Und warum läßt sich das nicht einrichten, dass automatisch im 'Zitat' auch das Bild verschwindet?Fremde Bilder grundsätzlich nur verlinken und nicht kopieren und verwenden."Ein paar Takte später" können im Ernstfall ein paar Takte zu spät sein und dann gibt's zunächst mal Ärger für die Forenbetreiber.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Copyright beachten (Gelesen 132393 mal)
Re:Copyright beachten
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
frida, du warst schneller....genau das wollt ich auch grad sagen

- Zwiebeltom
Es ist doch müßig darüber zu diskutieren, wenn die Forensoftware nun mal nicht so funktioniert. Die Forenregeln sagen eindeutig was zum Posten von Bildern, an denen man nicht selbst das Copyright hat.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Es ist ja im Normalfall durchaus gewollt, dass ein Zitat genau das wiedergibt, was auch zitiert werden wollte. Wie soll das Forumsprogramm unterscheiden, wann ein Zitat gewollt oder ungewollt ist. Es ist schon richtig, was Zwiebeltom schreibt, das Urheberrecht ist von Anfang an zu beachten. Punkt.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Dann wäre es doch eigentlich schon ein überdenkenswerter Vorschlag wenn die 'Forumssoftware' ausschließlich Text zuließe beim Zitieren und keine 'Bilder' oder 'Links' etc. Oder vielleicht anstatt Bild einfach [Bild] hinschreibt. Wer sich's anschauen will geht eben auf den Eintrag zurück.Es ist ja im Normalfall durchaus gewollt, dass ein Zitat genau das wiedergibt, was auch zitiert werden wollte. Wie soll das Forumsprogramm unterscheiden, wann ein Zitat gewollt oder ungewollt ist. Es ist schon richtig, was Zwiebeltom schreibt, das Urheberrecht ist von Anfang an zu beachten. Punkt.
Müssig finde ich das nicht, denn diese (Sorry - meine das nicht soEs ist doch müßig darüber zu diskutieren, wenn die Forensoftware nun mal nicht so funktioniert. Die Forenregeln sagen eindeutig was zum Posten von Bildern, an denen man nicht selbst das Copyright hat.

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
und nun?
Einfach nix posten wo Du keine Rechte dran hast.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Zwiebeltom
Na wie geschrieben - mit Anmeldung hast du die Forenregeln akzeptiert und die sind in der Hinsicht eindeutig. Da gibt's kein "Copyrightverletzung mal für ein paar Minuten, um ein Foto zu zeigen, ist okay".Sorry, wenn das hart klingt. Du hast einen Fehler gemacht und möchtest jetzt alles revolutionieren, damit sowas möglichst gar nicht passieren kann.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Sorry -zwerggarten - meine das ganz und gar nicht anzüglich - Du stehst auf der Leitung.Wenn Du zitierst kannst Du dich nämlich nicht darauf berufen - denn zur Sorgfaltspflicht würde es nämlich auch gehören das was Du da zitierst zu prüfenund nun?Einfach nix posten wo Du keine Rechte dran hast.

Ich wiederhole mich ungern. 

wenns nun aber mal passiert ist, kann man doch denjenigen, der zitiert hat, per pm darum bitten, das bild im zitat zu löschen. das geht nämlich.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Gut zu wissen, Lubuli!
Ich mich auchIch wiederhole mich ungern.

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
@ aku.ankka: troll dich! 

pro luto esse
moin
moin