Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 07:30:55
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|27|9|Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr Mass zu halten. (Friedrich Nietzsche)

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15   nach unten

Autor Thema: Copyright beachten  (Gelesen 83297 mal)

Aku.Ankka

  • Gast
Re:Copyright beachten
« Antwort #195 am: 19. Februar 2014, 11:05:29 »


Aber ich gebe es jetzt auf. >:( Ich glaube Du hast einfach Langeweile.


Aufgeben ???

Das wollte ich schon dreimal:
Beitrag #133
Beitrag #164 (http://forum.garten-pur.de/index.php?action=display;board=53;threadid=20681;start=150#msg2105884)
Beitrag #166

und hoffe darauf dass es jetzt mal endlich klappt.

UND bitte darum, dass Nachzügler, falls Sie an weiterer Diskussion interessiert sind ein eigenes Thema eröffnen in dem dazu gehörenden Themenforum und sich dann bitte selbst freiwillig als Zielscheibe zur Verfügung stellen.
Gespeichert

enigma

  • Gast
Re:Copyright beachten
« Antwort #196 am: 19. Februar 2014, 11:10:32 »

Ich gehe lediglich idiotensicher auf "Antwort mit Zitat". Manchmal ist das Bild dabei, manchmal nicht.

Und ich denke, ich bin da nicht allein mit meiner EDV-Naivität :-\
Ich mache es genau so. Wenn allerdings das Bild eines anderen dabei ist, dürfte die Welt auch nicht untergehen, denn derjenige hat es ja weiter oben schon einmal gepostet. Ich klau ja nichts, sondern bleibe hier im Forum. Oder ist selbst dieses nicht rechtens?

Wie gesagt: Es stört das Lesen, wenn man zwischen wiederholt kopierten Bildern den jeweils neuen Text suchen muss, der in der Regel nur einen kleinen Teil des Platzes einnimmt, den das betreffende Bild braucht.

Insofern wäre es schön, sich auch mal von der Rechtsfrage zu lösen. ::)
Gespeichert

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re:Copyright beachten
« Antwort #197 am: 19. Februar 2014, 11:11:17 »

Richtig steht dort:
"Ach ja das verlinken von der Page ist verboten, ihr könnt sie aber speichern und auf eure Webseite hochladen

Sorry, da steht, dass das Verlinken der Page nicht erlaubt ist, aber nicht das Einbinden des *.gif

der unterschied ist ja wohl klar (hervorhebungen von mir) + du kennst den auch. ein bisschen provozierend ist dein verhalten schon...der text in deinem avatar scheint programm zu sein "DO IT FAGGOTT!"? hast du dein avatar selbst gebastelt oder aus dem inet "besorgt"?
« Letzte Änderung: 19. Februar 2014, 11:25:43 von knorbs »
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe

planwerk

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8518
  • Seebruck, Chiemsee, 524 m
    • planwerk, Die Hostagärtnerei am Chiemsee
Re:Copyright beachten
« Antwort #198 am: 19. Februar 2014, 11:17:30 »

Gespeichert
Staudige Grüße vom Chiemsee!

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19531
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re:Copyright beachten
« Antwort #199 am: 19. Februar 2014, 12:28:25 »

...
Wie gesagt: Es stört das Lesen, wenn man zwischen wiederholt kopierten Bildern den jeweils neuen Text suchen muss, der in der Regel nur einen kleinen Teil des Platzes einnimmt, den das betreffende Bild braucht.

Insofern wäre es schön, sich auch mal von der Rechtsfrage zu lösen. ::)

Manche fühlen sich davon gestört, andere finden es sehr nützlich.
Ich finde die Rechtsfrage wesentlich bedeutsamer, da sie unangenehmere Folgen haben kann, als nur sich beim Lesen gestört zu fühlen.

