über dem einzelnen Bohnenkern, oder?
Ist das nicth auch Sortenabhängig? Bei den nicht-dicken Bohnenkernen gibt es jedenfalls große Unterschiede.
Am zartesten waren bisher weiße Riesenbohnenkerne von einem türkischen Markt, ein Hauch von Schale um die Kerne - fast zu instabil zum Einlegen.
Gespeichert

Mangostan

  • Gast
Re: Dicke Bohnen - Rezept italienisch
« Antwort #36 am: 01. Juli 2019, 08:39:43 »

Am besten schmecken mir, wie meinem Vorredner Gart, rohe Kerne. Dazu müssen sie jung und grün sein, dann kann man sie mit der "Haut" essen. Wenn sie genug Sonne abbekommen haben, schmecken sie dann auch nicht bitter, sondern süsslich.

Will man sie reifer verwenden (wenn sie schon etwas bräunlich sind), muss man sie entweder lange kochen und kann sie dann auch mit der weichgekochten "Haut" essen, oder man kocht sie kurz im Wasser und schält jeden einzelnen Kern, was umso mühsamer ist, je reifer die Kerne sind.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de