Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 19:39:53
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|5|4|Dieses Forum hat meinen Geschmack sowieso verdorben. Ich hab jetzt ein rosanes Hepatica :P;D (aus einem Fachthread)

Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15   nach unten

Autor Thema: Copyright beachten  (Gelesen 81917 mal)

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25996
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re:Copyright beachten
« Antwort #180 am: 19. Februar 2014, 10:31:18 »

Ich gehe lediglich idiotensicher auf "Antwort mit Zitat". Manchmal ist das Bild dabei, manchmal nicht.

Und ich denke, ich bin da nicht allein mit meiner EDV-Naivität :-\
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19435
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re:Copyright beachten
« Antwort #181 am: 19. Februar 2014, 10:32:00 »

Da viele ja nichtmal auf Links klicken, die gepostet werden, kann ich schon nachvollziehen, dass man gerne einfach ein Bild zitiert, auf das man sich bezieht - bei den Helleboren oder Galanthen kann dazwischen viel passieren ;D
Wenn man da nur ein blaues Zitatfeld ohne "Inhalt" postet, weil man ein Blütenfoto nicht zitieren will und schreibt, dass man sich auf die Blüte aus dem Zitat bezieht, ists schon umständlicher...

Nein, bist du definitiv nicht Mediterraneus, ich habs auch bisher immer so gemacht :-\
« Letzte Änderung: 19. Februar 2014, 10:33:59 von Gartenplaner »
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

enigma

  • Gast
Re:Copyright beachten
« Antwort #182 am: 19. Februar 2014, 10:33:20 »

Ich gehe lediglich idiotensicher auf "Antwort mit Zitat". Manchmal ist das Bild dabei, manchmal nicht.

Und ich denke, ich bin da nicht allein mit meiner EDV-Naivität :-\

Dann lern halt, in einem Zitat den Teil zu entfernen, durch den das Bild aufgerufen wird. Ist doch nicht schwer.

Oder lass' es bleiben, mir ist das egal. Aber dann halt dich im Ernstfall an knorbs Vorgabe.
Gespeichert

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19435
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re:Copyright beachten
« Antwort #183 am: 19. Februar 2014, 10:35:17 »

Wenn man mal weiß, was problematisch ist und was nicht, kann man sich auch dran halten - vorher nicht ::)
Was ja aber dennoch nicht vor Strafe schützt.
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re:Copyright beachten
« Antwort #184 am: 19. Februar 2014, 10:35:20 »

Ich habe aber nicht geahnt, dass es auch verboten sein könnte, Bilder zu verlinken, wie knorbs oben schreibt.

du kannst auf andere bilder verlinken aber nicht mit dem image-tag (bild direkteinbindung) sondern als textlink mit dem url-tag
« Letzte Änderung: 19. Februar 2014, 10:35:55 von knorbs »
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17356
    • garten-pur
Re:Copyright beachten
« Antwort #185 am: 19. Februar 2014, 10:36:09 »

jetzt seh's doch ein aku.ankka, dass du im umgang mit direkteinbindungen von bildern aus dem internet vorsichtiger sein musst. ich erinnere dich, dass du letztens im stauden-forum in einem thread ein großes animiertes gif als geburtstagsgruß per image-tag direkt von einer anderen website eingebunden hast. ich habe dort mal nachgesehen + ohne großen suchaufwand folgendes gefunden: "Ferner ist es untersagt, irgend etwas zu verlinken." ::) streite das nicht ab, ich hab dein posting gesichert.

Wenn schon, dann bitte komplett zitieren und nicht nur den Dir passenden Teil und auch noch einzelne Wörter daraus ohne Kenntlichmachung entfernen bzw. den Text abändern - noch dazu ohne Quellenangabe:
Richtig steht dort:
"Ach ja das verlinken von der Page ist verboten, ihr könnt sie aber speichern und auf eure Webseite hochladen( aber bitte nicht ganze Seiten). Noch mehr Informationen findet Ihr im Impressum, bis denne mal "
(http://hexenkessel-666.grafikkreators.de/grosse_smileys_seiten/grosse_smiley_geburtstag.htm)