Und als Trost wird das Zitieren von Bildern ja dadurch abnehmen, dass die paar hier, die das rechtliche Problem um zitierte Bilder unklaren Ursprungs für den Zitierer zwischen den Vorwurfs- und Verteidigungsposts herausgefiltert haben, es in Zukunft wohl vermeiden werden.
« Letzte Änderung: 19. Februar 2014, 12:33:43 von Gartenplaner »
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

frida

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9375
    • Gemüse-Info
Re:Copyright beachten
« Antwort #200 am: 19. Februar 2014, 13:48:12 »

Nochmal eine Zusammenfassung:

Wir als Forumsbetreiber können und wollen kein Risiko in Sachen Urheberrechtsverletzungen eingehen und warnen jeden User vor Leichtfertigkeit in diesen Dingen. Zu verantworten in finanzieller und juristischer Hinsicht hat eine Urheberrechtsverletzung derjenige, der sie begeht. Inwieweit ein Gericht heute oder in Zukunft einem User die Veranwortung dafür zuweisen könnte, die Herkunft von Inhalten zu überprüfen, bevor sie z.B. zitiert werden, können wir nicht ermessen. Wir wollen deshalb auch keine weiteren juristischen Eventualitäten und Spitzfindigkeiten diskutieren, dafür sind wir nicht qualifiziert.
Gespeichert
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)

fromme-helene

  • Gast
Re:Copyright beachten
« Antwort #201 am: 19. Februar 2014, 13:58:13 »

Man mag ja gar nichts mehr posten :o:-\

 :-X
Gespeichert

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12922
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Copyright beachten
« Antwort #202 am: 19. Februar 2014, 14:21:03 »

nee, ne ::)
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26168
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re:Copyright beachten
« Antwort #203 am: 19. Februar 2014, 15:04:53 »

Man mag ja gar nichts mehr posten :o:-\

 :-X

Hast du überhaupt meine Erlaubnis, mich zitieren zu dürfen? ;)
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20520
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Copyright beachten
« Antwort #204 am: 19. Februar 2014, 16:18:52 »

siehe nutzungsbedingungen. ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

sarastro

  • Gast
Re:Copyright beachten
« Antwort #205 am: 20. Februar 2014, 08:34:19 »

Man mag ja gar nichts mehr posten :o:-\

 :-X

Hast du überhaupt meine Erlaubnis, mich zitieren zu dürfen? ;)

Genau - für mich endet ein Verbot nicht nur bei Bildern, sondern geht weiter bis hin zu Textpassagen. Wenn schon kleinlich, dann wenigstens gleich richtig pingelig. ::) :o Sollen sich Rechtsverdreher den Kopf hierzu zerbrechen, für mich gelten die Nutzungsregeln des Forums. Und die habe ich mir einmal durchgelesen, anno tobac.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2014, 08:34:40 von sarastro »
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20520
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Copyright beachten
« Antwort #206 am: 20. Februar 2014, 13:15:02 »

also ich verstehe es so, dass meine beiträge im öffentlichen forum allen mitgliedern innerhalb des forums zur verfügung stehen, mein urheberrecht im rahmen der editiermöglichkeiten von eigenen beiträgen während einer bestehenden mitgliedschaft also quasi an garten-pur abgegeben bzw. mit garten-pur geteilt wird. nach beendigung einer mitgliedschaft habe ich dann meine urheberrechte ganz an garten-pur abgetreten und kann nicht mehr editieren und auch nicht mehr die weitere verwendung (innerhalb des forums!) beeinflussen.

Zitat
... Auch wenn eine Mitgliedschaft endet, egal ob durch eigene Beendigung oder durch die Garten-pur Betreiber, bleiben die Posts und eingestellten Bilder im Forum stehen. Es gibt keinerlei Anspruch auf Löschung von Beiträgen oder Bildern. ...

quelle: garten-pur-nutzungsbedingungen
« Letzte Änderung: 20. Februar 2014, 13:20:04 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

frida

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9375
    • Gemüse-Info
Re:Copyright beachten
« Antwort #207 am: 20. Februar 2014, 13:20:16 »

Du hast damit nicht Dein Urheberrecht abgetreten, sondern Nutzungsrechte. Denn du kannst ja Deine Bilder an anderer Stelle weiterhin unbeschränkt verwenden und verwerten.
Gespeichert
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20520
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Copyright beachten
« Antwort #208 am: 20. Februar 2014, 13:27:52 »

ok, dann nutzungsrecht. dass ich urheber bleibe, ist mir klar, aber innerhalb des forums habe ich gemäß der nutzungsbedingungen beschränkte rechte bzw. stimme einschränkungen meiner rechte mit dem antrag auf mitgliedschaft zu. oder so. 8) ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Lehm

  • Gast
Re:Copyright beachten
« Antwort #209 am: 20. Februar 2014, 13:33:08 »

Dr. Czwergo, du machst mir einen sturmen Kopf! ;D

(und wieder ein Fachbeitrag auf dem Konto)
« Letzte Änderung: 20. Februar 2014, 13:34:24 von Lehm »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de