Aku Ankka, jetzt reicht es mir aber langsam!! >:(

Das war zwar nicht vollständig zitiert, aber Du hattest es direkt eingebunden, was nicht erlaubt war.
« Letzte Änderung: 19. Februar 2014, 10:40:54 von Nina »
Gespeichert

Mine

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 525
  • Klimazone 7b
    • Mines Welt
Re:Copyright beachten
« Antwort #186 am: 19. Februar 2014, 10:38:50 »

Aku-Anka, dieser Seite ist sogar zu entnehmen, dass der Betreiber nicht die Rechte an diesen Smilies hat (steht nicht in dem von Dir geposteten Link, sondern in einem anderen Bereich der HP, aber den hast Du wohl nicht gelesen...). Insofern sollte man da mehr als vorsichtig sein!!
Gespeichert
In all matters of opinion our adversaries are insane.

Mark Twain

sarastro

  • Gast
Re:Copyright beachten
« Antwort #187 am: 19. Februar 2014, 10:40:03 »

Ich gehe lediglich idiotensicher auf "Antwort mit Zitat". Manchmal ist das Bild dabei, manchmal nicht.

Und ich denke, ich bin da nicht allein mit meiner EDV-Naivität :-\
Ich mache es genau so. Wenn allerdings das Bild eines anderen dabei ist, dürfte die Welt auch nicht untergehen, denn derjenige hat es ja weiter oben schon einmal gepostet. Ich klau ja nichts, sondern bleibe hier im Forum. Oder ist selbst dieses nicht rechtens?
Gespeichert

Aku.Ankka

  • Gast
Re:Copyright beachten
« Antwort #188 am: 19. Februar 2014, 10:45:38 »

Aku-Anka, dieser Seite ist sogar zu entnehmen, dass der Betreiber nicht die Rechte an diesen Smilies hat (steht nicht in dem von Dir geposteten Link, sondern in einem anderen Bereich der HP, aber den hast Du wohl nicht gelesen...). Insofern sollte man da mehr als vorsichtig sein!!

Da steht:
"Diese Homepage ist nicht kommerzieller Art. Die Autoren sind bestrebt, die Urheberrechte der verwendeten Grafiken und Texte zu beachten.
Falls Sie der Meinung sind oder vermuten, dass auf der Webseite der Autoren eines Ihrer Schutzrechte verletzt wird, teilen Sie es mir bitte umgehend mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann. Sie können hierzu unser Kontaktformular benutzen"
Gespeichert

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19435
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re:Copyright beachten
« Antwort #189 am: 19. Februar 2014, 10:45:40 »

@sarastro:
...
das Zitieren eines urheberrechtsverletzenden Bildes, von dem man nicht wußte, das es das ist (und möglicherweise nicht darauf hingewiesen wird) einen selber zum Urheberrechtsverletzer macht ...
« Letzte Änderung: 19. Februar 2014, 10:46:06 von Gartenplaner »
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25996
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re:Copyright beachten
« Antwort #190 am: 19. Februar 2014, 10:50:08 »

Sarastro,

Willkommen im Club ;D
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Mine

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 525
  • Klimazone 7b
    • Mines Welt
Re:Copyright beachten
« Antwort #191 am: 19. Februar 2014, 10:50:51 »

Aku-Anka, dieser Seite ist sogar zu entnehmen, dass der Betreiber nicht die Rechte an diesen Smilies hat (steht nicht in dem von Dir geposteten Link, sondern in einem anderen Bereich der HP, aber den hast Du wohl nicht gelesen...). Insofern sollte man da mehr als vorsichtig sein!!

Da steht:
"Diese Homepage ist nicht kommerzieller Art. Die Autoren sind bestrebt, die Urheberrechte der verwendeten Grafiken und Texte zu beachten.
Falls Sie der Meinung sind oder vermuten, dass auf der Webseite der Autoren eines Ihrer Schutzrechte verletzt wird, teilen Sie es mir bitte umgehend mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann. Sie können hierzu unser Kontaktformular benutzen"

Du willst wohl tatsächlich nur das zitieren, was Dir gerade passt, oder ;)

Bitte in dem nachfolgenden Link lesen!!

http://hexenkessel-666.grafikkreators.de/Seiten/gif.htm


Hallo, die Seite die ganzen Gif`s habe ich zufällig in den weiten des Internts gefunden, das Copyright bleibt beim jeweiligen Künstler, da ich sie nicht erstellt habe, sondern hier nur eingestellt für euch zur Ansicht.

Ach ja das verlinken von der Page ist verboten.


aber sicher wirst Du jetzt noch einen weiteren, Dir mehr genehmen Link posten.... :-X
Gespeichert
In all matters of opinion our adversaries are insane.

Mark Twain

Aku.Ankka

  • Gast
Re:Copyright beachten
« Antwort #192 am: 19. Februar 2014, 10:50:59 »

jetzt seh's doch ein aku.ankka, dass du im umgang mit direkteinbindungen von bildern aus dem internet vorsichtiger sein musst. ich erinnere dich, dass du letztens im stauden-forum in einem thread ein großes animiertes gif als geburtstagsgruß per image-tag direkt von einer anderen website eingebunden hast. ich habe dort mal nachgesehen + ohne großen suchaufwand folgendes gefunden: "Ferner ist es untersagt, irgend etwas zu verlinken." ::) streite das nicht ab, ich hab dein posting gesichert.

Wenn schon, dann bitte komplett zitieren und nicht nur den Dir passenden Teil und auch noch einzelne Wörter daraus ohne Kenntlichmachung entfernen bzw. den Text abändern - noch dazu ohne Quellenangabe:
Richtig steht dort:
"Ach ja das verlinken von der Page ist verboten, ihr könnt sie aber speichern und auf eure Webseite hochladen( aber bitte nicht ganze Seiten). Noch mehr Informationen findet Ihr im Impressum, bis denne mal "
(http://hexenkessel-666.grafikkreators.de/grosse_smileys_seiten/grosse_smiley_geburtstag.htm)



Aku Ankka, jetzt reicht es mir aber langsam!! >:(

Das war zwar nicht vollständig zitiert, aber Du hattest es direkt eingebunden, was nicht erlaubt war.


Sorry, da steht, dass das Verlinken der Page nicht erlaubt ist, aber nicht das Einbinden des *.gif
In meinem Post #179 habe ich lediglich die Quellenangabe gesetzt und diese werde ich nun so ändern, dass es kein Link mehr ist.
 
Gespeichert

Zwiebeltom

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6784
Re:Copyright beachten
« Antwort #193 am: 19. Februar 2014, 10:52:15 »

Aku-Anka, dieser Seite ist sogar zu entnehmen, dass der Betreiber nicht die Rechte an diesen Smilies hat (steht nicht in dem von Dir geposteten Link, sondern in einem anderen Bereich der HP, aber den hast Du wohl nicht gelesen...). Insofern sollte man da mehr als vorsichtig sein!!

Da steht:
"Diese Homepage ist nicht kommerzieller Art. Die Autoren sind bestrebt, die Urheberrechte der verwendeten Grafiken und Texte zu beachten.
Falls Sie der Meinung sind oder vermuten, dass auf der Webseite der Autoren eines Ihrer Schutzrechte verletzt wird, teilen Sie es mir bitte umgehend mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann. Sie können hierzu unser Kontaktformular benutzen"

Dieser Text bedeutet klar ausgedrückt:
"Wir haben keine Ahnung, wer das Urheberrecht hat, verwenden fremde Grafiken und Texte aber einfach mal. Wer das beanstandet oder etwas dazu sagen will, soll Kontakt aufnehmen."
Gespeichert
Das Leben ist kein Ponyschlecken.

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17356
    • garten-pur
Re:Copyright beachten
« Antwort #194 am: 19. Februar 2014, 10:57:07 »

Sorry, da steht, dass das Verlinken der Page nicht erlaubt ist, aber nicht das Einbinden des *.gif
In meinem Post #179 habe ich lediglich die Quellenangabe gesetzt und diese werde ich nun so ändern, dass es kein Link mehr ist.
 

Du hattest in dem von Knorbs genannten Thread (der entfernt aber von uns archiviert wurde) das Bild direkt eingebunden.

Aber ich gebe es jetzt auf. >:( Ich glaube Du hast einfach Langeweile.

Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de